@Cato - den Verdacht habe ich auch, obwohl ich ihn noch nie erwischt habe.
Da wären dann die Bandagen aus Isettas Links gut, zumindest zu den Zeiten wo ich ihn nicht im Auge habe (Nachts und am Nachmittag wenn er alleine zu Hause ist)
Die Bandagen find ich nicht blöd, aber dauerhaft...? Da muss ja auch Luft dazu und jetzt bei der Hitze mit 3x tgl. in den Bach hüpfen...
Ich hab mir heute eine Antibiotika Salbe (Baneo irgendwas) besorgt. Mal schauen ob die hilft, wenn nicht, dann bestell ich die Bandagen.
Mir wurde heute gesagt das durch die häufigen Kortison Gaben (Allergie) die Kollagen Bildung gestört bzw. verlangsamt sein kann und das ganze dadurch nicht zugeht. Klingt für mich auch logisch - das hätte aber meine TÄ auch Wissen müssen
Die offenen Stellen sind nicht direkt am Ellbogen sondern auf der Außenseite vom Ellbogen. - Hm beim Menschen ist da das "narische Bein" falls das wer kennt. Wenn er so wie im "Platz" liegt, wird die Stelle nicht belastet, sonder nur wenn er seitlich ausgestreckt liegt.
Hab jetzt am Abend gesehen das er rechts bereits 2 offene Stellen nebeneinander hat, jeweils ungefähr 1 cm groß.
Ähh FUJI - was ist Peng - ich steh grad auf der Leitung
Baneocin ist nicht schlecht. Verwende ich auch bei kleinen Wunden, die sich leicht entzünden. Ich habs damals bei meinem, auch offen und auch eitrig, damit allerdings nicht wirklich weggebracht.
Habs dann mit Decoderm behandelt, geachtet, dass er nicht schleckt bis alles zu war.
Und ab da mit einer Salbe aus bio Sheabutter-verschiedenen Ölen etc immer mal wieder eingeschmiert. Ist nicht wiedergekommen.