Liegeflächen!

habt ihr keine schlafzimmertür die ihr zumachen könnt, wenn ihr ausser haus geht? die ist bei uns prinzipiell zu.
wär vielleicht auch einfacher, als dass bett mit zeugs vollzustopfen *g*

:) Bei uns dürfe die Hunde ins Bett und auf die Couch.
Ich finde Kontaktliegen wichtig, und am Boden ist es mir zu unbequem und in
den Hundekorb pass ich nicht richtig rein:D

Aber nun im Ernst, wenn man mit seinem Hund grundlegende Probleme hat, wie
Hund ignoriert Befehle, oder knurrt, wenn er runter soll etc., dann gehören
Grenzen gesetzt, aber nur weil der Hund am Bett liegt, übernimmt er nicht
gleich die Vorherrschaft im Haushalt, bei mir liegen beide Hündinen nebeneinander, auch die Rangniedrige darf aufs Bett..........sie lässt halt
einen Abstand zur Chefin :)

obwohl, dazu muss ich auch noch was sagen.
sancho darf auf die couch, im bett schlafen allerdings nicht mehr.
nachdem sie nicht mehr auf die grundbefehle gehört hat, haben wir es ihr verboten und siehe da, seitdem funktionierts wieder!
dürft also schon was dahinter stecken...
kommt wahrscheinlich auch auf den charakter vom hund drauf an, wie schon erwähnt wurde

Also meiner liegt auch ab und zu im Bett aber auch nur kurze Zeit! wenn ich mich dann auch ins Bett schmeiß geht er meistens!
Wir haben überhaupt kein Dominanzproblem.
Solange, er dich nicht anknurrt, wenn du das Bett betrittst (alla Hundenanny), dann würde ich ihn lassen.
Er möcht ja auch die Vorteile der gemütlichen Sofas und Betten genießen!
Lg Melanie

als meine kleine noch jünger war, haben wir öfters probleme gehabt damit, dass sie mich net wirklcih als rudelführer akzeptiert hat... in dieser zeit durfte sie auch nicht aufs bett...seit wir das aber geklärt haben, darf sie bei uns im bett schlafen und auch auf die couch etc und es gibt keine rangprobleme...
also ich glaube, wenn die rangordnung mal geklärt ist, ist es egal ob sie nun auf dem bett schläft oder nicht !

Sancho schrieb:
habt ihr keine schlafzimmertür die ihr zumachen könnt, wenn ihr ausser haus geht? die ist bei uns prinzipiell zu.
wär vielleicht auch einfacher, als dass bett mit zeugs vollzustopfen *g*
Der Hundeplatz ist im Schlafzimmer - also wär das net wirklich nett, wenn ich die SZ-Türe zugemacht hätte ;)

Oben