Liebevolles Zuhause für Berner- Hovawart Mix Hündin gesucht

romama

Neuer Knochen
Hallo!

Schweren Herzens wende ich mich hilfesuchend an euch.

Da wir in eine kleine Wohnung ziehen müssen und sich beruflich einiges bei uns ändert, können wir unserer Ninja leider nicht mehr das Leben bieten, das sie verdient.

Ninja ist 5 Jahre alt, sehr gutmütig unnd extrem verschmust. Sie versteht sich mit allen Hunden gut, beherrscht alle wichtigen Befehle.
Wir suchen jemanden der viel Zeit und Liebe zu geben hat, mit Ninja kann man stundenlang kuscheln und streicheln, sie liebt es. Auch für ältere Menschen wäre sie sehr geeignet da sie eher auf der gemütlichen Seite ist. Sie liebt lange Spaziergänge aber stundenlange Action sind ihr zu viel.
Fremden gegenüber ist sie sehr vorsichtig und eher scheu.
Ich denke, sie würde sich überall wohl fühlen wo sie viel Nähe und Zuwendung bekommt, sie ist sehr auf Menschen fixiert.

Wir würden uns gerne mit den neuen Besitzern öfter Treffen bevor wir sie abgeben, sie braucht ihre Zeit um jemanden an sich ranzulassen.

Ich wäre auch dankbar, falls sich hier nichts ergibt, wenn ihr mir Tipps geben könntet wo ich mich noch nach einem neuen Besitzer umschauen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein schönes Zuhause für sie zu finden, sie hät wirklich eine Chance verdient, sie ist ein ganz toller Hund.

lg mansion

:eek: wie süss is die denn?
Die würd ich mir sofort nehmen!
Ich leit sie Mal an meine Freundin weiter! Die ist auf der Suche nach einem Zweithund!

Danke!
ja, sie ist wirklich herzerweichend süss, jeder der sie kennt liebt sie weil sie auch so eine lustige, fröhliche Art hat.
Glaubt mir, mein Herz blutet.
Mit einem 2. Hund an ihrer Seite wäre sie sicher auch sehr happy.
Wir sind übrigens aus dem Bezirk Baden in Niederösterreich, wir würden im Umkreis von 100 bis 150 km überall hin fahren, mehrmals versteht sich!

Meine Freundin kommt aus Eichgraben - zwischen St.Pölten und Wien!
Ich komm aus Kirchstetten!
Wenn du Lust und Laune hast könnten wir uns einmal treffen und die Hunde spielen lassen :) dann könnt meine Freundin die Maus kennenlernen!

Ja sehr gerne!
Frag einfach mal deine Freundin wann sie Zeit hat, ich richte mich da ganz nach euch!
Was wär denn das für ein Zweithund? Weil die aktivste ist Ninja halt nicht...
Aber man kann sie problemlos überall ohne Leine laufen lassen, sie entfernt sich nie weit von ihren Menschen.
Achja und Leckerlies sind sicher eine gute Idee fürs erste Treffen, sie ist sehr Futterorientiert und wenn sie mal was von jemandem bekommt, wird sie sich das eeeeewig merken:D "gib mir ein Schweineohr und wir sind Freunde":D

Ich würd sie mir jez am liebsten selber nehmen :p Nina hat einen Schäfer.Collie.Golden Retriever.Jagdhund Mischling :D eine seeeeeehr lebendigen! EIn ruhige Hund daneben würd ihm gut tun!
Ich meld mich bei dir sobald ich was weis :( obwohl sie ja spitze in mein Team passen würd - aber ich fürcht meine Eltern killn mich wenn ich noch nen Hund hol!

Nicht die aktivste? Würde sehr gut zu meinen Senior passen.
Werde mal meinen Mann wie in letzter Zeit schon öfters beknien.
Ich hätte gern wieder einen zweiten Hund. Unsere Hündin ist voriges Jahr im Oktober 14 jährig verstorben.
Wie groß und schwer ist sie?
Würde sie sich in der Stadt wohlfühlen? In 10 Minuten bin ich im Wienerwald wo es sehr viele angenehme Strecken zum spazierengehen gibt.
Kennt sie öffentliche Verkehrsmittel?

Nicht die aktivste? Würde sehr gut zu meinen Senior passen.
Werde mal meinen Mann wie in letzter Zeit schon öfters beknien.
Ich hätte gern wieder einen zweiten Hund. Unsere Hündin ist voriges Jahr im Oktober 14 jährig verstorben.
Wie groß und schwer ist sie?
Würde sie sich in der Stadt wohlfühlen? In 10 Minuten bin ich im Wienerwald wo es sehr viele angenehme Strecken zum spazierengehen gibt.
Kennt sie öffentliche Verkehrsmittel?

Danke für dein Interesse!
Also, Ninja wiegt ca. 37 Kilo, wie gross sie ist hab ich eigentlich noch nie nachgemessen- etwas kleiner als ein reinrassiger Berner Sennenhund. Ich kanns morgen nachmessen wenn du magst!
Ich denke schon dass sie sich in der Stadt wohlfühlen würde, am Liebsten ist sie, wie jeder Hund, natürlich im Grünen unterwegs. Aber da sie eher der Schrittttempo Typ ist, geht sie überall gern spazieren. Solange sie bei ihren Leuten ist, ist sie glücklich.
Öffentliche Verkehrsmittel sind wir früher des öfteren Gefahren, gab eigentlich nie Probleme. Das ist aber schon 2 Jahre her, man müsste sie also wieder daran gewöhnen. Grosse Menschenaufläufe mag sie nicht so gern. Oder sagen wir so: Manchmal machts ihr gar nix, manchmal stresst es sie(dürfte wohl von der Tagesverfassung abhängen).
Wie würde denn der Tagesablauf bei dir aussehen?
Lebt ihr in einer Wohnung oder Haus?
Wir leben übrigens in einer Wohnng.
Alleine bleiben ist kein Problem, sie bellt nicht (beim Nachhausekommen von Fraudi natürl. schon:)) und bis zu 4-5 Stunden sind kein Problem.
Wenn jemand zu Hause ist, ist sie gerne mit von der Partie, sie mag es nicht wirklich z.B. im Garten alleine zu liegen. Sie möchte schon bei den Menschen sein.
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen ausreichend beantworten und freue mich auf deine Antwort!

Danke für die Antwort. :) Die genaue Schulterhöhe muss nicht sein.
Wir leben in einer Wohnung. Aufzug ist vorhanden. Einen Schrebergarten haben wir auch. Wird in der warmen Jahreszeit viel genützt.
Leider hat mein Mann sich noch nicht wirklich geäussert. Ausser "Moii süss"..
Er war heute sehr müde.
Alleine bleiben müsste sie nie lange. Maximal 3-4 Stunden. Bin aber in der Nähe und drei Nachbarn habe meine Handynummer, sollte etwas sein. Menschenaufläufe mag ich auch nicht. Werden großflächig umgangen wenn ich auf eine treffe. In eine volle Bim steige ich auch nicht ein.
Vielleicht kann ich meinen Mann überreden, Ninja mal kennenzulernen.
;)

Das wäre sehr schön! Du bist mir sehr symphatisch und das alles hört sich super für mein schweindi an!

Aber bitte mach dir nicht zu viele Hoffnungen sollte sich ein anderer Platz für deine Süsse ergeben dann schau ihn dir auch an.
Ich werde mein bestes tun um meinen Mann wenigstens zu übereden mal nach Baden zu gondeln. ;)
Aja und schreck dich nicht wegen meines Benutzerbildes. So sieht mein Bub aus wenn er glücklich ist.

Aber bitte mach dir nicht zu viele Hoffnungen sollte sich ein anderer Platz für deine Süsse ergeben dann schau ihn dir auch an.
Ich werde mein bestes tun um meinen Mann wenigstens zu übereden mal nach Baden zu gondeln. ;)
Aja und schreck dich nicht wegen meines Benutzerbildes. So sieht mein Bub aus wenn er glücklich ist.

er braucht gar nicht nach baden gondeln, wir würden auch zu euch kommen:)
natürlich werden wir uns auch die anderen plätze ansehen wenns denn welche gibt....
lg

Aber sag das mal meinem Mann *hmpf* Er meint eh schon xtenmal: " Bernie reicht."
Bernie reicht nicht. Bernie hätte gern wieder eine Freundin.
Ich bleib dran.

ja dran bleiben..
meiner damals auch "Jasper reicht!".....zja jetzt gibt es Jasper, Javar und Chilly, und 2 Chin´s hab ich ihm auch noch untergejubelt:D

ich drücke ganz fest die Daumen!!!:)

ok ich lese jetzt schon die ganze zeit mit....

und ich bin so am mitfiebern das der hund zu irish kommt

keine ahnung wieso...aber mein baugefühl sagt das sie es da gut hat!!!

also mann weiter bearbeiten und die hoffnung nicht aufgeben!!!:D

Wir überlegen es uns beide sehr gut. Gibt ja doch einige Bedenken.
Wie eben: Kommt sie mit unseren Seniorbuben aus. Wie ist es in der Wohnung dann? Wenn sie so sehr an ihren Menschen hängt, wie wird Ninja mit der Trennung von ihren Menschen fertig? Die erste Zeit wird sicher nicht sehr leicht für sie. Ich schätze sie so ein, daß sie trotz Ablenkung die ich ihr bieten werde, traurig sein wird und sich nicht wohl fühlt für doch längere Zeit. Ist so ein Gefühl.
Die Umgebung. Wir sind ja doch ziemlich im Stadtgebiet. Zu Fuß mit zwei gemütlichen Hunden dauert es ca 20Minuten bis es grünlicher wird.
Mit den Öffis in 10 Minuten. Sie wird nehme ich an, doch einige Hovi-Eigenschaften haben. Dafür spricht zb. ihre beschriebene Zurückhaltung Fremden gegenüber. Was ich keineswegs negativ sehe.
--
Weitere Fragen:
Kennt sie Maulkorb? In den öffentlichen Verkehrsmittel ein Muss.
Ja und Sorry für die Frage, Gesund ist sie? Gelenke? Unsere Asti hatte leider sehr viele Probleme mit ihren Gelenken. Arthrosen, Skoliose und Ellbögen.
Mein Mann und ich würden gerne sehen wie sie in Wien zurecht kommen würde? Zumindest hat er das eben angesprochen. Nicht so direkt aber ich interpretiere es als: " Kennenlernen und schauen wir mal.." :thinking::):D

Oh und bitte hast du noch weitere Fotos von Ninja? :)

Oben