lieber Senior sucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist schön zu lesen, dass es bisher so gut läuft :) - ich schließe mich Marie an: ich denke auch nicht, dass er sich plötzlich so viel ändern wird. Er war ja auch in seiner ersten Woche auf der Pflegestelle in seinem Verhalten sehr konstant, vielleicht auch deshalb, weil er ja grundsätzlich kein Angsthund oder unsicherer Hund ist.
Ich drücke weiterhin fest die Daumen für euch und Peppino, dass es so stressfrei und harmonisch weitergeht wie bisher ;)
 
ganz eurer meinung.

wir sind auch ins TSH gegangen auf der suche nach einen älteren hund,

einzige kriterien

kinder und katzenfreundlich, nicht zuu groß.

unsere dorli wird heuer 7. wäre sie 10 oder älter gewesen hätten wir sie auch genommen.

mir wäre ein welpe wohl ein bissl zu mühsam. :o

alle 2 stund raus, alles von 0 auf lernen müssen....

wobei wir mit unserer hündin ein riesen glück hatten, erziehungstechnisch war sie "fix und fertig".

super brav, ein traumhund, wo ich es nicht verstehen kann das wir die 8ten besitzer sind.:rolleyes:

wenn man "pech" hat bekommt man einen älteren hund mit zig macken und am ende hat man mehr "arbeit" als mit einem welpen. kann ja auch sein.

aber es sind ja die eigenheiten die die jeweiligen hunde liebenswert machen *g*
 
ich habe meinen Rüden auch mit 8 Jahren aus dem Tierheim geholt, er ist mir der liebste von allen, ältere Hunde sind einfach anders, sozusagen reifer :D
aber wenn wie am Wochenende auf die Donauinsel fahren läuft er genau so mit wie die jungen Hunde.

bei mir hat es doch ein Monat gedauert bis er sich eingelebt hat, er musste erst Haxi heben lernen und eine Wiese kannte er auch nicht, er ist sicher 3 Wochen beim spazieren auf meinen Fersen gehängt, immer nur auf die Schuhe gestiegen.

andere Dinge wie Staubsauger oder Fernseher waren ihm von Anfang an egal, er hatte keine Angst obwohl er von klein auf im Tierheim war.

eh am Foto zu sehen, der kleine braune

er ist aber sehr sehr liebesbedürftig und liegt im Bett immer auf mir drauf. er darf ALLES weil er mir immer noch leid tut, 8 ganze Jahre hatte er echt keine schöne Zeit.

ich hoffe er wird Steinalt !
 
1 Woche ist Peppino nun bei uns, und er in dieser Woche sehr viel erlebt, sehr viel gelernt und natürlich unsere Herzen erobert. Ich denke auch das von meiner wilden Foxy, aber das will sie nicht so recht zugeben.;)

Die Hunde harmonieren im Wesentlichen sehr gut, es gibt kaum Eifersüchteleien, Peppino akzeptiert Foxys Regeln (z. B. dass er nicht ins Bett darf) und sie akzeptiert ihn. Einziges Problem ist Foxys Wildheit. Sie denkt sich einfach nix dabei, Peppino umzuwerfen, es geschieht aus dem Spiel heraus. Peppino macht das natürlich keinen Spaß. Mit etwas Training und Umsichtigkeit kriegen wir aber das auch noch einigermaßen in den Griff. Ganz "abtrainieren" werden wir es Foxy wahrscheinlich nie können, aber zumindest so, dass sie sich bremsen lässt.

Es gäbe so viel zu erzählen aber nur ganz kurz: Peppino darf bei uns bleiben.:D
 
einfach nur :2thumbsup: :)

ein großes Danke an euch, dass ihr auch einem älteren Hund eine Chance gegeben habt.

weiters möchte ich mich bei Resl0815 bedanken, die mit ihrem Flyer die Hilfe für Korko so richtig ins Rollen gebracht hat und Marie83, die mir als backup-Lösung zur Verfügung stand, falls es auf der Pflegestelle nicht so geklappt hätte, wie erwartet.
ein natürlich ein ebenso großes Danke an Korkos tolles Pflegefrauli, das ihm den Start in sein neues Leben ermöglicht hat.
nicht zu vergessen Gianna, die Korko extra aus Piestany geholt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist schön zu hören - Peppino wird den Frühling nach langem wieder so richtig genießen dürfen! :daisy:

Danke Rosanna für dein Vertrauen in den Hund - er wird Dich sicher nicht enttäuschen! Ich selber habe auch eine betagtere Dame aus Skalica und werde um sie von allen Seiten schwer beneidet. ;) Deine Foxy lernt sicher noch, mit dem Senior sanfter umzugehen. Mein wahnsinniger Sitterterrier hat es gelernt und sogar unsere Windhundmeute akzeptiert die pensionierte Ypsi und mißbraucht sie nicht als falschen Hasen! :D Und dass der Schalter irgendwann noch kippt glaub ich auch nicht. Ich glaube, jeder Hund stellt unsere Nerven immer wieder mit seiner Kreativität auf die Probe, aber je stärker die Bindung, desto eher machen sie doch eh alles, um uns zu gefallen. :)

Alles Gute von uns und freu mich, dass mein Mausklick so (schnell!) einen Stein ins Rollen gebracht hat! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben