lieber Senior sucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch lebt Korko im TH in Piestany Slowakei. Von Wien je nach Verkehr eineinhalb bis zwei Stunden Fahrtzeit. Er ist jede Minute wert:D:D.
Ideal wäre es natürlich wenn sich hier ein Pflegeplatzerl finden würde.
L.G. Marion

@ Rosanna: ja, da hat Marion recht - wir bieten auch gern "Pflegeplatz mit Option Fixplatz" an (unser Verein übernimmt natürlich die Tierarztkosten, sollten welche anfallen), falls dir das mehr entgegen kommen würde.
 
KORKO IST DA
Heute durfte Korko endlich das TH verlassen. Gleich in der Früh machte ich mich mit meinen 2 Mädels auf den Weg. Die Fahrt war sch... LKW überholen Horror, die Sicht zeitw. gleich null. Endlich angekommen wollte ich den Mädels die Pfoterln vertreten lassen. Gianna , meine ältere auch aus einem TH, war so schnell wie sie aus dem Auto gesprungen ist gleich wieder drinnen. Ihr Blick sagt, laß uns ja nicht da.
Dann kam Korko.... Zuerst wußte er nicht so recht wie ihm geschieht. Ein Pfleger begleitete uns zum Auto. Während ich für Korko auf der Rückbank ein Platzerl herrichtete stupste mich Korko schon. Ein Schritt zur Seite und er war schon im Auto.
Korko ist der perfekte Beifahrer. Total brav und ruhig während der ganzen Fahrt.
Zu Hause angekommen sind wir gleich Spazieren gegangen. Er geht sehr brav an der Leine. Verträgt sich mit Buben und Mädels, spielt mit meinen zwei wilden, genießt es aber auch einfach nur durch die Gegend zu schnüffeln.
In der Wohnung wurden wir von Kater Henry begrüßt(angepfaucht), Korko ging vorbei und Henry ging auch weiter. Also Korko ist absolut KATZENVERTRÄGLICH.
Bei der Raubtierfütterung gab es auch keine Probleme, er ist nicht futterneidig und nimmt Leckerli ganz vorsichtig.
Jetzt liegt er neben mir und schläft. War für ihn ein anstrengender Tag der noch nicht zu Ende ist.
Ich wünsche ihm das beste Frauchen/Herrchen und ihr bekommt dafür einen absoluten Traumhund.
Leider sieht er wirklich schon etwas schlecht. Die dünnen herunterhängenden Äste kann er nicht mehr so gut wahrnehmen aber ansonsten ist er sicher unterwegs.
Nicht zu vergessen, er ist ein totaler schmuser.
3770516.jpg

3770517.jpg

3770520.jpg

3770522.jpg

3770525.jpg

3770528.jpg

3770530.jpg

3770533.jpg

3770535.jpg


Liebe Grüße Marion
 
Ich freu mich riesig, dass Korko nun gut in Wien angekommen ist.:)
Und ich freu ich total, dass er so katzenverträglich ist.:D

LG
Rosanna
 
ich kann Marions Aussagen über Korko nur bestätigen - er ist umwerfend (und ich hatte schon lange keine so braven Mitfahrer mehr :D).

Sein Pflegefrauli hat schon den ganzen Tag sehnsüchtig auf ihn gewartet und ihn dementsprechend liebevoll empfangen, was er natürlich sehr genossen hat. Korko war auch ein absoluter Gentleman meiner Hündin gegenüber - er war keine Sekunde lang aufdringlich zu ihr, von daher fand sie ihn auch gleich recht nett.

Als ich mich bei seiner Pflegemami auf den Boden zu ihm setzte, kam er sofort her, krabbelte auf meinen Schoß und rollte sich zufrieden zusammen.
So schnell hatte er sich in mein Herz geschummelt ;)

im Ernst, der alte Herr ist wirklich ein ganz, ganz toller Hund! :heart:
 
Ach, ich freu mich echt, dass das hingehaun hat. Endlich raus aus dem Heim. So schnell kanns dann doch mal gehen... ;)

Na, ich bin ja schon gespannt, ob das Pflegefrauli nicht am Ende schwach wird?! :eek::D
 
Korko ist suuuuuuper, er bleibt auch brav eine Weile allein und schläft in dieser Zeit :)

ich glaub, das Pflegefrauli wäre prinzipiell schon im 1. Augenblick schwach geworden, wenn da nicht ihre Vollzeit-Arbeit wäre :(
 
Korko/Peppino ist nun mal bei uns - lt. Vereinbarung zum Probewohnen. Aber so wie es jetzt aussieht, wird der kleine Hundebub fix bei uns bleiben.:o Er ist einfach ein Traum!

DSC_0014a.jpg

Foxy & Peppino:D
 
Juchuuuu ich freue mich riesig für Peppino. Jetzt habt ihr 2 Traumhunde:D
Vielen Dank dass ihr einen Herrn in den besten Jahren eine Chance gegeben habt.
Liebe Grüße Marion
 
Peppino ist ein Traum! :o Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es ältere Hunde so schwer haben. Nur weil sie ein kleines Handicap haben oder weil sie a graues Schnauzerl haben? Peppino geht super an der Leine, bleibt alleine - zumindest jetzt mal für kurze Zeit - ohne an der Tür zu kratzen, zerlegt nix, kapiert total schnell, kommt bereits freudig auf rufen (zumindest im Haus), ist friedlich zu den Katzen, und, und, und. Alles Dinge, die man einem Welpen oft mühselig beibringen muss. Auch junge Hunde werden alt und sie sind oft krank. Durch ihr nicht ausgereiftes Immunsystem fangen sie sich doch auch alle möglichen Sachen ein. Ich verstehe es nicht.

Bei uns geht alles wirklich dermaßen friedlich und glatt über die Bühne dass ich es mir kaum sagen trau. Ich hab irgendwie Angst, jetzt macht es einen Knall und der Kleine wandelt sich oder die Situation wandelt sich komplett. Keine Ahnung, blöd ich weiß, nur ich hab mir die ersten 14 Tage doch sehr, sehr stressig vorgestellt. Bis dato hat fast jeder Neuzugang mein Leben in den ersten Wochen aus der Bahn geworfen, war so bei meinem ersten Hund, bei der Foxy dauerte es fast Monate (hihi) und meine Katzen brachten als Einstiegsgeschenke so viele Viren mit, dass ich monatelang mit TA-Fahrten und Behandlungen beschäftigt war. Bei Peppino ist es total anders.:)

Ich hoffe Peppino wird sich nicht extrem wandeln, ein bisschen "reifen" darf er natürlich:D und ich hoffe auch er wird mit uns glücklich, obwohl er uns beide mit 7 anderen Mitbewohnern teilen muss. Peppino ist sehr menschenbezogen.
 
Ich versteh auch nicht, warum ältere oder gehandicapte Hunde es so schwer haben (das sind meistens die dankbarsten und liebsten Hunde). Wenn es bei uns im Raum stünde,einen Hund fix zu nehmen, dann würde es auf jeden Fall ein älterer sein oder so eine wie die Ronja mit nur einem Auge (mah ist die süsss) ...
ich wünsch dir noch viel Spass mit deinem Peppino, ich glaub nicht,dass sich da noch etwas großartig ändert an seinem Verhalten, er ist halt einfach ein Traumhund ...solls auch geben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben