michl, ruhig blut - dieses forum verleitet scheinbar dazu, sich ständig deppat anzufeinden. völlig unnötig, oder?.
ja, da habt ihr uns wohl einiges voraus. wir hatten 3 einsatzfähige teams, wovon 2 in pension gehen mussten (aufgrund ihres alters) und 1 sich aufgrund privater dinge verabschiedete. nun muss der nachschub sich qualifizieren.
Also die AFDRU Teams die ihr hattet würden mich mal interessieren
wir wollten im herbst (november) 4 teams zur prüfung antreten lassen, dann sind aber 2 HF erkrankt (1 mit blindarmdurchbruch, 1 mit schwerer kopfverletzung). und für 2 teams wurde keine eigene prüfung anberaumt. (weil USAR-mäßig 2 teams zu wenig waren.)
Schon Blöd das im Herbst keine AFRDU abgehalten wurde
und danach war das wetter zu schlecht, um im tritol eine prüfung abzuhalten, weil kein halbwegs hundefreundlicher mensch lässt seinen wuff über angeschneite, vereiste trümmer laufen, wenn es nur um eine prüfung geht (im einsatz ist das dann immer noch was andres, das muss jeder HF für sich entscheiden).
nun wird die prüfung im april abgehalten, allerdings nurmehr für 3 teams, weil eine unserer HF schwanger geworden ist im dezember. und schwangere lassens nun mal nicht auf den trümmern rumkraxeln bzw. nicht mehr abseilen oder den 10-km-marsch gehen (schad um den hund, der ist echt super!)
2012 gibts ja die grosse re-zertifizierung für USAR-teams unter der schirmherrschaft des BMI, das wird dann echt spannend.
bub, ich will niemandem eins reinwürgen - ich bin der friedlichste mensch der welt.
dein Bub bin ich noch lange nicht
es ist echt nicht notwendig, dass du einem hr. st. in punkto verfolgungswahn nacheiferst. das tät dich wirklich nur höchstgradig unsympatisch machen.
Ich eifere niemanden nach, aber das was du hier abhälst eine Lüge nach der anderen....jedesmal wenn man dich ertappt fällt dir was neues ein
auch wenn du mit ihm scheinbar konform gehst, was mir zwar unverständlich ist, aber soll so sein....
man muss nicht jedem gott huldigen, der sich als solcher präsentiert...