Leute schauts euch das an, das is a wahnsinn!

SydneyBristow schrieb:
also vor soner Riesenschlange hätt ich keine Angst, um ne Klapperschlange würd ich (angebrachter Weise) einen vieeeeel größeren Bogen machen.

??? :eek: ??? Also ich mache um alles, das am Boden liegt, länglich und dünn ist, mit der Zunge zischt, einen RIESEN Bogen... ich hasse Schlangen *graus*
 
Chrisi85 schrieb:
??? :eek: ??? Also ich mache um alles, das am Boden liegt, länglich und dünn ist, mit der Zunge zischt, einen RIESEN Bogen... ich hasse Schlangen *graus*
Und meine Mutter erst! Sie hätte gratis in Indien leben können, ein Traum, aber nein, es KÖNNTE ihr eine Schlange begegnen :rolleyes: Jetzt lebt sie in Jerusalem und traut sich kaum in den Garten, denn da, oh Schreck, gibt's Blindschleichen :rolleyes:
 
Ich glaub es gibt nix mehr was mich erschüttern kann im Internet. :D

Ich mag Schlangen, die greifen sich so schön an, Spinnen sind da eher *brrrrr* für mich.
 
Naja Blindschleichen sind ja auch total gefährlich :D, das muss man schon sagen.
Ich hab echt nix gegen schlangen, solange sie mich nicht töten können, was bei solchen riesen bzw. giftschlangen der fall ist. Ich weiß natürlich, dass eine kreuzotter auch eine giftschlange ist, abe ihr biss ist ja harmlos.
Ich geb zu, dass mich, wenn ich eine schlange sehe, zuerst voll reißt, aber nach dem ersten schock is mir das tierchen ziemlich wurscht.
Unser wauwau hat beim baden mal eine ringelnatter für einen stock gehalten, ups, naja wurde zum glück nicht gebissen, weil beide die schlange und er (als er seinen fehler bemerkt hat) geflüchtet sind :)
 
oililly schrieb:
hmmm soviel ich weiß sind pythons aber würgeschlangen - kann das sein dass die solche giftzähne haben???? :confused:

diese zähne dienen eher dazu, die beute fest zu halten - drum sind sie auch so nach hinten gebogen - dass die würger giftzähne hätten - daran kann ich mich jetzt nicht erinnern :o

die im allerersten beitrag tut mir leid - die muss sich ja total verwurschtelt haben in dem drahtzeugs und wenn ich mich nicht irre, ist da auch strom drinnen.
arm :(
 
Liebe Leute!

Würgeschlangen haben definitiv keine Giftzähne. Menschen gehören nicht in ihr Futterschema. Die Fotos sind zwar echt, aber die Vorgeschichte ist auch nicht unerheblich.

Die Männer in dieser Region jagen die besonders großen Schlangen wegen ihrer Haut (Leder)
Höchstwahrscheinlich hat sich das Tier nicht einfangen lassen und sich gewehrt.

Es ist auch normalerweise so, dass die meisten Schlangen uns bemerken (Bodenvibration) bevor wir sie überhaupt sehen.
Die natürliche Reaktion ist Flucht. -> wie bei den meisten Tieren.

Selbstverständlich können sich auch Bisse von nichtgiftigen Schlangen entzünden! Allerdings ist das meist nur der Fall, wenn man die Wunde nicht desinfesziert. Man muss darauf achten, dass man mit dem Desinfektionsmittel in die Wunde reinkommt. (Klappt am besten mit eine Spritze ohne Nadel)

Anscheinend sind Schlangen Tiere, welche immer unsere Urängste aktivieren.
Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass die fast alle Würgeschlangen ein irrsinniges ruhiges Gemüt haben.
Die ist auch der Grund, warum man in Werbungen, Fotoshootings, im Zirkus, bei Filmen ect. immer Riesenschlangen sehen wird.

Ich habe eine ca. 175 cm lange rote Regenbogenboa daheim. Meine Süße lässt sich durch fast nichts (außer Mäusen) aus der Ruhe bringen. ;)
 
Naja wie gesagt, hab ich echt nix gegen schlangen nur bekomm ich bei dem anblick von solchen riesenexemplaren schon eine gänsehaut, obwohl ich weiß,dass sie sich mehr vor uns fürchten
 
Zeus & Sandra schrieb:
Ich habe eine ca. 175 cm lange rote Regenbogenboa daheim. Meine Süße lässt sich durch fast nichts (außer Mäusen) aus der Ruhe bringen. ;)

Regenbogenboa klingt hübsch! Gibts da Fotos dazu?

@ Ore-sama: Na, ihr seids ja eine weit verstreute Familie, Du in Belgien, Deine Mutter in Jerusalem...wenn da mal alle zusammen kommen, gibt's sicher viel interessantes zu hören! Nicht so wie in den meisten Familien...wo man sich zum x. Mal Großmutters Rezpte und Neues aus Radio Burgenland zumuten muss *bäh* :p

Zu den Schlangen: Dank des "kleinen Prinzen" hab ich irgendwie einen unkomplizierteren Zugang zu ihnen. Aber, um ehrlich zu sein, ich bin ganz froh, dass ich sie nicht permanent um mich haben muss...auch weil ich kleine Nager gern hab! Würd ich so ein Risenviech sehen würd ich mich wahrscheinlich allerschnellstens wo verstecken. *Loch*buddel*reinkrabbel* :D
 
schnurpsel schrieb:
hmmm, ihr solltet euch mal durch www.rotten.com klicken. da war das irgendwie bei...:D :D :D viel freude!!!!:D :D :D

nein danke, ich vertrag echt viel- wirklich sehr viel! aber das find ich echt, naja. unfallopfer-zermatschte köpfe- zermatschte körper.... igitt:o innereien und... blutblutblut! das is zu viel für die kleine christl. mal ganz abgesehen von abgetrennten köpfen *kotz* ziemlich eklige seite
 
Speervogel schrieb:
@ Ore-sama: Na, ihr seids ja eine weit verstreute Familie, Du in Belgien, Deine Mutter in Jerusalem...wenn da mal alle zusammen kommen, gibt's sicher viel interessantes zu hören! Nicht so wie in den meisten Familien...wo man sich zum x. Mal Großmutters Rezpte und Neues aus Radio Burgenland zumuten muss *bäh* :p
Un ob's da viel Lustiges zu hören gibt, aber wenn ich das hier erzählen würde, würden alle wieder Rassist kreischen, ob's nun wirklich so ist, wie ich's erzähle oder nicht :rolleyes: Da fällt mir zB dieser Familienkrieg ein, oder die Reaktion auf bestimmte Karikaturen... meine Mutter lebt in Jerusalem, die kriegt's vollekanne ab :eek:
 
Ich mag Schlangen, vor allem wenns in einem Terrarium sitzen hinter DICKEM Glas.

Da rennen auch Phytons rum, die eigentlich gar net daher gehoeren, sowie Anakondas und anderes "Gewuerm".
Wie das geht ?
Einfach - dummer Mensch setzt Schlange aus - tatatam hungrige Riesenschlange geht Futter suchen.

Schlange und fluechten - ne ich wuerd mich nicht darauf verlassen, weil a Anakondas langsam herankriechen um dich zu essen, b viele Schlangen gar kein Bock habne weg zu laufen.
Wie die Cottonmouth, super giftig, super faul, die geht nirgendwo hin.

Wir hatten so ein ur fettes Exemplar vorm Waalgreens sitzen (musste abgeholt werden) und vor kurzem hatten wir eine richtig dicke vorm Auto, mein Mann waere fast drauf gestiegen.
Mit einem langen Ast haben wir sie dann ins Gebuesch geschmissen.

Wobei die Schlangen sind ja net aso, die Spinnchen machen mir mehr Sorgen, mich hat voriges Jahr eine schwarze Witwe gebissen (abgesehen davon das es weh tut) und mir is hundsmiserabel gegangen.

Also das mit dem Foto, ja das kann ich mir locker vorstellen, vor zwei Jahren hat unter dem Haus vom Nachbarn (des Schwagers Nachbar) eine 6m Anakonda gelegen, die hat seine ganzen Hunde gefressen, samt Katzen.
 
Die letzten beiden Pics- das ist doch ein Krokodil und keine Schlange, oder? :o
@Haflingerin
:D
Ohne pingelig sein zu wollen, aber Schlangen gehen oder rennen generell recht wenig... dazu fehlen ihnen ein paar Haxerln ;)
 
Oben