leute gibts, die solls nicht geben

• Ersteller Ersteller MissDogbone
  • Erstellt am Erstellt am
Was bitte ist das für eine Schule,wo noch nicht mal Eltern rein dürfen:confused:

Und so wie ich das mitbekommen habe ,ist dein Hund doch eher klein,oder? Warum hast du ihn nicht auf den Arm genommen? Da kann ja nun wirklich keiner was zu sagen.
Ich hoffe nur das Dein kleiner jetzt kein Trauma hat. Ist wirklich ernst gemeint.
Unsere Rotti Hündin war ausgesetzt ,bevor wir sie aus dem TH geholt haben. Sie wurde an einem Baum angebunden gefunden. Wir nehmen an das sie da auch mit Steinen o.ä. beworfen wurde,jedenfalls hatte sie panische Angst,wenn jemand was nach ihr geworfen hat. Und das ist leider heute noch so.

LG Nicky

schnurpsel schrieb:
Weil es immer einfacher ist, die Schuld bei anderen zu suchen?:rolleyes:

Manuela

ich sehe mich nicht als schuldige. ich denk schon dass ich was daraus gelernt hab, aber natürlich sehe ich die schuld bei den jugendlichen!

ich hoffe du hast wirklich daraus gelernt,.....weil ein andres mal stiehlt dir wer den Hund oder gibt ihm Gift..........du hast das Glück das du deinen Hudn in ne Tasche geben kannst oder tragen kannst........also mach davon gebrauch......:)

EnglishPointer schrieb:
ich hoffe du hast wirklich daraus gelernt,.....weil ein andres mal stiehlt dir wer den Hund oder gibt ihm Gift..........du hast das Glück das du deinen Hudn in ne Tasche geben kannst oder tragen kannst........also mach davon gebrauch......:)

ne tasche wär ned schlecht. ich hab hier eh eine gefunden, nur is sie leider ned zum abgabetermin erschienen :rolleyes:

Ich habe für meine Süsse auch eine Tasche, dass ist wirklich praktisch.
Ich würde sie auch nie draussen anhängen, aber wenn ich es machen müsste (und ich finde es okay, wenn man nur schnell was holen muss und der Hund darf nicht rein... was soll man dann auch tun)
und mein Schatz wird mit irgendetwas beworfen, dann würde ich auszucken.
Ich könnte mich sicher nicht mehr zurück halten und die Kinder haben allen Grund schnell wegzulaufen.... ich finde die Schuld liegt nicht bei Dir, sondern bei den Eltern die Ihre Kinder so schlecht erziehen. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen, irgendwelche Tiere zu sekkieren! Da stimmt doch was nicht mit diesen Leuten...

Aber selbst mit der Tasche ist das nicht so ganz einfach! Als ich das letzte Mal im Spar war, hat mich eine ältere Frau auch ganz schön angemotzt, dass ich den Hund mitgenommen habe. Obwohl der Hund wirklich nur seinen Kopf aus der Tasche gehalten hat. Keine Ahnung was die hatte. Frustriert oder so! Ich habe nur "passt schon!" gesagt!

papuzaki schrieb:
so,

erstens: würde ich NIE meinen hund vor einer schule anbinden....meiner meinung nach gibts fast keinen blöderen ort (denn daß dort kinder sind, is klar, daß kinder manchmal blödsinn im kopf haben, auch)

und zweitesn, finde ich den threadtitel eine frechheit! klar ärgerst du dich, aber deshalb soll es diese kinder /jugendliche gleich nicht geben?? :mad: :eek: schließich trägst du ja auch einen teil der schuld (durchs alleine draußen anbinden)
heftiges post. dem stimm ich gar nicht zu

ily schrieb:
Ich habe für meine Süsse auch eine Tasche, dass ist wirklich praktisch.
Ich würde sie auch nie draussen anhängen, aber wenn ich es machen müsste (und ich finde es okay, wenn man nur schnell was holen muss und der Hund darf nicht rein... was soll man dann auch tun)
und mein Schatz wird mit irgendetwas beworfen, dann würde ich auszucken.
Ich könnte mich sicher nicht mehr zurück halten und die Kinder haben allen Grund schnell wegzulaufen.... ich finde die Schuld liegt nicht bei Dir, sondern bei den Eltern die Ihre Kinder so schlecht erziehen. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen, irgendwelche Tiere zu sekkieren! Da stimmt doch was nicht mit diesen Leuten...

Aber selbst mit der Tasche ist das nicht so ganz einfach! Als ich das letzte Mal im Spar war, hat mich eine ältere Frau auch ganz schön angemotzt, dass ich den Hund mitgenommen habe. Obwohl der Hund wirklich nur seinen Kopf aus der Tasche gehalten hat. Keine Ahnung was die hatte. Frustriert oder so! Ich habe nur "passt schon!" gesagt!

ich hätte eine frage wegen der tasche. zappelt deine kleine in der tasche nicht furchtbar herum? sie is ja noch jung, mein wuffl is schon älter und würd nie für längere zeit still drinsitzen ...

lg

ily schrieb:

Also ich bin nicht frustriert und hab mich trotzdem heute geärgert, weil eine Frau ihren Chi zum Hofer mitreingenommen hat! Hab zwar nichts gesagt, weil's mir einfach nicht zusteht und auch nicht so wichtig ist, aber wo Hundeverbot herrscht, sollte man sich auch daran halten! Die Großen müssen ja auch draußen warten ;)

Aber eine Schule mit Tierverbot???? Wir durften manchmal unsere Haustiere sogar mitbringen. Da war alles vertreten, von Hamster, Wellensittich, über Hund! Hm, komische Schule :)

Holli1982 schrieb:
Aber eine Schule mit Tierverbot???? Wir durften manchmal unsere Haustiere sogar mitbringen. Da war alles vertreten, von Hamster, Wellensittich, über Hund! Hm, komische Schule :)

nicht mal am tag des tieres is das bei uns erlaubt.

MissDogbone schrieb:
ich hätte eine frage wegen der tasche. zappelt deine kleine in der tasche nicht furchtbar herum? sie is ja noch jung, mein wuffl is schon älter und würd nie für längere zeit still drinsitzen ...

Also ich habe auch schon öfters gehört, dass bei älteren Hunden sehr schwierig sein soll, sie an die Tasche zu gewöhnen, deswegen habe ich gleich als Baby damit angefangen und habe deswegen kein Problem.

Ich würde Dir empfehlen, die Tasche wirklich überall mit zunehmen, dass kann mühsam sein, wenn man viel zu tragen hat, aber da musst Du durch!
Immer ein Spielzeug hineinlegen, wenn Du dann irgendwo bist und sie will schlafen leg sie in die Tasche. Sie merkt dann, dass sie darin in Ruhe schlafen kann und sich auch dorthin zurückziehen kann, wenn sie möchte.
Sozusagen ein mobiler Ruhe-Platz für Deinen Hund.

Das wäre meine Empfehlung, ich hoffe es funktioniert!
Viel Glück!

lg

betina

MissDogbone schrieb:
nicht mal am tag des tieres is das bei uns erlaubt.

Find ich blöd :( Nicht mal ein Fisch??? Es gibt sogar Schulen, in denen Hasen, Vögel und Fische gehalten werden, um die sich die Schüler kümmern müssen! Find ich super, weil Tiere meiner Meinung nach für die Entwicklung von Kindern sehr gut sind!

Und zum eigentlichen Thema: Auch wenn du deinen Hund draußen anbindest, es gibt KEINEM das Recht, ihn mit Schnee zu bewerfen!!! Ich find's ehrlich gesagt auch nicht normal, dass es solche Psychokinder gibt! Wenn so ein Fratz schon einem Tier Leid zufügt will ich gar nicht wissen, was der dann mal macht, wenn er erwachsen ist :rolleyes: Mir hätten sie nicht in die Hände fallen dürfen... egal, wie alt :mad:

Holli1982 schrieb:
Also ich bin nicht frustriert und hab mich trotzdem heute geärgert, weil eine Frau ihren Chi zum Hofer mitreingenommen hat! Hab zwar nichts gesagt, weil's mir einfach nicht zusteht und auch nicht so wichtig ist, aber wo Hundeverbot herrscht, sollte man sich auch daran halten! Die Großen müssen ja auch draußen warten ;)

Meine kleine ist 3 Monate! Bei aller Liebe, aber die lass ich sicher nicht draussen!!! Außerdem schaut nur Ihr Kopf aus der Tasche, sie kann nichts anschnuffeln, ankauen oder sonstige Dinge tun.
Außerdem ist es ja in Graz schon vorgekommen, dass junge Hunde einfach mitgenommen worden sind. (siehe starlesss und akis)

Da können frustrierte oder auch nicht frustrierte Leute sagen und denken was sie wollen!!!

ily schrieb:
Meine kleine ist 3 Monate! Bei aller Liebe, aber die lass ich sicher nicht draussen!!! Außerdem schaut nur Ihr Kopf aus der Tasche, sie kann nichts anschnuffeln, ankauen oder sonstige Dinge tun.
Außerdem ist es ja in Graz schon vorgekommen, dass junge Hunde einfach mitgenommen worden sind. (siehe starlesss und akis)
Da können frustrierte oder auch nicht frustrierte Leute sagen und denken was sie wollen!!!

Also draußen anbinden würd ich meinen Hund auch nie! Jetzt nicht und auch nicht, wenn er ausgewachsen ist! Bei uns ist es so, dass - wenn der Romeo mit ist - mein Mann reingeht und einkauft und ich mit dem Hund draußen bleibe :)

Der Chi heute war schon ausgewachsen und die Frau ist nur wortlos neben ihren Mann neben dem Einkaufswagen hergegangen, also hätte sie ruhig draußen warten können ;)

Holli1982 schrieb:
Also draußen anbinden würd ich meinen Hund auch nie! Jetzt nicht und auch nicht, wenn er ausgewachsen ist! Bei uns ist es so, dass - wenn der Romeo mit ist - mein Mann reingeht und einkauft und ich mit dem Hund draußen bleibe :)

Der Chi heute war schon ausgewachsen und die Frau ist nur wortlos neben ihren Mann neben dem Einkaufswagen hergegangen, also hätte sie ruhig draußen warten können ;)

Also bei mir ist halt das Problem, dass ich meist alleine bin.

Ich hätte zwar auch nichts zu der Frau gesagt, aber das ist wirklich nicht nötig, denn der Mann könnte ja derweilen spazieren gehen, so machen meine Eltern das auch mit Ihrem Hund.

ily schrieb:
Also bei mir ist halt das Problem, dass ich meist alleine bin.

Ich hätte zwar auch nichts zu der Frau gesagt, aber das ist wirklich nicht nötig, denn der Mann könnte ja derweilen spazieren gehen, so machen meine Eltern das auch mit Ihrem Hund.

Stimmt, das ist ein Problem! Wenn man kurz einkaufen ist, kann man ihn ja allein daheim lassen, aber wenn man mehrere Besorgungen machen muss, ist das halt blöd, wenn er noch so ein Winzling ist! ;)

Holli1982 schrieb:
Stimmt, das ist ein Problem! Wenn man kurz einkaufen ist, kann man ihn ja allein daheim lassen, aber wenn man mehrere Besorgungen machen muss, ist das halt blöd, wenn er noch so ein Winzling ist! ;)

Ja, wenn sie ein bisschen grösser ist, dann kann ich sie für die Zeit auch alleine lassen. In einem Single-Haushalt muss man "Gott-sei-dank" eh nie so viel im Lebensmittelgeschäft einkaufen. ;) Und in alle anderen Geschäfte kann man sie ja meistens auch mitnehmen!!!

@ily
danke für deinen tipp, er hört sich sehr hilfreich an und ich werds auf jedenfall mit ihr ausprobieren.

Oben