leute gibts, die solls nicht geben

• Ersteller Ersteller MissDogbone
  • Erstellt am Erstellt am
Chrisi85 schrieb:
Nur weil irgendwo ein Tier angebunden ist, ist das doch noch lange kein Freischein für Kinder, das Tier zu sekkieren! :(

stimme dir voll und ganz zu, nur wer gibt ihr die GARANTIE dass sich die leute bzw in diesem falle kinder auch dran halten???
und das risiko wär MIR persönlich eben zu hoch......

papuzaki schrieb:
eben..und das würd ich nicht machen, sondern mir auch vorher überlegen, ob hund dorthin überhaupt mitdarf, wo ich hin will...weil blöde leute gibts überall

Dann darf man den Hund aber echt nur noch zuhause einsperren und/oder ihn keine Sekunde alleine lassen. Dann dürfte er nicht einmal zuhause bei sich im Garten sein, während man in der Arbeit ist - da könnten doch böse Kinder vorbei gehen und ihn von außen sekkieren... :rolleyes: Man kann nicht 24 Stunden am Tag eine Schutzmauer vor den Hund stellen - genauso wenig wie man das bei seinen Kindern kann ;)

Chrisi85 schrieb:
Vielleicht wollte sie nachher noch mit dem Hund Gassi gehen???;)
keine blöde idee, das könnte man machen:rolleyes:

Chrisi85 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur geringe "Schuld" bei ihr selbst sehe. Nur weil irgendwo ein Tier angebunden ist, ist das doch noch lange kein Freischein für Kinder, das Tier zu sekkieren! :(

natürlich is es kein freischein, aber ich habe verantwortung für das tier und muß halt auch ein bissl für den wauz mitdenken und schaun, obs gscheid is, ihn überall hin mitzunehmen, wenn ich eh schon weiß, dass es solche jugendlichen zu hauf in wien gibt und ich den hund somit einem risiko aussetze

salinoa2000 schrieb:
Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, denke aber auch, du hättest den Hund mit hinein nehmen sollen. Denn ...
... wenn er ohnehin so klein ist, dass du ihn auf den Arm nehmen kannst, dann wär das im Schulgebäude bestimmt kein Problem gewesen. ;)

unsere schule is in solchen fällen sehr streng, wie gesagt, ned mal die eltern dürfen rein. wie wird das dann mit dem hund in der schule :) gabs schonmal, die konnte sich echt was von der direktion anhören.

Chrisi85 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur geringe "Schuld" bei ihr selbst sehe. Nur weil irgendwo ein Tier angebunden ist, ist das doch noch lange kein Freischein für Kinder, das Tier zu sekkieren! :(
Einen Hund bindet man einfach nirgendwo an, das tut man nicht. Irre gibt es überall und die Verantwortung für den Hund hat nun mal der Hundebesitzer.

Du wirst weder fremde Kinder und schon gar nicht Erwachsene erziehen können, du kannst es nur verhindern, indem du ihnen keine Möglichkeit gibst deinem Hund etwas zu tun.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Einen Hund bindet man einfach nirgendwo an, das tut man nicht. Irre gibt es überall und die Verantwortung für den Hund hat nun mal der Hundebesitzer.

Du wirst weder fremde Kinder und schon gar nicht Erwachsene erziehen können, du kannst es nur verhindern, indem du ihnen keine Möglichkeit gibst deinem Hund etwas zu tun.

lg
Bonsai

*dankebutton*

papuzaki schrieb:
keine blöde idee, das könnte man machen:rolleyes:

natürlich is es kein freischein, aber ich habe verantwortung für das tier und muß halt auch ein bissl für den wauz mitdenken und schaun, obs gscheid is, ihn überall hin mitzunehmen, wenn ich eh schon weiß, dass es solche jugendlichen zu hauf in wien gibt und ich den hund somit einem risiko aussetze

Der Hund ist sogar einem Risiko ausgesetzt, wenn man dabei ist.
Kurzes Beispiel: Waren letztens mit meiner Schwiegermutter und deren Hundsi essen... danach wollten wir noch ein Lackerl mit ihr machen (also nur der Hund, nicht wir :D ) und da kamen auch so kleine Kids vorbei (ca. 8 Jahre) und haben auch gemeint, sie müssen sich vor dem Hund aufbauen und ihn anschreien und solchen Schwachsinn...
In solchen Momenten bin ich nur froh, dass ich ein recht jähzorniger Mensch mit SEHR BÖSEM Blick bin.... :rolleyes: :mad:

papuzaki schrieb:
eben..und das würd ich nicht machen, sondern mir auch vorher überlegen, ob hund dorthin überhaupt mitdarf, wo ich hin will...weil blöde leute gibts überall

da könnt ich sie doch gleich in der wohnung einsperren :rolleyes:

Chrisi85 schrieb:
Dann darf man den Hund aber echt nur noch zuhause einsperren und/oder ihn keine Sekunde alleine lassen. Dann dürfte er nicht einmal zuhause bei sich im Garten sein, während man in der Arbeit ist - da könnten doch böse Kinder vorbei gehen und ihn von außen sekkieren... :rolleyes: Man kann nicht 24 Stunden am Tag eine Schutzmauer vor den Hund stellen - genauso wenig wie man das bei seinen Kindern kann ;)
ich seh da schon einen unterschied, ob mein hund wo angebunden ist oder ob er sich frei bewegen kann und nen zaun zwischen sich und dem übeltäter hat...
obwohl ich ehrlich gesagt auch schon mit dem gedanken spiele einen sichtschutz an der innenseite des zauns zu montieren!:o bzw das würd ich sofort machen, wenn es einmal einen zwischenfall mit kindern oder jugentlichen geben würde!

lucy24 schrieb:
@hamsti

genau das is es.....und grad die lucy würd mit jedem der ein bissl nett mit ihr redet mitgehn....
oder ich hätt panik dass die leute bzw kinder sie sekkieren, ihr einen sch...zum fressen geben...usw. darf mir gar nicht ausmalen was da alles passieren könnte.....:eek: :eek:
genauso regts mich auf wenn zb ein hund vorm billa sitzt und wartet und so übergscheite (jetzt nur als bsp) alte leute gehn hin und reden ihn blöd an "na du oarma...wartest schon lang,gö?" usw....wah......da krieg ich die kabln....echt...

ja meine maus ist ja uach so eine die mit allen mit gehen würde die lieb zu ihr sind.

na bitte gar nicht daran denken, was man da dem hund antut, kann ja bleibende Schäden hinterlassen.

also ich würde mich nicht darauf verlassen dass die leute da draußen richtig ticken im kopf

Chrisi85 schrieb:
Der Hund ist sogar einem Risiko ausgesetzt, wenn man dabei ist.
Ein Risiko gibt es immer, bloß wenn ich dabei bin, kann ich Dinge verhindern, wenn der Hund irgendwo alleine hängt, kann er gar nichts. Es wäre mir viel zu gefährlich. Ein blödes Erlebnis und der Hund kann einen Schaden fürs Leben haben und das wäre mir kein Handy und kein Einkauf auf dieser Welt wert. Abgesehen davon, dass es immer wieder Menschen gibt, die Hunde klauen.

lg
Bonsai

papuzaki schrieb:
komisch, ich überleg mir das schon vorher und sperr meine hunde trotzdem nicht ein ;)

hund muss eben immer dabei sein :) ich hab mir echt gedacht, dass man sie 2-3 min alleine lassen kann. geht also nicht :(

Hi,
also ich würde meinen Hund auch nirgendwo alleine anbinden, und auch nicht wenns nur für 2 min wäre. Erstens kann sich ein Tier in so einer Situation überhaupt nicht wehren, und zweitens, hätt ich viel zu viel Angst dass den einfach jemand losmacht und mitnimmt. Ist nämlich einer Freundin von mir passiert, und das vorm Spar und sie war nur für 5 min drinne kurz was holen... sie hat bis heute ihren Hund nicht wieder ( ist vor einem Jahr passiert)!
Also wenn ich weiß ich kann meinen Hund irgendwo nicht mit rein nehmen dann kümmer ich mich drum das er gut untergebracht ist, oder lass ihn Zuhause.
Aber erklär mir mal bitte was das für eine Schule ist bei der die Eltern nicht rein dürfen??? Sowas hab ich ja noch nie gehört...

Timeless schrieb:
Aber erklär mir mal bitte was das für eine Schule ist bei der die Eltern nicht rein dürfen??? Sowas hab ich ja noch nie gehört...

was soll ich da erklären .. die dürfen nur zu sprechstunden rein. mein vater war einmal drin, vor meiner klasse, da is schon die böse böse gangaufsicht gekommen und hat ihn so richtig zamgschimpft :rolleyes: :D

Wieso springt ihr sie jetzt alle an wie die geier???

Wie viele leute gibts die nehmen ihre hund ihr ganzes leben lang mit zum einkaufen und der Hund wartet draußen und da is auch nie was.
Sie hat es ja nur gut gemeint das sie den Hund mit genommen hat (nehme ich mal an ;) ) und jetzt mal ehrlich ich würde auch nicht davon ausgehen das ausgerechnet in dem moment wo ich meinen Hund dort anbinde kinder vorbei kommen (und das nach unterrichtsschluss) und ihn seikieren.
Und außerdem ich glaub schon das ihr das eine Lehre war und da braucht ihr ihr nicht noch solche vorwürfe zu machen.

Aber ich muss auch sagen einen Hund wo anzuhängen ist gefährlich der Hund kann so schnell weg sein...vorallem wenn er so klein is. Pass lieber gut auf deinen Wuff auf ;)

Timeless schrieb:

ist zwar ot: aber in den meisten öffentlichen schulen dürfen schulfremde personen..also auch eltern, großeltern, geschwister, also auch angäbliche eltern und onkel usw. nur in bestimmte bereiche rein, wenn überhaupt rein... vor dem lehrerzimmer warten ist meistens das einzige. hat man vor einpaar jahren aus sicherheitsgründen eingeführt... find ich auch gut so;)

schnickschnack schrieb:
...und frauen, die im mini rausgehen, sind selber schuld, wenn sie dann vergewaltigt werden...
:rolleyes:
:rolleyes: ned alle, bei manchen denk ich mir, sie haben den mini als vergewaltigunsschutz an:rolleyes: sorry, aber das mußte sein :D

@Hamsti
Ja, ists ;)

Ich finde eigentlich seltsam, wie manche Leute zB anderleute Fahrzeug respektieren, den Hund aber nicht. Es mag ja nicht klug sein, den Hund vor einer Schule anzubinden, aber irgendwie erwartet man von seinen Mitmenschen doch ein Minimum von Respekt? Es wird immer Situationen geben, wo der Hund draußen warten muss. Muss man sich in seiner Wohnung verschanzen, um in Frieden gelassen zu werden?

Also... wenn ich meine Hunde mithabe, werden die auch schonmal wo angebunden, bzw. kommt drauf an, welchen Hund ich wo mithabe. Nach Brüssel mitnehmen tu ich sie nicht mehr, Miyu jedenfalls nicht, in Brüssel City sind zu viele Kriminelle. Miyu lasse ich, außer hier im Dorf, wo jeder jeden kennt, generell nicht ohne Toya draußen, zur Not nehm ich sie aufm Arm mit rein und hoffe, geduldet zu werden, aber meistens bleibt die Kleine daheim. Toya kann ich meistens draußen lassen, weil keiner einen fremden großen Hund entführen würde - außer in Brüssel :mad:

Oben