Leuchtweste mit Befestigungsmöglichkeit für Leine

Pascha_08

Medium Knochen
Hi,
ich suche für Pascha eine Leuchtweste, an der man die Leine befestigen kann. Sie muß auch einiges aushalten können (Dornen usw.).
Es soll kein "normales" Geschirr sein, sondern zumindest sowas in der Richtung:
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-lifeguard-twilight-weste-neongelb
Nur eben mit einer guten Befestigung für die Leine.

Hintergrund: wenn wir zB reiten gehen, soll Pascha auch im Nebel oder im Wald usw. wirklich sehr gut auch auf weiterer Distanz zu sehen sein, dazu reicht erfahrungsgemäß einfach ein normales Geschirr nicht aus (zB wenn Jäger unterwegs sind, damit sie ihn nicht mit einem Wildschwein "verwechseln" :mad::D). Und es gibt eben auch Situationen, wenn auch nur sehr wenige, wo er doch mal an die Leine muß.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab schon viel gegoogelt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Entweder ists ohne Befestigung oder eben nur ein "normales" Geschirr.
Lg aus Amstetten,
Marion + Pascha.

bei allen unserer warnwesten, egal welches modell, ist kein ring vorhanden. es gibt allerdings auch halsbälder mit reflexionsmaterial, z.b. gelb wie die warnweste.
solltest du fündig werden, laß es uns bitte wissen.

bei allen unserer warnwesten, egal welches modell, ist kein ring vorhanden. es gibt allerdings auch halsbälder mit reflexionsmaterial, z.b. gelb wie die warnweste.
solltest du fündig werden, laß es uns bitte wissen.
Genau das ist auch mein Problem. Und man kann auch auf die Westen, zumindest die ich bisher probiert habe, keine Ringe aufnähen, da die Druckverteilung nicht paßt und man bei etwas mehr Zug dem Hund im schlimmsten Fall weh tut bzw. die Luft abschnürt usw.
Pascha hat eh auch ein reflektierendes Halsband, aber es geht mir auch darum, daß er auch unter Tags zB, bleiben wir beim Beispiel Jäger, auf großer Distanz nicht als ein Wildschwein gehalten wird :mad:;). Und da ist das Halsband einfach zu wenig. Außerdem möchte ich ihn nicht am Halsband anleinen, wenn ich am Pferd sitze, das ist mir, trotz braven Isländer, zu risikoreich.

Ich geb gerne Bescheid, sobald ich irgendwas in der Richtung finde :). Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ;).

ich zieh meinen hunden warnwesten an und drüber einfach ein normales geschirr...
Ja, diese Alternative hab ich auch teilweise, ist aber auch nur eine Notlösung und für den Hund doch etwas unbequem und ich fürchte immer wieder das "Scheuern", vor allem, da unsere Ritte meist den ganzen Tag dauern.

Lg,
Marion.

Hi,

was spricht denn gegen ein normales Geschirr?
De reflektierenden Geschirre von Red Dingo refektieren extrem stark. Die besten, die ich je hatte. Und es gibt ja auch Geschirre die zusätzlich blinken.
Ansonsten gibt es noch sehr leichte Reflexwesten, die der Hund über dem Geschirr tragen kann. Die haben auch dem Rücken eine Öffnung, damit man ans Gechirr herankommt.

So, nach langem Suchen hab ich mich doch nun entschlossen, selber so was zu machen. Herausgekommen ist ... TATA ...

10338467wt.jpg

10338469ms.jpg
10338472rb.jpg

Die Leuchtweste ist von Hurrta und wurde auf dem Softgeschirr vom Fressnapf aufgenäht. Pascha und das Leuchtgeschirr haben schon ein paar Härtetests hinter sich (u.a. 5-tägiger Ritt im Waldviertel). Es scheuert nicht, man sieht ihn gut und er fühlt sich damit wohl.

Sollte trotzdem jemand von euch über ein ähnliches Geschirr im Handel stoßen - immer her damit :)!
Lg,
Marion + Pascha

Oben