Leuchthalsband

Hi ihr!

Toll, dass es dieses Thema schon gibt. Mach mir auch schon seit zwei Wochen Gedanken wegen dem Leuchthalsband.
@gregos:
Deines hat ja reflektierende Streifen - sprich es leuchtet auch nicht wenn ich wo unterwegs bin, wos keine Lichtquellen gibt, die relfektiert werden können!?
Suche für meine Helena auch eines, da ich es dieses Jahr sicher nicht immer schaffen kann bevors dunkel wird mit ihr laufen zu gehen.

Lg
Ina

Nein, mein Halsband funktioniert mit einer Batterie, man kann es entweder auf blinkend oder leuchtend einstellen ;)

Ich hab diese Leuchtschnur von Trixie...
Bedingt empfehlenswert für Langhaarige Hunde, aber okay, ich seh halt nicht die Leuchtbänder rumlaufen sondern die orange leuchtenden weißen Krägen meiner Hunde...

Ich werd mal auf der IHA in Wels schaun, was es schönes gibt. Ich will kein blinkendes Bandl. Das macht mich und den Hund ja total bekloppt. Wann, dann solls dauerhaft leuchten. Ich find es zwar auch einen stolzen Preis, aber man hat Garantie und die Ersatzteile kannst einzelnd nachkaufen. Find ich supi. Mal schaun.

gregos schrieb:
Ich hab für den Gregos dieses Leuchthalsband

10333_1.jpg

Habs beim Fressnapf gekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerdings weiß ich nimmer, was es gekostet hat (um die 15 Euro herum???)

Ich hab dieses Band auch! (das gelbe)
Hat um die 20,- beim Albrecht gekostet!
Vorgestern abgeholt!
Es leuchtet oder blinkt und ist wirklich sehr sichtbar!!

gregos schrieb:
Ich hab für den Gregos dieses Leuchthalsband

10333_1.jpg

Habs beim Fressnapf gekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerdings weiß ich nimmer, was es gekostet hat (um die 15 Euro herum???)

Ich hab leider schon das Zweite was kaputt ist, jedesmal wenn Leyla ins Wasser geht. Bewertungen sind auch nicht so toll, weil einige fehlerhaft sind. Wir haben halt das Pech genau solche erwischt zu haben :(

LG Sylvia

Die von Leuchtie sind wasserfest. Das brauch ich auch beim beagelchen :D Werd mir schon so eins zulegen, obwohls teuerer ist, aber dafür hälts dann auch.

Ich kann mir aber net vorstellen, dass das wasserfest ist!!!! :eek:

Ich hab das erste Band über 2 Jahre gehabt, dann war die Batterie aus. Ich hab mir jetzt ein neues gekauft, weil beim alten schon der Plastikschutz gebrochen ist (hab halt doch eine Wildsau als Hund *ggg* )

LEUCHTIE verfügt über mehrere technische Innovationen wie z.B. den schalterlosen Einschalt- Mechanismus (kein Quecksilberschalter), einer speziellen elektronischen Regelung, mit der eine ungewöhnlich lange Batterielebensdauer erreicht wird oder die doppelte Abdichtung, die absolut zuverlässig gegen Wasser, Feuchtigkeit und Schmutz schützt. Selbst tagelanges Liegen im Wasser schadet LEUCHTIE nicht!

Steht zumindest auf der HP. ;)

juka schrieb:
oh, das schaut ja wirklich gut aus! bekommt man es vielleicht auch in Ö? Freßnapf? zoo-plus? schecker?

man kann das halsband auch online bestellen. klick auf "online bestellen" auf der leuchtie-hp. kostet dann 30 + 8,- versand!

lg, cose

Hallo,
habe mir die Seite angesehen und denke das sind keine richtigen Halsbänder sondern eher Leuchtringe. Es gibt auch richtige Halsbänder, wo man auch eine Leine dranhängen kann. Bisher neigte ich eher zu diesen.
Wer benutzt denn hier diese Leuchtringe? Uuuund? Erfahrungen?? ;-)

Abraten kann ich auf alle Fälle von den Leuchtbändern, die man über das normale Halsband schiebt, die gehen nämlich total schnell kaputt.

Liebe Grüße, Bine :)

oililly schrieb:
also ich hab so ein kleines orangenes billigsdorfer :D ding vom fressnapf.

6b_2.JPG

aber es funkt.

hat glaub ich so um die 5 gekostet.

und endlich seh ich die luna im dunkeln :D

(die blinkis zum anhängen hat sie verloren... insgesamt drei stück glaub ich....)

übrigens gibts bei ebay massenweise blinkhalsbänder :)

http://tierwelt.listings.ebay.at/Ha...erheit_W0QQsacatZ63059QQsocmdZListingItemList

He danke :o weißt du vieleicht in welche Farben es das gegeben hat oder nur eine :confused: :D

oililly schrieb:
also ich hab so ein kleines orangenes billigsdorfer :D ding vom fressnapf.

6b_2.JPG

aber es funkt.

hat glaub ich so um die 5 gekostet.

und endlich seh ich die luna im dunkeln :D

(die blinkis zum anhängen hat sie verloren... insgesamt drei stück glaub ich....)

übrigens gibts bei ebay massenweise blinkhalsbänder :)

http://tierwelt.listings.ebay.at/Ha...erheit_W0QQsacatZ63059QQsocmdZListingItemList

Das haben wir auch , hat sogar schon ein Bad in der Salzsach überstanden.
Leuchthalsbänder sind super. Wenn wir nachts auf unbeleuchteten Feldern gehen, und der Schubert mit seinem Blinkhalsband durch die Wiesen tobt , dann schauts immer so aus, als würd grad irgendein blinkendes, ausserirdisches Wesen den Planet Erde heimsuchen.

Nur a bissal peinlich , wenn man nachts mit eingeschalteten Blinkhalsband über den bewirteten Marktplatz flaniert, da sehen wir dann immer aus , als würden wir grade von der "Loveparade" kommen, und jeder macht einen auf :eek:

Lg.Babsi

bei dem zweiten steht in der beschreibung dass es abwechselnd rot oder blau blinkt.
also nixi mit dauerleuchten!

Oben