Leuchthalsbänder: glaubt ihr, die können was?

ich hab sowas in der art letztes jahr beim fn gekauft. sah zumindest optisch gleich aus. es war blau und man sah es überhaupt nicht :rolleyes:, somit kams retour.
heuer hab ich ein billiges beim zoo und co erstanden (so um die 10 euro), sieht aus die die teuren leuchtringe. sieht man super, wielange es haltet wird sich erst zeigen.

wir haben so eines um 2 Euro ersteigert (inkl. Versand kams dann auf glaub 5) und habens nun seit über einem Jahr. Im Sommer seltener im Einsatz gehabt, dafür jetzt mehrmals täglich.

Funktioniert immer noch tadellos, egal ob Regen oder Schnee ... und die orig. Batterie is auch noch drin!

wir haben so eines um 2 Euro ersteigert (inkl. Versand kams dann auf glaub 5) und habens nun seit über einem Jahr. Im Sommer seltener im Einsatz gehabt, dafür jetzt mehrmals täglich.

Funktioniert immer noch tadellos, egal ob Regen oder Schnee ... und die orig. Batterie is auch noch drin!
Oje...du sagst, es ist super, das Posting über dir sagt das Gegenteil.
Was mach ich denn nun?
Ich schätz mal, bei dem Preis geh ich das Risiko ein.
Welche Farbe (2 verschiedene bitte) sollte ich nehmen, welche sieht man am besten?

Ich geh nämlich morgens und abends, also wenn es wirklich zappenduster ist, mit meinen beiden Hunden über die Felder, die toben da rum und ich seh sie einfach nicht. Nicht, dass sie abhauen, aber ich will sie bestmöglich erkennen können :)

ja, für uns kam eben auch nur Orange oder Rot in Frage. Der Rest eignet sich vielleicht grad noch dazu, wenn man den Hund an der Leine/Flexi hat, aber fürn Freilauf dann halt weniger...

zusätzlich hat unsere noch ein kleines reflektierendes Mäntelchen übergezogen, falls sich doch mal ein Auto in unsere Wohngegend verirren sollte.

Hab jetzt orange und rot bestellt, hoffe, die Dinger kommen bald.
Heute abend wars drüben am Feld echt spooky, nebelig, dunkel...
:cool:
Da freu ich mich dann, wenn ich zwei Glühwürmchen bei mir habe :)

Habe gestern auf der Haustiermesse ein Set von 2 Aufklebern für's K9 Geschirr gekauft, die flashen total. In blau, aber das sieht man sowas von gut !!!! :D
Freue mich daß ich endlich was gutes gefunden habe.
Sagst uns dann Bescheid, wie die billigen Leuchtringe sind.

Habe gestern auf der Haustiermesse ein Set von 2 Aufklebern für's K9 Geschirr gekauft, die flashen total. In blau, aber das sieht man sowas von gut !!!! :D
Freue mich daß ich endlich was gutes gefunden habe.
Sagst uns dann Bescheid, wie die billigen Leuchtringe sind.
Ja, mach ich gerne. Bin schon sehr gespannt!

Meine beiden tragen Camiro bzw. Hunter Halsbänder zum Überstreifen mit Zugstopp. Da lässt sich nix aufkleben.

:(:D Danke! ich hab das Original Leuchtie beim Perro gekauft und nach 6 mal eine Stunde benützen waren die Batterien alle.....

An die User die diese Leuchtbänder schon benutzen - stört den Hund das nicht wenn das Ding im Genick blinkt und leuchtet?

Hab letztens eine Franz. Bulldogge gesehen die so ein blaues Blinkendes Band trug und hatte irgendwie das Gefühl das ihr das nicht ganz geheuer war.

An die User die diese Leuchtbänder schon benutzen - stört den Hund das nicht wenn das Ding im Genick blinkt und leuchtet?

Hab letztens eine Franz. Bulldogge gesehen die so ein blaues Blinkendes Band trug und hatte irgendwie das Gefühl das ihr das nicht ganz geheuer war.

die meisten kann man fixieren. also es blinkt nicht sondern leutet durchgehend.
asta bekommts nur wenns "sein muss", da hab ichs eben im dauerbetrieb. ich denke auch, dass das dauerblinken störend sein muss...

So, wiel ich ja versprochen hatte, Rückmeldung zu geben: die Halsbänder sind gestern gekommen.
Bestellt hatte ich sie in Größe 50 cm.
Nun: das eine würde einem Rauhaardackel passen, das andere mit viel Gezerre eventuell einem fetten Rrauhaardackel :mad:

Leuchten würden sie toll, hab sie mal im Dunklen in den Garten gelegt....nur, sie passen meinen Hunden nicht einmal annähernd.
Jetzt kann ich mich wahrscheinlich mit dem Verkäufer hinstellen wegen rücksendung und vor allem Rücküberweisung meiner Kohle.

Ich glaub, ich schlag beim Zooplus zu, da gibts grad diese http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...sbaender_leinen/halsband_leine_geschirr/52176 und diese http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...reflektorhalsbaender_leinen/leuchtring/184871 und auch jene http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...reflektorhalsbaender_leinen/leuchtring/185539 ermäßigt.

echt äregrlich, bis ich endlich meine leuchthalsbänder hab, ist sommer.

die Frage die sich mir jetzt stellt, miss mal ab, wie lang sind die Halsbänder denn wirklich?

unseres ist bis zu einem gewissen Maß ja auch größenverstellbar.

die Frage die sich mir jetzt stellt, miss mal ab, wie lang sind die Halsbänder denn wirklich?

unseres ist bis zu einem gewissen Maß ja auch größenverstellbar.
Wenn man es auf die maximale Größe einstellt ist das eine (und ich hab beide für 50 cm bestellt) 30 und das andere 35 cm lang.
Ich habe zwei große Goldies, die Bändern passen nicht mal annähernd.
Ich bestell mir jetzt zwei Leuchties oder die von den Leuchten. Basta :cool:

naja dann is es wirklich doof gelaufen. Geld würde ich mir dennoch zurück holen oder den Verkäufer mal fragen, was er denn jetzt vorschlagen würd.

Wenn ich explizit 50 cm bestell und dann Bänder der Größe 30-35 bekomm, passt da was nicht.

Oben