Leuchthalsbänder etc

Stimmt aber so müsste ich mich nimmer so anschleppen, geh nämlich immer vom 12ten in den 10ten zum Fressnapf.
Super wieder nichts ;)
Und dachte schon ich kann jede Menge bestellen, naja so spar ich mir das Geld ;)

Meine frisst nur Real Nature, ist sehr wählerisch.
Naja was solls zu früh gefreut ;)
Werd bald zum Fressnapf gehen und mir das mit den Leuchthalsband anschauen.

Erst gestern haben wir drüber geredet, dass jetzt die Zeit wieder kommt, wo unsre Abendspaziergänge in der völligen Finsternis enden :)

Letztes Jahr hatte ich dieses billige Leuchthalsband (orange, Blinklicht, ich glaub von Trixie?!) aber da ging der Verschluss immer auf...

Kennt irgendjemand eine gute Lösung für sehr kleine Hunde?
Die ganz normalen Lichter kann ich vergessen, die sind viel zu schwer und groß.

Meine Hunde haben 2 kg und bisserl mehr als 2 kg, wobei die eine noch wächst... Kann mir jemand etwas empfehlen?

Die origninal Leuchtis sind ja glaub ich auch sehr globig, was ich so gesehen hab...

Meine Hunde haben Leuchties. Ich habe sie für jeden in einer anderen Farbe. Sieht lustig aus wenn sie im Dunkeln herumrennen.
Sie sind zwar etwas klobig, aber nicht schwer.
Ich bin eigentlich recht zufrieden.

Ich überleg auch schon seit vorigem Jahr diese Leuchtie-Bänder zu kaufen, aber der Preis ist schon Hammer :eek:
Die netten Blinkanhänger verlieren meine 2 Rabauken ständig (meist gibt der Karabiner w.o. oder das Anhängeringerl).

Mal schauen, viell. läßt sich was in Tulln auf der Ausstellung Preistechnisch bei den Leuchtie-Bändern aushandeln :o

Ich überleg auch schon seit vorigem Jahr diese Leuchtie-Bänder zu kaufen, aber der Preis ist schon Hammer :eek:
Die netten Blinkanhänger verlieren meine 2 Rabauken ständig (meist gibt der Karabiner w.o. oder das Anhängeringerl).

Mal schauen, viell. läßt sich was in Tulln auf der Ausstellung Preistechnisch bei den Leuchtie-Bändern aushandeln :o

Da kann man auch Handeln? :o

Da kann man auch Handeln? :o

Na sicher, daß ist ja der Spaß an Messen :p Auf der Haustiermesse in Wr.Neustadt haben wir beim Stand für die Hundebetten (weil wir gleich 6 auf einen Streich gekauft haben) pro Stk. von € 89,-- auf € 60,-- runtergehandelt. UND wenn jemand jetzt dort bestellt und sagt, daß er den Tipp von "uns" hat, bekommt man auch Rabatt. :D

Oder das EzyDog-HB meiner Kleinen hab ich auch runtergehandelt. ;)

Früher hätt ich mich geniert, wenn ich gehandelt hätte, aber heut ist es für mich schon ein richtiger Sport geworden....wie am Bazar :D Ich hab nix zu verschenken und wenn ich wo ein Schnäppchen machen kann, why not?! ;)

Na sicher, daß ist ja der Spaß an Messen :p Auf der Haustiermesse in Wr.Neustadt haben wir beim Stand für die Hundebetten (weil wir gleich 6 auf einen Streich gekauft haben) pro Stk. von € 89,-- auf € 60,-- runtergehandelt. UND wenn jemand jetzt dort bestellt und sagt, daß er den Tipp von "uns" hat, bekommt man auch Rabatt. :D

Oder das EzyDog-HB meiner Kleinen hab ich auch runtergehandelt. ;)

Früher hätt ich mich geniert, wenn ich gehandelt hätte, aber heut ist es für mich schon ein richtiger Sport geworden....wie am Bazar :D Ich hab nix zu verschenken und wenn ich wo ein Schnäppchen machen kann, why not?! ;)

naja....kein wunder das die sich runterhandeln lassen... gibt ja seit jahren keine wirklichen messepreise mehr find ich :o das können die sich also locker leisten...

wenn ich bedenk wie billig vetbeds früher waren, oder mason pearson bürsten (die bekomm ich mit versandkosten jetzt schon billiger bei ehaso), etc... :rolleyes:

Wir haben ein Leuchtie und einige Blinkanhänger.

Der absolute Favorit ist für mich ein Leuchtie. Man sieht es weit, es hält Wasser aus, hatte noch nie einen Wackler, ..... Kostet halt um die 35 Euro.

Bei den Blinke-Anhängern stört mich das Gebaumel. (Den Hund übrigens auch)

Bei den Blinke-Anhängern stört mich das Gebaumel. (Den Hund übrigens auch)

hm.. ich hab die bei meinen hinten am rückensteg befestigt, da merken sie es noch nichtmal u. wirklich wild rumbaumeln tun die da auch nicht, beim halsband würds da wohl schon anders aussehen (wobei bei meinen auch die blinkies in der halskrause fast komplett verschwinden)- vielleicht verlier ichs deswegen nicht so oft wie andere??

haben ebenfalls ein Leuchtie in der Farbe blau. Ist nun schon seit 3 (oder sogar 4?) Jahren im Gebrauch, besonders natürlich immer im Herbst/Winter. Ist bis jetzt noch immer top und das bei meiner Wildsau :D

gibt es noch eine billigere Alternative zum Leuchtie? Da meine noch wachsen wird möchte ich dann nicht immer neue Leuchties kaufen müssen sobald sie nicht mehr passen.
Ich weiß das ich damals so ein gelbes Halsband hatte welches reflektiert hat und man konnte es auch rot blinken lassen, weiß allerdings nicht mehr wo ich das damals gefunden habe?!

hm.. ich hab die bei meinen hinten am rückensteg befestigt, da merken sie es noch nichtmal u. wirklich wild rumbaumeln tun die da auch nicht, beim halsband würds da wohl schon anders aussehen (wobei bei meinen auch die blinkies in der halskrause fast komplett verschwinden)- vielleicht verlier ichs deswegen nicht so oft wie andere??

Hm, wobei wenn ich das Ding hinten am Rücken einhake, sieht man es ja von vorn kaum. Ich hab das Lichtzeug ja eigentlich in erster Linie für entgegenkommende Fußgänger und Fahrzeuge, damit sie den Hund rechtzeitig sehen.

Meine haben ein blaues Leuchtie, leuchtet sogar noch aus dem dichtesten Fell raus. Die investition hat sich defintiv gelohnt, funtkioniert nun auch schon das dritte Jahr in Folge mit der ersten Batterie ohne Probleme.

habe mich nun doch dazu entschieden ein leuchtie zu kaufen, vielleicht zur Sicherheit eine Größe mehr da mein Hund ja noch ein wenig wachsen wird.
Ich habe in diesem Shop sogar ein "Verbingundsstück" zwischen Leuchtie und Halsband entdeckt, hat von euch jemand soetwas? Wär aufjedenfall keine schlechte Idee denke ich, besonders weil mein Hund gerne wild spielt.

http://www.hundeshop.de/hundehalsband/spezial/verbindungskarabiner-fuer-leuchtie-leuchthalsband.php

Apropos wild spielen, halten das die Leuchties aus? Kann ja mal passieren das ein anderer Hund beim Spielen ins Halsband beißt etc.?

Wenn sie es nicht gard wirklich zerkauen sondern nur reinbeißen und anziehen, dann öffnet sich das Leuchtie an der Stelle wo du die Batterie einlegst. Du steckst es wieder zusammen und ziehst es dem Hund wieder an.

Grad wenn es etwas zu groß ist, ist das Verbindungsstück ne gute Idee.

Hm, wobei wenn ich das Ding hinten am Rücken einhake, sieht man es ja von vorn kaum. Ich hab das Lichtzeug ja eigentlich in erster Linie für entgegenkommende Fußgänger und Fahrzeuge, damit sie den Hund rechtzeitig sehen.

Meine haben ein blaues Leuchtie, leuchtet sogar noch aus dem dichtesten Fell raus. Die investition hat sich defintiv gelohnt, funtkioniert nun auch schon das dritte Jahr in Folge mit der ersten Batterie ohne Probleme.

ich hab ja eher kleinere hunde, und man sieht die schon auch von vorne, da das licht ja ziemlich stark strahlt/blinkt? hätte ich die nur am halsband, würden die dinger im fell verschwinden ;-)

Oben