Leuchthalsbänder etc

habe mich nun doch dazu entschieden ein leuchtie zu kaufen, vielleicht zur Sicherheit eine Größe mehr da mein Hund ja noch ein wenig wachsen wird.
Ich habe in diesem Shop sogar ein "Verbingundsstück" zwischen Leuchtie und Halsband entdeckt, hat von euch jemand soetwas? Wär aufjedenfall keine schlechte Idee denke ich, besonders weil mein Hund gerne wild spielt.

http://www.hundeshop.de/hundehalsband/spezial/verbindungskarabiner-fuer-leuchtie-leuchthalsband.php

Apropos wild spielen, halten das die Leuchties aus? Kann ja mal passieren das ein anderer Hund beim Spielen ins Halsband beißt etc.?

Soweit ich weiß ist das Verbindungsstück bei jedem neuen Leuchtie jetzt mit dabei, bei meinen beiden (vor 8Monaten und vor 4Wochen gekauft), war es dabei.

Soweit ich weiß ist das Verbindungsstück bei jedem neuen Leuchtie jetzt mit dabei, bei meinen beiden (vor 8Monaten und vor 4Wochen gekauft), war es dabei.

Bei meinen auch. Ohne dieses Stück ist man nämlich bei einem Halsbandträger aufgeschmissen, dann rutscht es leicht herunter. Ins BG kann mann das Leuchtie ein bisschen einfädeln, da hälts auch ohne.

wir haben einen ring von "die leuchten "

http://www.die-leuchten.net/

bin super zufrieden, der bub ist auch noch in -zig metern entfernung sehr gut zu sehen. kein hektisches blinken wie bei den billigen leuchtringen vom fressnapf.

damit er den ring nicht im unterholz verliert, ist er mit einem tuch an seinem geschirr befestigt.

oh interessant! ich glaube ich werde heute mal den Hund nerven weil ich mich beim Messen ziemlich blöd anstellen werde aber dafür ist sie dann der einzige leuchtende Hund in der HuZo hier ist das nämlich noch nicht so sehr verbreitet :)

Allerdings wie lange ist denn dieses Verbindungsstück ich habe so die befürchtung wenn das halsband ruscht, dass das Leuchtie dann über den kopf rutsch und herum-baumelt

oh interessant! ich glaube ich werde heute mal den Hund nerven weil ich mich beim Messen ziemlich blöd anstellen werde aber dafür ist sie dann der einzige leuchtende Hund in der HuZo hier ist das nämlich noch nicht so sehr verbreitet :)

Allerdings wie lange ist denn dieses Verbindungsstück ich habe so die befürchtung wenn das halsband ruscht, dass das Leuchtie dann über den kopf rutsch und herum-baumelt

Wenns angehängt ist ca. 3cm. Schaut aus wie ein ca. 6cm. langes Minihalsband mit Steckverschluss. Man schlingt es um das HB und den Leuchtring, so dass alles zusammenhängt. Würde mit einem reissfesten Schnürl auch gehen.

Sandy hat ein blaues Leutchthalsband von
(leuchten.at)
Balou wird das jetzt dann tragen und Sandy bekommt eine andere
Farbe .... sind super ....sieht man sehr weit .... sind leicht und stören
die Hunde absolut nicht ... der Preis ist auch absolut in Ordnung :)

Ich weiss, dass sie 5 statt 4 Lämpchen haben, aber wo ist sonst der Unterschied.
Erzähl mal kurz.
- Die Leuchties aktivieren sich automatisch durchs Kippen wenn man sie übern Kopf stülpt.
- Die Leuchten fangen an zum Leuchten wenn man die beiden Enden zusammensteckt, dh man kanns dem Hund auch wie ein Halsband umlegen und muss es nicht übern Kopf stülpen.

:):)

- Die Leuchties aktivieren sich automatisch durchs Kippen wenn man sie übern Kopf stülpt.
- Die Leuchten fangen an zum Leuchten wenn man die beiden Enden zusammensteckt, dh man kanns dem Hund auch wie ein Halsband umlegen und muss es nicht übern Kopf stülpen.

:):)

Das wäre gut für Hunde die das "über den Kopf stülpen" nicht leiden können. Und aus Versehen kann man sie auch nicht einschalten.
Muss sie mir einmal in Natura anschauen.

Moin,

da gibt's in den norddeutschen Flatkreisen eigentlich nur eins:

Das original Bodoband, natürlich nach Maß gefertigt. :rolleyes: :)

http://www.sfa-bodoband.de/shop/details.php?kat=21&sess=4b4c2c9f42c650c36b0660b5f477f589&ts=1284097126&next=8&page=3&back=content&artikel=124

Okay, es ist schon ein bisschen elitär und auch nicht ganz billig, aber wir können nach 6 Jahren intensiver Benutzung (und das mit einem Flat, der jedes Gestrüpp und jeden Wassertümpel mitnimmt) sagen: Es hält, was es verspricht. Super im Dunkeln zu sehen, robust und gut vom Hund zu tragen. Wir haben immer noch das erste.

Tschüss

Ned

Sandy hat ein blaues Leutchthalsband von
(leuchten.at)
Balou wird das jetzt dann tragen und Sandy bekommt eine andere
Farbe .... sind super ....sieht man sehr weit .... sind leicht und stören
die Hunde absolut nicht ... der Preis ist auch absolut in Ordnung :)

Bei mir funzt der Link ned....komm immer nur auf eine Lampen-HP. Mich würd der Link interessieren....auch gern per PN...Danke! ;)

soo habe mir soeben ein Leuchtie bestellt. Sind zwar teure Versandkosten aber wenn es das hält was es verspricht dann freue ich mich schon riesig und bis jetzt habe ich nur positives gelesen.

Apropos es gibt jetzt das Türkise Leuchtie wieder um nur 2€ teurer - allerdings steht dort solange der Vorrat reicht. Deshalb habe ich heute gleich zugeschlagen :D

@ cori
wie hoch sind die versandkosten ?
hab gestern beim fressnapf wegen dem leuchtie gefragt , haben leuchtartikel erst ab oktober.

brauchst du den Versand nach Ö? Mit DHL angeblich 19€ . Du findest die Liste wenn du auf "online bestellen" gehts links oben unter "Service".

Ich habe zwar schon die Bestätigungsemail bekommen allerdings noch nicht die darauffolgende E-Mail mit meiner Kundennummer und den Bankdaten.

kennt jemand von euch eigentlich diese Leuchthalsbänder?

http://www.leuchthalsband.de/

sind ja ähnlich den Leuchties nur dass sie nicht Batteriebetrieben sind sondern mit Akku und einen Verschluss haben.

hab ich heut durch Zufall entdeckt

Wir haben zwar unser Leuchtie, interessant find ichs aber trotzdem ;)

Bei mir funzt der Link ned....komm immer nur auf eine Lampen-HP. Mich würd der Link interessieren....auch gern per PN...Danke! ;)

siehe posting von Hausente :)

Danke war doch das net richtig :o

Ich hab mir vom Tomy´s Zoo ein Light Band besorg
http://shop.tomyszoo.at/medialib/480x360/411268119579115351.jpg

ist total super, leuchtet wirklich sehr hell und hab keine Probleme damit, wenn ich mit den hunden in der nacht draußen bin.

das hat bei meinem Jagdhund genau 1 Woche gehalten :rolleyes::eek::cool:

Ich hab mir vom Tomy´s Zoo ein Light Band besorg
http://shop.tomyszoo.at/medialib/480x360/411268119579115351.jpg

ist total super, leuchtet wirklich sehr hell und hab keine Probleme damit, wenn ich mit den hunden in der nacht draußen bin.

Das hätt ich mir am Freitag auch beim Tomyzoo angeschaut, aber dort gibt´s nur Größen, die ich für meine 2 als Armreifen verwenden kann :o

Auf Ebay hab ich auch gestöbert, aber dort sind die Leuchties genauso teuer, wie überall. Naja, bleibt mir nur noch die Messe in Tulln. ;)

Oben