Leuchthalsbänder etc

Ashley20

Profi Knochen
Hallo

Da es ja schnell dunkel wird, und mein Anhänger letztes Jahr ein Witz war.
Würde ich gerne wissen was ihr euren Hunden rauf gibt und woher ihr es kauft bzw bestellt habt ?
Vielen Dank.

meine haben gelbe reflektorwesten mit klettverschluss und sehen damit aus wie bauarbeiter. aber nachts, beim queren von radwegen etc. haben diese westen durchaus schon gute dienste geleistet.

gibt`s beim fressnapf um ca. 5 euro in drei verschiedenen größen. nicht allzu stabil oder dauerhaft rumtobgeeignet, aber ausreichend, wenn`s darum geht, bei dunkelheit gesehen zu werden.

Nachdem ich bei meinen Fellbomben normale Leuchthalsbänder nichtmal ansatzweise sehe (hab so einfache die rot leuchten/blinken), hab ich die letzten Winter einfach so kleine "Pet-Blinkies" auf die Geschirre gehängt (hinten wo man die Leine einhängt, da es ja sonst wieder im Fell verschwindet). Die bekommt man relativ sehr günstig bei Pearl.de (muss man nur bisschen suchen), die originalen vom Fressnapf wären mir bei meinen Hunde zu teuer (vorallem da ich doch jeden Winter 1-2 mind. verliere :o ).

Nennt sich "lunartec sicherheits blinker" und sieht so aus, leuchten find ich sehr hell, kosten 3,90€/stück:
pe5898_2_4.jpg

Bei größeren Hunden zahlt sich aber sicher so ein Leuchtie Halsband (www.leuchtie.de) aus. Für meine sind die mir jedenfalls zu schwer/unhandlich.

wir haben mal ein halsband mit so kleinen roten lämpchen gekauft, die entweder blinken oder ständig leuchten. wenn hundsi aber ein bissl weiter weg war hab ich die fast nimma gesehen...hab es auch nur einmal verwendet, sobald’s dämmert wird mein hund nicht mehr abgeleint...;)

Danke für eure Antworten.
Habe beim ersten Mal auch nichts gehabt, dachte mir ich fang letztes Jahr damit an , hab alle 3 Anhänger verloren, so sah es sehr lustig aus, wie ein wandelter Weihnachtsbaum ;)
Will mir jetzt was gscheites kaufen.

Die Blinkies hab ich in allen Ausführungen gehabt und regelmäßig verloren, jetzt hab ich Leuchthalsbänder die kann man auf Dauerleuchten stellen od. Blinken mit Batterie, sind nicht sooo stabil, aber sie halten und sehen tut man die Hunde auch. Ich geb sie ihnen allerdings nur drauf wenn ich sehr zeitig in der Früh über die Felder gehe, was nur in Ausnahmefällen der Fall ist, dann hab ich eine Stirnlampe und die Hunde eben die Halsbänder.
Gekauft hab ich sie beim Fressnapf.
LG Ingrid

Habe für meinen Hund nach ewigem rumprobieren, mit Billigleuchthalsbädern endlich die Lösung gefunden.

http://www.leuchtie.de/

Nennt sich Leuchtie, ist auf den ersten Blick sehr teuer (gibts aber manchmal auch güntiger bei ebay) aber lohnt sich total.

Da meiner gerne mal ins Wasser geht, gingen viele der Billighalsbänder einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes Baden und gingen dann nicht mehr.

Mit dem Leuchtie war er schon öfters mal im Wasser und es gibt keine Probleme.

Sehr vorteilhaft finde ich auch, das man ganz einfach gegen ein paar Briefmarken, sich Ersatzteile bestellen kann und es nicht wegwerfen muss.

Nachdem ich bei meinen Fellbomben normale Leuchthalsbänder nichtmal ansatzweise sehe (hab so einfache die rot leuchten/blinken), hab ich die letzten Winter einfach so kleine "Pet-Blinkies" auf die Geschirre gehängt (hinten wo man die Leine einhängt, da es ja sonst wieder im Fell verschwindet). Die bekommt man relativ sehr günstig bei Pearl.de (muss man nur bisschen suchen), die originalen vom Fressnapf wären mir bei meinen Hunde zu teuer (vorallem da ich doch jeden Winter 1-2 mind. verliere :o ).

Nennt sich "lunartec sicherheits blinker" und sieht so aus, leuchten find ich sehr hell, kosten 3,90€/stück:
pe5898_2_4.jpg

Bei größeren Hunden zahlt sich aber sicher so ein Leuchtie Halsband (www.leuchtie.de) aus. Für meine sind die mir jedenfalls zu schwer/unhandlich.
Hallo!
Und die Anhänger funzen bei dir? bei mir war der gleich mal kaputt:mad:

ich hab übrigens leuchties.

@ dwina das hatte ich auch, aber hab immer gleich die Hälfte verloren.

Welche Farben habt ihr bei den Leuchties genommen, da ich gelesen hab manche sind zu stark u einige Farben wieder ganz schwach.
Werde mir auch sowas bestellen.

Auf der Homepage steht bei Österreich bei DHL 19 € Versandkosten und 4 € Nachnahme .
Das heißt ich zahl 23 € zusätlich zu der Bestellung ?
Wenn ja gibts diese Leuchties mit der gleichen Qualität auch wo anderst wo man nicht so viel Versandkosten zahlen muss?
Danke.

Hab ein blaues und ein weißes zuhause, das weiße hab ich noch nicht getestet. Liegt noch Originalverpackt mit Ersatzbatterien hier.
Hatte ich vor ein paar Wochen Preiswert (für 23€) in einem Fressnapf bekommen, weil sie die Dinger nicht losgeworden sind, wurden die vom Preis gesenkt.

Das blaue leuchtet in einem dunklen Raum, den ganzen Raum aus.

Nehme mal an, das weiße wird einen Tick heller sein.

Am blauen nervt mich nur die Polizei, die immer wenn ich an der Strasse laufe, ganz langsam werden und sich das genau anschauen.
Nehme mal an den passt das nicht, weil Blaulicht ja deren Erkennungsmerkmal ist.
Andererseits gehen Menschen auch ganz anders mit blauem als mit weißem Licht um.

Ist eigentlich jedem seine Sache welche Farbe er wählt.
Finde die Farbauswahl gerade für Leute die mehrere Hunde haben ganz toll, den so leuchten die nicht nur, man kann sie auch noch unterscheiden.

Also ich hab letztes Jahr glaub ich gleich 10 Stk. gekauft (hab ja 7 Hunde), 2-3 drehten sich relativ rasch selbstständig auf u. hab ich somit verloren...Der REst hat aber wirklich fest gehalten u. hatten sie den ganzen Winter oben, nur die Batterie war zum schluß dann schon etwas schwach.

Muß jetzt mal schauen ob es sich überhaupt auszahlt Batterien zu kaufen od. gleich die ganzen Blinkies.

Leuchthalsbänder sieht man wie gesagt bei meinen so überhaupt nicht u. Leuchties sind mir definitiv zu schwer für meine kleinen Hunde.

Hab grad Fressnapf gegooglt, und gesehen der hat einen Online Shop.
Wie lange gibts den bitte schon ?
Ich glaub ich leb hinterm Mond ;)
Mal schauen was der so hat.

Ich hab ein blaues, das leuchtet sehr hell, und ein oranges, die blauen, grünen und wahrsch. auch die weißen leuchten am hellsten.
heuer gibts die sogar in pink:bow:

ich hab zum Ausreiten abends eine Hundewarnweste in neon-Gelb mit Reflektoren :D

zum Gassigehen brauch ich die jedoch nicht, nur wenn Frau Hund frei lauft

@ diwna ich bin grad am schauen
hoff der ist auch für österreich
nicht dass ich genug seh u dann bestellen will u dann ist es nur dür de ;(

Oben