Letzte weg eines Tieres mit Besitzer???

Absolut JA !! Ich will absolut immer dabei sein, bzw. war ich es auch (soweit mein Alter es zuließ...als kleineres Kind noch nicht...). Musste leider in den vergangenen Jahren desöfteren sein, aber immer wollte ich auf jeden Fall dabeisein (einmal hab ich deswegen Schule "geschwänzt"...). Ich stells mir schlimm vor, mein Tier nicht bis zur letzten Sekunde begleiten zu können, nicht zu wissen, wie die letzten Minuten waren, nicht sicher sein zu können, dass alles "richtig" verlaufen ist, nicht wirklich ganz am Ende mich nochmal verabschieden zu können. Das bin ich meinen Tieren auch schuldig, sie in dem Moment nicht alleine zu lassen.
Wobei es auch Leute gibt, die meinen, dass es den Tieren dann schwerer fällt "loszulassen" bzw. dass sie stärker gegen die Narkose ankämpfen würden, aber das glaub ich nicht. Ich glaube eher, wenn sie einen vertrauten Menschen bei sich haben, fühlen sie sich einfach sicherer und können eher "einschlafen" weil es is ja wer da, der "aufpasst", wenn der da is, wirds schon passen....

Oben