Leserbriefe von Tierfreunden

Giacomo12

Super Knochen
Habe hier wieder eine kleine Geschichte aus dem Buch "Leserbriefe von Tierfreunden "
MANY LIVES
Es ist wahr, dass Katzen viele Leben haben. Unsere Whiskers lebt schon ein paar solcher Leben. Bald nachdem wir ihr ein Halsband gekauft hatten, wurde sie in einen anderen Teil unseres Wohnviertels als die Katze erkannt, die sich in die Schlafzimmer der Leute schleicht und auf ihren Betten schläft. Kinder einer anderen Strasse kennen sie als Stripey.
Jetzt nennt sie unser neuer Nachbar, der ein paar Häuser weiter wohnt , sie "unsere Katze"Smokey.
Offenbar wurde sie jedesmal wenn sie allabendlich hinausgelassenm wurde von der Familie hereingeholt man gab ihr zu fressen und dann verbrachte sie den Abend dösend zu Füssen des Hausherrn.
Whiskers wird gut gefüttert und sehr von uns geliebt obgleich wir nun wissen warum sie in letzter Zeit nicht frisst. Doch wir dürfen uns nicht beklagen. Denn Whiskers oder Stripey oder Smokey ist vor ein paar Monaten unangekündigt in unser Leben getreten. Jawohl sie ist ein Streuner
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, hat mich an unserem Bobby erinnert als wir noch in der Nähe von Korneuburg gewohnt haben. Unsere Nachbarin fütterte ihn auch regelmässig mit ihren drei Katzen mit. Da Bobby einen aufgedrehten Schwanz hat wusste sie gleich dass er unser Kater war. lg
 
So einen KAter hatten wir auch in der Nachbarschaft. Meine NAchbarn hatten ihn ich glaube 13 JAhre und wir haben ihn nie gefüttert weil wir wussten erwird versorgt, aber dann ist er eines Tages aus Protest zwei Straßen weiter eingezogen, denn dort gabs täglich Schinken und feineres Fressi als Dofu. :)
Ich denke dort lebnte er noch 1-2 Jahre und dann war´s vorbei. Zu uns auf Besuch ist er leider nimmer gekommen.
 
Wir haben einige Streuner,ich nenne sie "Restlfresser":Dwas unsere Prinzessin Stella übrig lässt bekommen die am Abend.
Vlt hat eine Katzenmama ihr Junges absichtlich in unsere Nähe gebracht,damit sie es gut hat!Wer weiß,wer weiß!!!!!!:)
LG
 
Meiner Mutter sind witzigerweise die freilaufenden Hühner eines Bauern zugelaufen... :)
Denen gefällt es bei uns im Garten so gut, dass sie da auch gleich ihre Eier legen! :)

Ach ja, den Bauern haben wir bescheid gegeben... :D
Sind bei uns jetzt die frei"wandernden" Hühner... :)
 
Unser verstorbene Kater ist auch immer zum Nachbarn gegangen, weils dort Fleisch anstatt Nassfutter gegeben hat :D

Aber das witzigste war sicher, dass unsere Laufenten (1 Pärchen) zum Nachbarn gegangen sind, irgendwie über den Zaun gekommen sind und seitdem da wohnen. (Obwohl sie bei uns einen Teich haben, der riesig ist...)
 
meine eltern am land haben meistens 1-2 zusatzkatzen.

mein kater arakis hatte eine türkische zweitfamilie, die abends das licht an- und das küchenfenster aufmachten, dann ist er über eine mauer zu ihnen in die küche geklettert. bemerkt habe ich es, weil er immer fetter wurde und einmal moussaka gekotzt hat, welches wir ihm sicher nicht gefüttert hatten.
irgendwann ist diese familie dann ausgezogen.
einmal: unser fenster offen, das fenster drüben auch, licht geht an, katze trippelt los und rein in die andere wohnung. plötzlich mega geschrei, töpfe schlagen, teller klirren, die katze flitzt mit schreckensgeweiteten augen wieder zurück: die nachbarn waren ausgezogen und die nachfolge familie war offensichtlich nicht schwarze-katzen-lieb.
der kater hat die wohnung drüben nie mehr betreten, die haben trotzdem noch als extra schutz stacheldraht auf ihren mauerteil gemacht.
jetzt gehört die katze mir wieder allein.
lg!
jasmin
 
Oben