Les Poochs Hundebürste - in Wien kaufen?

Lia111

Super Knochen
Liebe Langhaar-Zottel-Hundebesitzer!

Ich hab beim letzten Hundefriseurtermin beschlossen, dass ich eine Les Poochs Hundebürste brauche.

Ich habe bis jetzt jedoch nur online Shops gefunden, wo ich sie bestellen könnte. Würde sie mir vorher aber gerne anschauen und ev. ausprobieren, damit ich weiß, welches Modell wirklich passt.

Gibt's diese Bürsten irgendwo in Wien/NÖ zu kaufen?

Vielen Dank!

Lg Cony

PS: und bitte nicht schimpfen, ich weiß...die Forensuche...aber ich gesteh: Freitag Morgen bin ich hierfür zu faul :cool:
 
Hallo,

normal kann man sie über die meisten Salons beziehen, einfach bei einem nachfragen würd ich sagen.
Du kannst aber auch auf der nächsten Ausstellung schaun, da gibt es sie normal auch.

LG
 
Hallo,

normal kann man sie über die meisten Salons beziehen, einfach bei einem nachfragen würd ich sagen.
Du kannst aber auch auf der nächsten Ausstellung schaun, da gibt es sie normal auch.

LG

Danke für die Tipps!

Gute Idee, ich werd mal bei Margit Schönauer reinschauen, da wohn ich nämlich gleich ums Eck :) Oder kennst du einen Salon, der sie ganz sicher verkauft?

Ja, in Tull hab ich gehört, gibt es sie immer. Aber das dauert mir zu lang. Luna schaut aus wie ein Besen :eek:

lg Cony
 
Hallo,


ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die da hab:

Pooch Pro MEGA Brush FIRM (lila) 9,0 cm

Müsst zuhause nachschauen.


Gekauft in Korneuburg.

Geb sie auch ab, wenns ned stört, dass sie 2 mal verwendet (also ausprobiert) wurde. Mein Hund hasst sie (Empfehlung, die für einen Hund mit ziemlich kurzen Haaren zu verwenden, war nicht so toll!) Und nachdem ich ja die Rechnung wieder mal gleich weggeschmissen hab, liegt sie halt bei mir herum :rolleyes:

Bei Interesse bitte PN, dann guck ich, was ich da gekauft hab ;)


Lg
 
Hallo,


ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die da hab:

Pooch Pro MEGA Brush FIRM (lila) 9,0 cm

Müsst zuhause nachschauen.


Gekauft in Korneuburg.

Geb sie auch ab, wenns ned stört, dass sie 2 mal verwendet (also ausprobiert) wurde. Mein Hund hasst sie (Empfehlung, die für einen Hund mit ziemlich kurzen Haaren zu verwenden, war nicht so toll!) Und nachdem ich ja die Rechnung wieder mal gleich weggeschmissen hab, liegt sie halt bei mir herum :rolleyes:

Bei Interesse bitte PN, dann guck ich, was ich da gekauft hab ;)


Lg

Oh je, schade, dass es für dich ein Fehlkauf war :eek:

Danke für das Angebot, aber die ist mir (leider) zu breit. Mir reicht die kleinere Größe vollkommen, Luna ist ein Minihund und sonst komm ich mit der Bürste nicht unter die Achseln, etc. :eek:

Weißt du noch, wo in Korneuburg du sie gekauft hast?

Lg Cony
 
Hallo,

na da hast recht, die ist ja für mein Getier schon fast zu unhandlich ;) Abgesehen davon, dass Frau Hund die Bürste kratzig und gemein und bäh findet! Madame genießt jetzt Bürsten mit dem Massagestriegel :rolleyes:

Ich hab die bei Zoo Kaiser am Hauptplatz in Korneuburg gekauft, ob sie die kleinen auch haben, kann ich mich nicht erinnern.

Ich würd einfach mal überall anrufen und nachfragen. Dann ersparst Dir Wege und Zeit!

Lg
 
Ich hab eine, noch nie gebraucht (für GS Rodin), kannst haben, aber ich guck (und besorg) Dir auch gern Ende Feburar in Graz, wenn Du möchtest! Mir entgeht der Sinn dieser speziellen Bürste ...:cool::p Minihund ist Luna aber keiner!:p;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Ohhh ich seh dein Angebot erst jetzt :eek:

Danke!

Die Hundefrisuerin (Margit Schönauer), bei der Luna jetzt am Mittwoch geschnitten wurde hat sie mir bestellt und ich hab sie am Mi gleich mitgenommen.

Luna ist jetzt Gott sei Dank wieder toootal schick. Mantel hat sie halt jetzt an, weil's doch noch etwas frisch ist, so ganz ohne Fell :)
Aber sie fühlt sich eindeutig wohler, ohne ihre lange Haar-Zottel-Pracht.

Ich versuche jetzt, sie wirklich täglich zumindest ein paar Minuten zu bürsten, damit sie sich dran gewöhnt und merkt, dass die Bürste überhaupt nicht weh tut. Alle Bürsten, die ich bis jetzt verwendet habe, haben halt doch geziept oder waren unangenehm.

Ich fnde sie bis jetzt wirklich gut, wie's dann aussieht, wenn das Fell wirklich wieder länger wird, weiß ich natürlich noch nicht.

Lg Cony

PS: für mich ist ein Hund, der grad mal 3 kg wiegt ein Minihund :D
 
ehrlichgesagt habe ich mir von dieser Bürste der Beschreibung nach mehr versprochen. Aber bei wirklich langem und dichten Fell, wie bei meiner Hündin, ist sie nicht wirklich optimal. Ich habe die mit den extra langen Pins gekauft, um nicht nur die Oberfläche zu kitzeln :eek:.
 
ehrlichgesagt habe ich mir von dieser Bürste der Beschreibung nach mehr versprochen. Aber bei wirklich langem und dichten Fell, wie bei meiner Hündin, ist sie nicht wirklich optimal. Ich habe die mit den extra langen Pins gekauft, um nicht nur die Oberfläche zu kitzeln :eek:.

Deshalb wollte ich sie auf jeden Fall vorher ausprobieren, bevor ich sie kaufe (billig sind sie ja nicht gerade :rolleyes: )

Ich war dann wie gesagt bei der Hundefriseurin und hab's direkt an Luna (mit noch langem Fell) ausprobiert. Hat echt super geklappt. Ich muss mich nur immer darin erinnern, ja nicht "aufzudrücken" sondern die Bürste wirklich nur drüber gleiten zu lassen. Bin's halt von den anderen Bürsten gewohnt, dass ich gscheit aufdrücken muss :eek:

Wie es bei wirklich laaangen Haaren ist, kann ich nicht sagen. Bei Luna wird es ja eh halbegs regelmäßig geschoren. Mir ging's nur darum, dass ich die Phasen zwischen den Scherterminen halbwegs gut überbrücken kann und dafür ist die Bürste gut geeignet.

lg Cony
 
Ich glaub da kommts auch nicht auf die Länge der Pins an, sonder auf das Modell selbst.
Es gibt ja zig Modelle und jedes ist für einen eigenen Haartypen.
 
Oben