Leo's Entwicklung......

Leo13

Profi Knochen
Hallo ihr Lieben,

für diejenigen, die sich für die Geschichte von dem kleinen, ausgehungerten Welpen, der mir vor ein paar Tagen in einem spanischen Dorf zugelaufen ist, interessiert haben, hier mal ein Bild von seiner Entwicklung vom Fundtag bis Vorgestern. Ist er nicht in rasant kurzer Zeit ein richtig hübsches, gesund aussehendes Kerlchen geworden? (er bleibt jetzt übrigens bei mir):
 
Toll! Was gute Pflege und Futter ausmachen!

Aber was das ist, rätsel ich noch immer - für mich!!! ;)

Sehr fein, dass er bei Dir bleiben kann! Hat er gut gemacht!
 
Nachdem er die ersten beiden Tage praktisch verschlafen hat, alles was er an Flüssigkeit aufgenommen, sofort wieder ausgebrochen hat und seine ersten Mahlzeiten noch per Spritze hineingezwängt bekommen musste... dafür hat er sich danach aber richtig schnell "wiederhergestellt". Der ist wirklich ein richtiger kleiner Kämpfer, und total anhänglich, kuschelig und verspielt.

"WAS" er ist interessiert mich allerdings auch noch (ob Soka-Mischling oder nicht). Ich hab nämlich so gar keine Erfahrung mit diesem Typ Hunde und auch kaum Kenntnisse über sie (ich hab immer nur "normale" Mischlinge gehabt). Ich hoffe, dass ich mir dann keine Sorgen machen muss um meine anderen Hunde, wenn der mal erwachsen wird - insbesondere um meinen grossen, lieben Rüden, der zwar jetzt den ganzen lieben langen Tag mit ihm spielt, aber eben der Chef in seinem Rudel ist und das auch bleiben soll (er ist ein toller "CHef" :)

Gibt es da (nur für den Fall) vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte hier im Forum? Wie sich diese Rüden im Umgang mit anderen Rüden (insbesondere im Hinblick auf ranghöhere, unkastrierte Rüden im eigenen Rudel) entwickeln, wenn sie erwachsen werden? Ich nehme an, dass sich da über ein Jahrhundert gezielter Selektion auf Artgenossenaggressivität und Ignorieren von Unterwürfigkeitssignalen nicht so ganz wegleugnen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, dass Leo bei dir bleiben darf. Meine Empfehlung wäre Kastration, wenn dein "Chef" auch kastriert ist. Ansonst beobachte ihn und mach dir nicht zuviele Gedanken wegen "SoKa". Erziehe ihn konsequent und er wird sich deinem Rudel anpassen.
 
Hallo ihr Lieben, hier nochmal ein paar neue Bilder von dem kleinen Rabauken, für die, die sich für ihn interessiert haben:
 
Er bewegt sich auch ausschliesslich im Galopp, gemütliches Gehen kennt er gar nicht.......
 
Und er ist schrecklicher Frühaufsteher ... meine anderen Tiere haben immer alle solange geschlafen,bis ich wach geworden bin ... das ist nun vorbei, jetzt schlafen wir alle solange, bis Leo wach wird :D
 
Ach ja, und die dicke Speichelbeule,die er am Hals hatte, ist inzwischen fast weg ... nur noch ein kleiner Knubbel, der, so denkeich, auch bald ganz verschwinden wird
 
Lieb ist er und ganz toll, wie gut du ihn wieder aufgepäppelt hast!
Ich bin derart erschrocken, als ich das erste Bild von ihm sah!
Schön, dass es ihm nun so gut geht! :)
 
Lieb ist er und ganz toll, wie gut du ihn wieder aufgepäppelt hast!
Ich bin derart erschrocken, als ich das erste Bild von ihm sah!
Schön, dass es ihm nun so gut geht! :)

Ja, ich dachte auch, der stirbt mir weg, weil er auch gar nichts essen oder trinken wollte, und wenn er was getrunken hat, das auch sofort wieder ausgebrochen hat. Aber er hat sich wirklich fein gemacht, der Kleine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesicht erinnert mich irgendwie an einen Löwen.:D

Total süss nur die verstümmelten Ohren sind halt schrecklich. Schaut aus als wenn er gerupft worden wäre.:(
 
Das Gesicht erinnert mich irgendwie an einen Löwen.:D

Deswegen heisst er 'Leo' :D

Total süss nur die verstümmelten Ohren sind halt schrecklich. Schaut aus als wenn er gerupft worden wäre.:(

Ja, schade das mit den Ohren ... ich denke, der hätte bestimmt solche Ohren gekriegt, wie deiner sie hat. Aber naja, jetzt sinds halt weg :(
 
Ja, schade das mit den Ohren ... ich denke, der hätte bestimmt solche Ohren gekriegt, wie deiner sie hat. Aber naja, jetzt sinds halt weg :(

Ja wahrscheinlich, schade drum:( Aber er hats ja jetzt bei dir gut und deshalb wirds ihm egal sein wie er ausschaut. Schön dass du ihn behalten hast.:)
 
ganz toll wie du dich um Leo kümmerst! Ich find Leo ist ganz ein hübscher, genau mein Beuteschema :heart:

alles Gute für euch!
 
ganz toll wie du dich um Leo kümmerst! Ich find Leo ist ganz ein hübscher, genau mein Beuteschema :heart:

alles Gute für euch!

:D

Vielen Dank !!

Hier nochmal ein schönes Bild, wo man ihn schön stillstehend von der Seite sieht (eine etwas schwierig zu bekommende Aufnahme, da er immer in Bewegung ist, wenn er grad nicht schläft) :)

Der sieht doch aus, als ob er noch so richtig gross werden könnte, oder?

Die hängebäuchige Dame daneben heisst übrigens Buffy :)

..
 
Oben