Leopardgeckos

Pauline26

Profi Knochen
Hallo!!!!

Bin seit heute stolze Besitzerin, zweier Leodamen! Bin total happy mit den Beiden!
Gibts hier noch andere User mit solchen Geschöpfen! Würde mich über Austausch freuen!

LG Uli + die erweiterte Rasselbande:)
 
Ich hab zwar keine Leos, aber dafür 3 Madagassische Großkopfgeckos und 6 Dünnfingergeckos. ;)

Zeig mal Fotos von deinen Leos und vom Terrarium?
Woher hast du sie?

Doofe Frage aber hast du die Geckos vielleicht auf der Börse in Ried gekauft?
 
Ich habe 1.2 Leopardgeckos und 1.1 Pinkbauchstachelleguane :)

Ich war auch auf der Messe in Ried - mir haben die Tiere dort sehr leid getan:eek:
 
Tina, weil sie in diesen kleinen Boxen zur Schau gestellt wurden und manche sehr hektisch gegen die Wände geknallt sind...
 
ich hab meinen ersten Gecko adoptiert, weil er sonst eingeschläfert werden sollte, und die 3 Damen hab ich ihm dann bei einem Züchter über die Tierhandlung gekauft..;)

ayfs08n27tyowxm7x.jpg


aygwmy2irup7x1hve.jpg


das war kurz vor der Häutung..
aygwnrehlp5szi20q.jpg


ayfs2pq3ds4a93hz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte sehr, bitte gleich :D:

ayfubffaf0qndy068.jpg

kurz nach der Häutung sind noch ein paar alte Hautreste zu sehen
ayfudhyly5z3nkyg0.jpg


lg
nirak
 
schöööön!
wie heißen deine denn?

meine heißen: Mr. Lordi (wegen der Rockband), Julia(weil der erste Geckomann Romeo hieß), Shelly(wegen "the crow mit Brandon Lee) und Jersey (wie die kleine von Coyote ugly)

meine haben jetzt Eier gelegt, hab sie in den Inkubator getan, mal schaun, ob was rauskommt bzw. ob sie überhaupt befruchtet sind... aber kleine rote Äderchen hätten´s ja......:D:D
 
Schöne Namen hast dir da ausgesucht :) Bei mir hat nur eine einen Namen - ich nenn sie "Puppi" :D

Die andern heißen "Leos" :eek:;)

Ich hab derzeit 7 Eier im Inkubator. Einige musste ich schon aussortieren, weil sie eingefallen sind und/oder sich Schimmel bildete :(
 
Wieviele Eier legt denn ein Leo im Schnitt? :eek:

Unser Großkopf-Gecko-Mann wird jetzt demnächst von seinen Mädels ausziehen. ;)

 
Hallo, wir haben Taggeckos, Chamäleons, Nackenstachler, Wasseragamen uns dind seit gestern stolze Besitzer von drei total süßen Bartagamen. Wie reagieren die Leute bei euch, wenn sie diese Tierchen sehen? Unsere Bekannten haben fast alle einen heiden Respekt vor diesen Tierchen:rolleyes:.
Leider ist die Reptilienhaltung in unserer Gegend nicht sehr verbreitet. Ach ja:eek:, meine drei Wasserschildkröten darf ich auch nicht vergessen zu erwähnen;)
 
eine Leodame legt im Schnitt - je nach Alter - 1 bis 6 Gelege pro Saison (im Winter halten sie ja Winterruhe für 6-8 Wochen) mit jeweils 2 Eiern.;)
 
Wir wurden schon lange als verrückt abgestempelt.
Welche Tiere wir halten seht ihr eh in meiner Sig. ;)

Ach, dann legen die Leos eh in etwa gleich viel Eier wie unsere picta. Nur dass die in der Regel öfter legen. :eek:
 
Naja, aber so ersparrt man sich teilweise, viele unerwünschte Gäste;););). Unser Bekanntenkreis hat sich auch stark mimimiert. Bei uns ist gerade unsere Chamäleondame in "guten Umständen". Sie wird höchstwarscheinlich nächste Woche uns mit Nachwuchs beglücken:D:D.
 
Naja, aber so ersparrt man sich teilweise, viele unerwünschte Gäste;););). Unser Bekanntenkreis hat sich auch stark mimimiert. Bei uns ist gerade unsere Chamäleondame in "guten Umständen". Sie wird höchstwarscheinlich nächste Woche uns mit Nachwuchs beglücken:D:D.

Einige unserer Freunde schimpfen zwar und grausen sich, aber kommen tu sie trotzdem. :D

Was habt ihr denn für ein Chamäleon?

Wir wollen auch wieder eines wenn wir umgezogen sind. Hatten früher Jemen und ein Panther.
 
bei uns sind manche der Bekannten / Freunde immer ganz verwundert, warum man sich Tiere halten kann, mit denen man nichts "anfangen" sprich streicheln oder spielen oder so kann.. die kann man ja "nur" beobachten..
und trotzdem stehen sie dann selber immer Ewigkeiten vorm Terra und schaun und schaun und schaun..:D
 
Oben