Leopardgeckos

Tja in Zeiten von Exotica vergiss das ganz schnell wieder....

Was hat die Exotica damit zu tun? *aufderLeitungsteh*

Wir hatten erst die Schlangen inkl. Terra - Spontanentschluss....

Kommt bei uns auch vor. Aber ich kaufe mir nichts von dem ich keine Ahnung habe. War zB bei unseren Dendrobaten so. Hatte zwar das Grundwissen, aber nicht wirklich eingeplant so schnell welche zu kaufen. Und dann haben sie auf der Börse gesehen und konnten nicht wiederstehen. :D

Abgesehen davon glaub ich nicht mal das man in einem Geschäft die richtige Beratung bekommt, kenn es zumindest von den Fischen her nicht anders....

Auf keinen Fall. Da hast du leider recht. :(

Und wenn Du den genauen Namen von dem Ding (Tierhaltungsverordnung) nicht weißt suchst Du dir einen Wolf - mir gings zumindest so *g* und das es ausser dem TSG noch etwas gibt hat mir dann erst viel später der ATA gesteckt....

Du kaufst dir was ohne den genauen Namen zu kennen?
Schäm dich. ;)

Wir waren auf vielen Schlangenseiten speziell über unsere, aber auch dort kein Hinweis, das einzige war das sie meldepflichtig sind.... Mindestgrößen fürs Terra von bis.... und an der Realität vorbei....
Man lernt halt nie aus...
LG
Sandy + Bande

Dafür gibts ja etliche Terraristik-Foren. ;)

Was hältst du denn für Schlangen?

lg
Tina
 
Was hat die Exotica damit zu tun? *aufderLeitungsteh*
Naja man geht mal so auf die Exotica wo man sich schon jahrelang immer wieder denkt - wow ne Schlange das wärs, aber ne nimmt den Aquarien den Platz weg.. *g* - und dann sagt der Partner plötzlich - geh schau die ist toll, los die nehmen wir....
Aus der ausgewachsenen handzahmen Albino Kornnatter wurden dann zwei junge - gerade mal futterfest, die Erklärungen der ausländischen Verkäufer haben wir uns natürlich brav gemerkt - und nicht mal einen Kaufbeleg erhalten *g* auf zum nächsten Stand das geeignete Terra inkl. Zubehör kaufen - auch da wurden wir "beraten".
Zuhause hatten wir dann zwei völlig aggressive (völlig normal laut Netz..) Babyschlangen, wenigstens waren sie wirklich futterfest....
Der Partner der sie ja eigentlich wollte griff nicht mehr ins Terra weil er sich immer so geschreckt hat wenn die Zwerge auf Angriff über gingen, irgendwie hatte er sich das anders vorgestellt. Dann begann er von einer Königspython zu schwärmen, die zog dann auch kurze Zeit darauf bei uns ein und die Nattern fanden einen Kenner als Käufer.
Kommt bei uns auch vor. Aber ich kaufe mir nichts von dem ich keine Ahnung habe. War zB bei unseren Dendrobaten so. Hatte zwar das Grundwissen, aber nicht wirklich eingeplant so schnell welche zu kaufen. Und dann haben sie auf der Börse gesehen und konnten nicht wiederstehen. :D
Naja wir wollten ja nix - NUR GUCKEN!! *gg* Männer halt...
Auf keinen Fall. Da hast du leider recht. :(
Eben und auf einer Börse konnte ich bisher genau einmal ein vernünftiges Gespräch mit einem Züchter führen! Und wir waren schon oft auf den Börsen...
Du kaufst dir was ohne den genauen Namen zu kennen?
Schäm dich. ;)
von dem was ich kaufe kenn ich den Namen - hat aber nix mit der Tierhaltungsverordnung zu tun *g*
Dafür gibts ja etliche Terraristik-Foren. ;)
Das sicher - aber ich bin schon in so vielen Foren aktiv - und in sovielen inaktiv, da les ich doch lieber HP's zu dem Thema das mich gerade interessiert *g*
Was hältst du denn für Schlangen?

lg
Tina

Nur noch die Königspython, die dafür ordentlich, nach besten Wissen und Gewissen! Obwohl ich mich um sie kümmere gehört sie mir aber nicht - ist seine.....
LG
Sandy + Bande
 
Hab das Gecko-Mädchen sizieren lassen. Es war ein Virus.
Jetzt besteht die Gefahr dass sich auch die anderen angesteckt haben. :(
 
Hallo,

das tut mir ehrlich total leid! :( Hoffentlich haben sich die Anderen noch nicht angesteckt.

Hab jetzt meinem Mann verklickert, das unser Terra ja viel zu klein ist:D, er hat ung. so dreingeschaut :eek:
Naja, bis sie ausgewachsen sind, bleiben sie erst mal da drinnen und später würd ich mir dann eh gerne selbst eines bauen.
Sie leben sich auch immer besser ein und ich kann sie teilweise schon gut beobachten.:)

Glg Uli
 
Oben