Leonberger

Mir gefallen diese wunderschönen Hunde seeeeeeeeehr gut :) Allerdings schaff ich mir wohl so schnell keinen an - 30 Kilo Akita sind mir stark (=grässlich bei Ausrasten) genug.
Außerdem sähe ich meine Mutter dann nie wieder, die wurde nämlich vor langer Zeit von dem Leonberger vom Freund meines Onkels ins Gesicht gebissen :(

Das hier is ein Zuchtpärchen, dass ich im Frühjahr 2005 in Montlucon/Frankreich getroffen hab. Die waren riesiger als die Polizei erlaubt :eek:
leon.jpg

Also, diese groooooooßen, haarigen Kälber, ob Leonberger, Kaukase, Mittelasiat... liebe sie :o

Ore-sama schrieb:
Das hier is ein Zuchtpärchen, dass ich im Frühjahr 2005 in Montlucon/Frankreich getroffen hab. Die waren riesiger als die Polizei erlaubt :eek:
leon.jpg

Also, diese groooooooßen, haarigen Kälber, ob Leonberger, Kaukase, Mittelasiat... liebe sie :o

boa sind das zwei schöne riesen ...wahnsin :)

Es gibt auch unterschiedliche Farben:

oder die hier:

Total schöne Hunde, aber ich steh ja auf langes Fell!!:D

dani599 schrieb:

oder die hier:

Sind das Leonberger ??
Ich kenne solche wie auf dem Foto davor.
Ich finde Leonberger auch total schön ,richtige sanfte Riesen

dani599 schrieb:

oder die hier:

Also DIE würd ich als Hovawart einordnen...Wo sollte denn die schwarz-loh-Zeichnung herkommen?

Kannte übbings auma <--ich langweile mich... einen Leonberger in Stokkel/bei Brüssel. Der hütete einen Antikemöbel-Laden in einer Passage. Lag längs im Eingang, musste man drübersteigen... ok, ich find riesengroße Knuddelkälber ganz toll und ging mir immer mit Absicht diese hässlichen Möbel anglotzen, aber andere hält der Hund vielleicht eher fern, so wie der da im Eingang lag... hat der Laden vielleicht deswegen pleite gemacht :confused:

Gratuliere zum Zuwachs. :)
Alsonso passt viel besser zu ihm als Aslan oder Simba finde ich.

Was machen die Hovis hier? :confused:

also ich würd ihn glatt bärli nennen - sieht ja echt wie ein teddybär aus;)

Irish schrieb:
Gratuliere zum Zuwachs. :)
Alsonso passt viel besser zu ihm als Aslan oder Simba finde ich.

Was machen die Hovis hier? :confused:

hihihi nein familienrat hat beschlossen ASLAN wird sein name sein ;) (weil es besser zum wesen passt von ihm)

Aslan heisst der Löwe von Narnia. Ist jetzt schon der dritte Welpe innerhalb einer Woche mit diesen Namen.*g*
Wichtig ist, euch muss der Namen gefallen. :)

@Ore-sama Leon sehr einfallsreich ;)

Sollte ich jemals einen Akita haben heisst der Aki :D

Irish schrieb:
Aslan heisst der Löwe von Narnia. Ist jetzt schon der dritte Welpe innerhalb einer Woche mit diesen Namen.*g*
Wichtig ist, euch muss der Namen gefallen. :)

@Ore-sama Leon sehr einfallsreich ;)

Sollte ich jemals einen Akita haben heisst der Aki :D

naja *augenroll* ich kenne die geschichte von narnia seit ich 10 war.....und damals schon wollte ich immer einen hund mit diesen namen haben ......tjaaaa und jetzt.....nach 15 jahren passierts :D

Meine Mutter wollte meine Staffie-Dame damals "Steffi" taufen, ich habs lieb gefunden, aber meine Kinder wollten ein "Vickerl"..naja..jetzt ists auch schon wurscht (ist schon 11 Jahre alt..)

Ulli

Oben