Leonberger soll Ende September getötet werden...

weiß jemand ob der hund allein bleiben kann unter tags bzw mit 2 anderen hunden. wir arbeiten ja unter tags, dh unsere tiere sind unter tags alleine. sind vor ca 2 monaten nach nö gezogen und haben haus mit garten. könnte eventuell schauen ob ich einen pflegeplatz anbieten kann.

am besten du rufst den zuständigen herrn an ... der wird dir wohl am ehesten infos geben können.

es wäre mehr als schön wenn der hübsche zumindest eine pflegestelle bekommen könnte......
 
weiß jemand ob der hund allein bleiben kann unter tags bzw mit 2 anderen hunden. wir arbeiten ja unter tags, dh unsere tiere sind unter tags alleine. sind vor ca 2 monaten nach nö gezogen und haben haus mit garten. könnte eventuell schauen ob ich einen pflegeplatz anbieten kann.

ja bitte ruf gleich mal bei der Kontaktnummer an.Da weiß man bestimmt genauers und kann dir sicher bessere Auskünfte geben...

danke lg Julie
 
hab gerade mit hr. wittmann telefoniert. gute neuigkeiten: heute um 16 uhr kommt ein herr und holt szimba ab, der herr hat selbst 2 leonberger und schaut mal wie es mit den dreien dann klappt. wenn alles gut geht dann kann szimba bleiben und hat ein fixes platzerl gefunden, wenns nicht klappt wird von dort aus ein platzerl gesucht und szimba kann solange bleiben bis er einen guten platz bekommt. dh. er wird nicht getötet und muss auch nicht ins tierheim. wouw das sind supergute neuigkeiten die mir das wochenende verschönern *g*
 
na da muss man dann nur bei hr. wittmann nachfragen was weiter geschieht, der ist eh sehr nett. auf jeden fall freuen wir uns jetzt mal das szimba untergekommen ist und hoffen das sich die 3 wauzies auch gut vertragen.
 
mensch bin ich erleichtert :)
mir fällt wirklich ein stein vom herzen :)

sofern es nicht grad 2 leorüden sind (u. villt. noch in einer blöden phase) werden sie sich sicher verstehen (zumindest wünsche ich es dem süssen vom ganzen herzen)
 
Heute ist er in der Tierecke der "Krone". Haben sich da die Ereignisse überschlagen, oder ist er schon wieder abzugeben?
 
ich habe ein aktuelles foto von szimba bekommen u. werde heute wohl näheres erfahren u. euch hier gleich darüber informieren.

im moment so viel, szimba gehts nicht so schlecht wie dargestellt (eine freundin war ihn letzte woche besuchen u. konnte sich vor ort ein bild machen)
 
also, zu 99% hat szimba einen platz.

man muss sehr geduldig sein mit ihm, er ist sehr schreckhaft u. kaum menschen gewöhnt.

sollte es mit dieser dame nicht funktionieren, darf szimba zu einer sehr lieben züchterin wo er liebevoll an menschen gewöhnt wird u. dort darf er dann auch bleiben (sie hat selber leos u. würde alles für sie tun)

p.s.: szimba würde (sollte es mit der dame klappen) in die nähe von gänserndorf ziehen
 
also, zu 99% hat szimba einen platz.

man muss sehr geduldig sein mit ihm, er ist sehr schreckhaft u. kaum menschen gewöhnt.

sollte es mit dieser dame nicht funktionieren, darf szimba zu einer sehr lieben züchterin wo er liebevoll an menschen gewöhnt wird u. dort darf er dann auch bleiben (sie hat selber leos u. würde alles für sie tun)

p.s.: szimba würde (sollte es mit der dame klappen) in die nähe von gänserndorf ziehen


wow! das sind ja echt super nachrichten!! :):):)
 
sollte es mit dieser dame nicht funktionieren, darf szimba zu einer sehr lieben züchterin wo er liebevoll an menschen gewöhnt wird u. dort darf er dann auch bleiben (sie hat selber leos u. würde alles für sie tun)
p.s.: szimba würde (sollte es mit der dame klappen) in die nähe von gänserndorf ziehen

@nivalis: da ja jetzt simba quasi 2 plätze zur verfügung hätte ... könnte man da nicht einen platz dem armen estrela-berghund (du weißt schon, wen ich meine ;)) überlassen?? :cool:

das wär ja zu schön wenn das irgendwie ginge - wie weihnachten und ostern zusammen ... :o
 
@nivalis: da ja jetzt simba quasi 2 plätze zur verfügung hätte ... könnte man da nicht einen platz dem armen estrela-berghund (du weißt schon, wen ich meine ;)) überlassen?? :cool:

das wär ja zu schön wenn das irgendwie ginge - wie weihnachten und ostern zusammen ... :o

das wäre wirklich zu schön,
aber leider wollen die zwei plätze einen leonberger.
sie kennen diese rasse schon u. sind liebhaber dieser rasse.

ich hätte es gerne auch anders gesehen, aber leider :(
 
Oben