Leon von Sylvia & Bande

Mein geliebter Leonardo,

es tut mir sehr leid was ich dir gestern Nacht antun musste und ich hoffe du kannst mir verzeihen oder verstehen.
Ich habe dich als älterer Herr (zwischen 10? und 14?) am 15.12.2006 aus dem Tierheim geholt. Mein ganzes Leben lang wollte ich immer einen roten Kater haben. Das hab ich mir sooo gewünscht, weil ich immer schon eine Schwäche für euch Schönheiten hatte. Es warst nicht genau du der den ich mir gewünscht hatte, aber dann bist du unvorhergesehen doch in mein Leben getreten (dank meiner Freundin Reni). Ich habe bei jeder Katze gesagt "genug, das Boot ist voll", aber ich konnte nicht nein sagen oder hart bleiben. Es war eigentlich klar, nur wollte ich mir dich gut überlegen. Ich habe dich dann noch 2 x besucht und dann durftest du mit mir nach Hause gehen. Ich war immer stolz auf dich Leobub, immer. Ich war manchmal ärgerlich wenn du irgendwo hingepinkelt hast und ja ich habe mich geärgert, aber nie, nie, nie im Leben hätte ich dich weggegeben oder getauscht oder dir etwas angetan. Ich habe gelernt damit zu leben und damit hätte ich (auch wenn wir viel probiert haben und ich mich geärgert habe) noch viele Jahre leben können. Ich weiß ja nicht was dir in deinem vorherigen Leben alles passiert ist und daher hab ich es halt hingenommen und immer gesagt "naja so ist er eben". Mein Bub von mir aus könntest du noch weiter in jede Ecke des Hauses pinkeln, wenn ich dich nur zurückholen könnte.
Als du kamst hast du noch Lina und Willi kennengelernt. Leider nicht lange, denn sie haben uns bald verlassen, aber da waren immer noch Gefährten für dich. Du hast sie nicht geliebt, aber konntest gut mit ihnen leben und keiner hat dir was getan und niemandem hast du etwas getan. Du warst halt eine Seele von Kater. Und dein liebes Wesen werde ich nie vergessen....

Als wir gestern Abend zur Frau Doktor fuhren, da wusste ich, dass es ernst ist. Ich wusste wenn soviel Blut aus deinem Mund kommt und dann auch aus der Nase, dann ist es ein Notfall. Du hast dich wie irre geputzt, weil dein Fell blutig war und du bekamst dich nicht sauber, weil immer wieder alles voll war.
Mein lieber Bub, bitte verzeih mir wenn ich falsch gehandelt habe, aber ich habe dir und auch allen anderen aus der Bande versprochen, dass ich nicht versuche künstlich ein Leben zu erhalten und ich wollte dich nicht tagelang an Infusionen anhängen.

Bitte versteh mein Leobub, ich dachte das bist dann nicht mehr du und die Frau Doktor hat gesagt wir können viel versuchen, aber es wird dir nicht mehr helfen.
Mein lieber Schatz, sie kennt mich lange und ich sie und ich musste ihr vertrauen. Niemals hätte ich dir leichtfertig das Leben genommen, bitte glaube mir.

Ja, du hast so gekämpft und du wolltest weder einschlafen, noch gehen. Es hat mir fast das Herz zerrissen. Geliebter Kater, ich hoffe du hattest keine Schmerzen in deinen letzten Minuten und hast es nicht gespürt. Gemerkt hast du es sicher, denn sonst hättest du nicht so gekämpft.

Ich weiß nicht ob ich richtig gehandelt habe, aber es gab nicht mehr viele Wege und Süßer, du warst ein älteres Tier und deine Organe waren vergrößert.

Ich habe dir beim hinfahren schon versprochen, dass ich dich wieder mit nach Hause nehme. Das es aber so endet, das hätte ich mir nicht gedacht.

Bub du hättest keinen Platz machen müssen für ein neues Nottier und der "neue" Flotschi hätte auch woanders ein schönes Zuhause gefunden. Er wird nie wie du und das wird keiner, denn du warst so etwas Besonderes für mich. Ihr seid das alle, jeder für sich.

Ich hab dich furchtbar lieb und ich werde dich immer besuchen mit den Hunden und du weißt die portugiesen Katzen werden auch mitgehen.

Liebster, roter Schatz (der schönste unter allen Roten :)), machs gut, schmuse mit deinen Gefährten aus der noch "alten Bande". Sie werden sich freuen und dich liebevoll empfangen.

Wir vermissen dich sehr und ich hoffe du verzeihst mir, ich konnte nicht anders entscheiden, weil ich dich liebe!

Traurige Grüße

deine "Mama"

mit Lennox, Lucca, Zandalee, Lorenzo, Lisa, Lui, Blue und Flohtscherl und deine großen Beschützer Leyla, Archi und Darko.

2djno20.jpg


2428vhx.jpg


@serenissima: danke, dass du mir zugehört hast um diese unchristliche Zeit gestern.

@All: vielen Dank für die Anteilnahme und die lieben Worte, ich kann jetzt noch nicht alles richtig aufnehmen :(
 
mein beileid :(

ich hab dich für deine oldies immer bewundert, ich wünsch dir ganz viel kraft, dass du deinen eingeschlagenen weg weitergehen kannst.
fühl dich gedrückt... :(
 
Lieber Leonardo

Als mich gestern deine Mama anrief und sagte, daß sie mit dir zum TA fahren muß, weil du aus deinem Mäulchen bluteste, drückte ich ganz fest die Daumen, daß es vielleicht doch nichts ernstes ist. Sie erzählte mir, daß du während der Wartezeit die ganze Zeit geschnurrt hast und und heftig geschmeichelt hast. Du wusstest sicher, daß es Zeit war, Abschied von deiner geliebten Mama zu nehmen.

Aber sei versichert, deine Mama hat alles für dich getan und sie war verzweifelt, weil es nur mehr eine Hilfe gab, nämlich dich auf den letzten Weg zu begleiten. Sie wollte dir Schmerzen und einen qualvollen Tod ersparen.

Nun bist du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen und tollst sicher mit den anderen Sternentiere herum. Und irgendwann wirst du wieder mit deiner Mama und deiner Tierfamilie vereint sein und nichts kann euch dann mehr trennen.

Liebe Sylvia

Es tut mir sehr leid, daß du deinen Leonardo los lassen musstest. Ich weiß, was du fühltest, als Leonardo sich gegen die Narkose wehrte. Auch bei meinem kleinen Rüden Leon war es so. Auch er kämpfte damals dagegen an und ich fühlte mich so elend dabei. Aber glaube mir, du hast richtig entschieden, auch wenn es sehr schmerzvoll ist.

Ich drücke dich
d050.gif
und trauere mit dir.
g020.gif



Such mich nicht, denn du findest mich nicht.
Du hast mich nicht verloren.

Ich bin dir nur voraus gegangen.
Ich bin bei dir, wie du immer bei mir bist.

Der Tag er kommt, wo ich wieder in deinen Armen bin.
Doch bis dahin wache ich über dich und bin dir in der Nacht am nächsten
und leuchte ganz hell, nur für dich.
 
Für Leon
Kleine Seele ich lass Dich gehen denn ich weiss wir werden uns wiedersehen
Dein Leben hier auf Erden ist jetzt vorbei.
Ich liebe Dich,deshalb gebe ich dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,ich übergebe Dich in mächtige Hände.
Kleine Seele,es tut sehr weh,doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst....
Kleine Seele ,ich lass Dich gehen ,denn ich weiss wir werden uns wiedersehe.
Süsse Maus auch meine Gedanken sind bei dir ,doch ein schöners Leben als bei deiner Mami Sylvi hättest du nirgends anders gehabt.
Sylvia ich drücke dich ganz fest,und schäme mich meiner Tränen nicht,auch bei mir brennt ein Kerzerl für LEON.
Bussi Inge
 
Ach sylvia, es tut mir sehr leid für dich........ich drück dich:( viel kraft für die nächste zeit.......

traurige grüsse
claudia
 
@Sylvia: das hast du wunderschoen und sehr beruehrend geschrieben. Ich kenne dich nicht gut, aber weiss auf Grund unseres Telefongespraeches wie sehr du dich um deine Familie sorgst und mit welcher Hingabe du dich um alle kuemmerst. Deshalb bin ich mir ganz sicher, dass du die richtige Entscheidung fuer Leo getroffen hast. Schmerzhaft ist diese Entscheidung sehr wohl, aber Leo muss dir nichts verzeihen, weil es nichts zu verzeihen gibt. Ich bin ganz sicher, er hat es verstanden und wusste immer wie sehr er von dir geliebt wurde. Du hast ihn auf seinen letzten Weg begleitet und er wird immer bei dir sein und auf dich aufpassen. Und schlussendlich werdet ihr euch wieder sehen. Mit persoenlich hat diese Gewissheit sehr geholfen und er troestet mich auch heute noch, wenn ich an meinen Billy denken muss.

Ich weiss, dass in solch einem Moment Worte nicht wirklich troesten koennen. Nochmals, es tut mir sehr leid:(
 
Sylvia das tut mir so unendlich leid.
Ich hab letzte Woche noch Fotos vom süßen Leon gesucht und ihn meiner Freundin gezeigt, wegen der ähnlichkeit mit meinem Franky und sie war auch direkt verliebt in deinen süßen Leon.

Machs gut kleiner Leon :(
 
es tut mir wahnsinnig leid sylvia.

fühl dich fest gedrückt, uns gehts gerade genauso wie dir.

tröste dich, unseren lieben geht es jetzt gut.
 
sylvia, auch mit tuts leid! :(
deine zeilen sind so traurig ...

lieber leon, vielleicht findest du meine gina ...
ich hoffe heute noch, dass sie irgendwann mal vor der tür steht.
 
Liebe Sylvia

Fühle sehr mit Dir ,und kann Dir nur viel Trost zusprechen .Leonardo war ein wunderschöner roter lieber Kater, und Du hast ihm ein wunderschönes glückliches Leben bei Dir geschenkt. In unseren Herzen wird er für immer sein.

Mein tiefes Mitgefühl
Siegi
 
Das ist so traurig, Sylvia. Mein Beileid.

Denk an die schönen Stunden mit Leon, bei dir hatte er es gut.

Und er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.

Alles Gute Leon für deinen weiteren Weg.

Traurige Grüße

Alex
 
Vielen Dank an alle für eure Anteilnahme und lieben, berührenden Worten. Ich hab mich etwas gefangen und es geht wieder. Klar fehlen wird er mir immer und ich vermisse ihn schon sehr und denke manchmal er sitzt vor der Türe oder am Fenster, aber so ist es eben leider nicht.

Nachdem ich aber nun beim Putzen gestern auch noch unter der Couch und an der Wand Blutspritzer gefunden habe, weiß ich dass es besser war so. Keines unserer Tiere hat es verdient zu leiden.

@Bonsai: Ja genau so ist es auch. Der Kater der bei mir ist zur Vermittlung (eh schon länger, weil krank) darf nun bleiben. Er ist aber kein Ersatz für Leo. Ich denke Leo wäre damit einverstanden. Sie haben sich ja verstanden die Beiden.

LG Sylvia
 
Ach du meine Güte, wie schrecklich die letzten Minuten sein mussten.
Ihr habt beide viel mitgemacht.
Es tut mir sehr leid um den hübschen roten Kater.
Auch wenn es grausam klingt, seine Erlösung war für ihn eine Erlösung.

Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.
Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Hühnerherzsardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.
 
Oben