Leo (DSH) sucht neuen Lebensplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senfer

Super Knochen
Hallo!

Einer unserer Patenhunde aus dem Wiener Tierschutzhaus sucht mal wieder einen tollen Lebensplatz!

Leo, ein Deutscher Schäferhund, wurde Herrenlos in der U6 aufgefunden und kam so in das Wiener Tierschutzhaus. Er wird auf ca. 8 Jahre geschätzt, ist aber ein sehr verspielter und agiler Hund.

Leider kam er mit einer relativ frisch operierten Hüfte in das Tierheim. Mittlerweile hat sich seine lädierte Hüfte schon toll erholt und er geniest seine Spaziergänge als wenn nichts gewesen wäre.

Leo sucht einen Einzelplatz da er mit Artgenossen eher weniger anfangen kann.
Er kann für ein paar Stunden alleine bleiben, ist leinenführig und für jeden Spass zu haben.

Hier noch ein paar Fotos:

ONY6U-2079-710175-d_1.jpg

035E0-2079-710175-d_1.jpg

YDY4T-2079-710175-d_1.jpg

ich kenne leo und kann nur bestätigen was für ein lieber und süßer hund er ist! wäre toll, wenn er für seinen lebensabend noch einen traumplatz bekommen würde!!!

lg,
johanna

@senfers:

WAHNSINN ihr inseriert ja ohne ende.........toll, daß ihr leo inseriert, weil er ist wirklich absolut lieb.
Ich kann mich erinnern als er ins tierheim kam, saß er gegenüber von grisu und hat immer so geweint. Dann hab ich ilse, die schäferhundlienhaberin gebeten, sich um ihn zu kümmern und ich bin ihr sehr dankbar, daß sie es damals gemacht hat. Durch sie ist leo jeden tag raus gekommen.

DANKE an euch tollen menschen:)

:confused: wer investiert noch in eine hüft-op und überlässt den hund dann diesem schicksal?

alles gute!

übrigens hat ilse die zweite op für leo aus eigener taschne bezahlt! dieser op ist es zu verdanken, dass leo schmerz- und beschwerdefrei ist und ein unbeschwertes hundeleben führen kann! :)

STIMMT!!! hab ich doch glatt vergessen zu schreiben!

finds echt toll dass sie neben so einem grossen körperlichen einsatz für leo, ihm auch noch die OP gezahlt hat! :)

muss mal wieder Leo hochschubsen! Er entwickelt sich echt toll im Tierheim und ist ein toller Kamerad!

Also! Wer hat interesse? :)

Ich hoffe, dass Leo bald ein schönes Plätzchen findet!
*daumendrück*
Ich hab ihn grad an eine freundin weitergeleitet - versteht er sich gut mit Kindern?

Hallo!

Erstmals vielen lieben dank, dass du Leo weitergeleitet hast :)

Wir, meine Patenkollegin und ich, würden uns eher einen Haushalt ohne Kinder wünschen. Kommt halt immer drauf an in welchem Alter die Kinder gerade sind und ob sie auch genug Respekt vor Leo haben. Da die Hüfte ja zur Zeit noch nicht ganz ausgeheilt ist ist er bestimmt nicht für jeden Kinder-Spass zu haben :)

Leo wartet noch immer auf einen guten Platz.
Er ist wirklich ein toller Hund!
Seine Patin fährt fast wöchentlich extra zu seinem "Hausarzt" und die Ärzte sind sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Hüfte.
Auch längere spaziergänge usw sind kein Problem für Leo.. ganz im gegenteil! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben