Lenny - Hund mit Herz sucht Mensch mit Verstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikos Mama

Super Knochen
Ich darf vorstellen: Lenny
(Oder auch liebevolll "Lenny-Benny" von mir genannt :D)




Der hübsche und liebe Lenny (1 Jahr alt, unkastriert) sucht leider wieder ein Zuhause.
Er war schon 4x unschuldig im Tierheim, kam jedes Mal zurück, obwohl es NIE an ihm lag! :mad:

In seinem kurzen Leben hatte er also schon sehr viel Pech, aber er ist immer noch ein lieber Bub, der einfach jemanden braucht, an dem er sich festhalten kann. HALT, das ist es, was Lenny nie hatte, aber doch so sehr braucht.​

Ein liebevoller Kuschler, der auch eine sportliche Seite hat, sucht einen Menschen mit Herz und Verstand, denn so jemanden, hat er leider noch nicht gefunden.​

Er ist mit Hündinnen verträglich, kann alleine bleiben, fährt sehr brav mit dem Auto mit und ist ein ganz unkomplizierter Hund.​

Lennys neues Zuhause wird sorgfältig ausgesucht (Vorkontrolle und Nachkontrollen sind Voraussetzung, sowie ein mehrmaliges Kommen zum Kennenlernen), damit er nicht mehr enttäuscht werden muss.

Interessenten an Claudia Stöckl 0676/7017486 oder claudia.stoeckl@yahoo.com


Hier noch ein Foto von Lenny im Sommer:

Foto von heute:


 
Hallo kurze frage, ist vll auch interessant zu wissen: würdest du ihn als "anfängerhund" für diese Rasse (is das jetzt ein staff oder pit oder mischung, sorry bin mit rassen grottenschlecht :eek:) bezeichnen??

Wünsch ihm auf alle fälle ein sehr gutes zu Hause auf dem er wirklcih beliben kann :)
 
Nein, Lenny wird nicht zu Anfängern vergeben.

Das hatten wir schon 4x, und jedesmal ist es schief gegangen. (seitens der Menschen, nicht wg. Lenny!)

Er selbst ist wirklich unkompliziert, leider wird aber der Hund als Haustier anscheinend dann doch immer wieder zu anstrengend, und es wird nicht nochmal verantwortet, dass Lenny WIEDER zurückkommt aufgrund diversester Ausreden/plötzlichen Zeitmängel/ect... :(
 
Nein, Lenny wird nicht zu Anfängern vergeben.

Das hatten wir schon 4x, und jedesmal ist es schief gegangen. (seitens der Menschen, nicht wg. Lenny!)

Er selbst ist wirklich unkompliziert, leider wird aber der Hund als Haustier anscheinend dann doch immer wieder zu anstrengend, und es wird nicht nochmal verantwortet, dass Lenny WIEDER zurückkommt aufgrund diversester Ausreden/plötzlichen Zeitmängel/ect... :(

ok kann ich verstehen, drück euch bzw Lenny die Daumen :) Leider sind in meinem Bekanntenkreis alle bestens mit hunden versorgt :eek:
 
Es ist so wie T. schrieb, Lenny wird nur in verantwortungsvolle Haende vergeben, zu Menschen, die wissen was es bedeutet einen Hund zu halten und ihn nicht zwecks eigener Egoaufpolierung und Statussymbol fuer deren Zwecke missbrauchen. Menschen die Lenny lieb haben und ihm Halt geben, ihn nicht herumschubsen wie eine heisse Kartoffel und ihm keine seelischen, sowie koerperlichen Schmerzen mehr zufuegen!

Er ist ein super lieber Hund (immer noch, trotz der Erfahrungen die er machen musste), er hat es schlichtweg nicht verdient, nochmals so entaeuscht zu werden:eek::(
 
Der ist ja wirklich urlieb! Ich würde ihn sofort nehmen, wenn ich meine berufliche Zukunft wüßte. Bin zurzeit leider arbeitslos, weiß aber nicht wie lange, und ich will ihn dann nicht alleine zu Hause lassen.
lg
Maggy
 
Wir werden Lenny heute mit meiner Hündin ausprobieren :eek:

Sollte es klappen, wird er zu jedem Ausflug mitgenommen.

Es sei denn, er findet in der Zwischenzeit ein tolles Plätzchen :D
 
Lenny wartet noch.

Zur Info was das Zusammenführen mit meiner Hündin angeht: Hat seitens meiner Hündin nicht wirklich auf anhieb geklappt.
Warum auch immer (wahrscheinlich weil sie den Tierheimstress nicht kennt) war sie total aufgeregt und hat ihn kaum zu sich gelassen..

Lenny hingegen war ein echter VORZEIGEHUND!
Zuerst wollte er mit ihr spielen, als er aber gemerkt hat, dass sie dazu nicht ganz so aufgelegt ist, hat er sie echt in ruhe gelassen und hat sich auch von ihrer lästigen keifferei nicht abbringen lassen freudig in der Wiese zu laufen und mit mir zu schmusen :D

Wie gesagt: ein Traumhund schlechthin, zu schade, dass ich ihn nicht selbst nehmen kann :bigcry:
 
Damit man das Video auch gleich sieht:)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Sehr sehr beruehrendes Video! Bitte helft Lenny sein endgueltiges Zuhause zu finden, bei Menschen die ihn nicht wieder dermassen entaeuschen!
 
Ein Jahr und soviele Besitzer,der Kleine hat das Pech gepachtet :(
Eine Frage warum wird Lenny unkastriert abgegeben ?

lg terrier
 
@terrier: er war zu jung bei den vergaben...........jetzt wird er nur kastriert vergeben..........
 
Bin ich beruhigt (im ersten Beitrag steht unkastriert)
ist er auf Facebbok eingestellt, dann teilen wir ihn ,vielleicht hilfts :eek:

lg terrier
 
Ein Jahr und soviele Besitzer,der Kleine hat das Pech gepachtet :(
Eine Frage warum wird Lenny unkastriert abgegeben ?

lg terrier

Wie schon im Video vermerkt, Lenny wurde ein Gummiband um die Hoden fest gezogen (weiss nicht wie ich das beschreiben soll), d.h. er wurde offensichtlich gequaelt und hatte mit Sicherheit grosse Schmerzen. Das Ganze ist am abheilen und deswegen wird mit einer Kastra noch ein wenig gewartet......er soll - sowie Orkan richtig schrieb - jedoch vor einer Vergabe kastriert werden, es geht um den passenden Zeitpunkt.

Lenny musste Schlimmes erleben.....er hat das Vertrauen in Menschen dennoch nicht verloren. Abgesehen davon, dass mir diese Person besser nicht unterkommen sollte......

Sein neues Zuhause wird mit Sorgfalt ausgesucht, da sind wir alle dahinter! Nochmals wuerde er so etwas psychisch nicht verkraften!

Lenny ist unter meinem Profil auf FB zu sehen.....kann jederzeit gerne geteilt und weitergeleitet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man das Video auch gleich sieht:)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Sehr sehr beruehrendes Video! Bitte helft Lenny sein endgueltiges Zuhause zu finden, bei Menschen die ihn nicht wieder dermassen entaeuschen!


Danke, Ulli!

Hab mich beim Video machen sehr bemüht (hab fast selber weinen müssen :eek:), wobei mir im Nachhinein immer mehr Sachen einfallen die man hätte besser machen können, aber egal, es geht ja eig. nur um den Inhalt!
 
Danke, Ulli!

Hab mich beim Video machen sehr bemüht (hab fast selber weinen müssen :eek:), wobei mir im Nachhinein immer mehr Sachen einfallen die man hätte besser machen können, aber egal, es geht ja eig. nur um den Inhalt!

Tina, das Video ist schlichtweg......ich hab heulen muessen! Hast du sehr schoen gemacht und es wird Lenny auf jeden Fall gerecht!:eek::)
 
:D :D :D Lenny hat eine Interessentin :D :D :D

Ich treffe mich heute mit ihr und werd' mal schauen wie die Chemie zwichen den beiden so ist und werd ganz viele Fragen fragen :D

Einziges (daweil noch) Minus: es gibt 2 Kinder im Haushalt.

Aber wie gesagt, ich werde alles genau hinterfragen und da Lenny ja sowieso nur über Patenschaft vergeben wird, wird man dann eh sehen wie er sich mit den Kindern tut und wie die Kinder mit ihm umgehen usw. (ich glaube er kennt Kinder nicht wirklich, müsste man also ausprobieren).

Bin schon seeeehr gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben