Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie man sieht, geht das in dem TH leichter als man glaubt.... http://www.krone.at/Haustiere/Mann_..._Linzer_Tierheim-Filmreifer_Coup-Story-353176
Findest du das dem Hund gegenüber nun Fair. Dass er genau dort weggerissen wird wo er nun ist. Wo es ihm vielleicht sogar total gut geht.Zum tausendsten Mal!!!!! Sie hatte einen Platz!!!!!!!
Und es ist scheißegal, Lena gehört Caro und wenn sie gefunden wird, kommt sie wieder heim! Und wenns noch Jahre dauert!
Ich würde da genauso handeln.
Ja tut mir auch leid. Mir ist grade nur die Wut gekommen. Da wird einen Menschen oder gar einer Familie dann der Hund entrissen, nur weil die Vorbesitzerin das so will. Man denkt aber überhaupt nicht an den Hund. Und sowas hat ehrlich gesagt nichts mehr mit Tierschutz zu tun und hat hier in diesen Unterforum nix zu suchen.Der Ton hier ist auch nur mehr völlig zum Vergessen!
Der Ton hier ist auch nur mehr völlig zum Vergessen!
Nochmal. Warum muss der Hund weg, wenn es ihm dort vielleicht eh gut geht? Nur weil man das Recht auf diesen Hund hat? Was ist wenn es dem Hund aber dort wirklich gut geht und er sich dort super eingelebt hat, egal wo er nun genau ist. Will man dem Tier das wirklich antun und den Hund nun wirklich wieder rausreissen dort?Ja, es gibt eine Frist eine VW Strafe zu bezahlen, und/oder eine Ratenvereinbarung zu treffen. Wenn das nicht passiert, gibt es anschliessend eine Aufforderung innerhalb der nächsten 14 Tage, spätestens am ... sich dort und dort zum Haftantritt der Ersatzfreiheitsstrafe einzufinden.
Manche machen das nicht und ab DANN kommt überraschend, meist in den frühen Morgenstunden, *klopfklopf* die Polizei und nimmt einen mit.
(Nein - das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern weils mir so erklärt wurde! )
Wenn dann Tiere in der Wohnung sind, müssen die Beamten die Tierrettung verständigen, weil dem Deliquenten dürfens das nicht glauben, dass eh jemand am Nachmittag kommt. Vermutlich deshalb, weil wenn jemand "unzuverlässig in anderen Dingen ist, wer weiß". Und das versteh ich auch, weil wenn dann wirklich niemand kommt, und dem/den Tieren passiert was - was dann! Dann sinds die bösen Beamten!
Das mein ich jetzt nicht böse gegen das junge Mädl Carola, sondern nur sachlich allgemein erklärend.
Passiert ständig. In Wien kommens in den WTV, und am Ende holen die Besitzer die Tiere wieder ab oder auch nicht. Wie das kostenmäßig ausschaut weiss ich nicht.
Soweit normal. Aber was dann war, kann sich glaub ich niemand so richtig erklären. Ist auch völlig Powidl, Wurscht (für die deutschen Leser: egal) etc.
Es wurde ein Hund von einer Dame - glaub man kann es sagen - entwendet, sie ist untergetaucht und das Einzige was zählt ist:
DEN HUND ZU FINDEN - JE SCHNELLER DESTO BESSER!
Egal welcher Vertrag, egal warum Haft, egal was vorher war, egal wer Schuld an irgendwas hat!
Nützt Eure Energien nicht für sinnlose Diskussionen, helft den Hund zu finden. Bla, bla, bla hilft definitiv NICHT!
Es steht eine rechtmässige Eigentümerin fest = Carola. Punkt!
Sie sucht ihren Hund verzweifelt. Punkt!
Sheera will ihr helfen. Punkt!
So, ist jetzt alles klar????
NIE, nie einen Hund einer Orga ohne definitives Eigentumsrecht im Vertrag nehmen. Ausgenommen maximal staatliche TH wie Vösendorf.
Ich habe nicht nur Dich gemeint, sondern überhaupt - schon Sheera vorher und jetzt Animal-Help-AHA.
Ich halt mich ab jetzt da raus, weil sich AHA ja schon so darüber ärgert, dass überhaupt nachgefragt wird und mit Bla-Bla soll sie sich natürlich nicht beschäftigen müssen. Ist ja klar, wenn man wichtig ist!
Genau diese Art ist es, die Tierschutz nur nach unten zieht - die perfekte Antiwerbung!
Ich habe nicht nur Dich gemeint, sondern überhaupt - schon Sheera vorher und jetzt Animal-Help-AHA.
Ich halt mich ab jetzt da raus, weil sich AHA ja schon so darüber ärgert, dass überhaupt nachgefragt wird und mit Bla-Bla soll sie sich natürlich nicht beschäftigen müssen. Ist ja klar, wenn man wichtig ist!
Genau diese Art ist es, die Tierschutz nur nach unten zieht - die perfekte Antiwerbung!
Nochmal. Warum muss der Hund weg, wenn es ihm dort vielleicht eh gut geht? Nur weil man das Recht auf diesen Hund hat? Was ist wenn es dem Hund aber dort wirklich gut geht und er sich dort super eingelebt hat, egal wo er nun genau ist. Will man dem Tier das wirklich antun und den Hund nun wirklich wieder rausreissen dort?
Nur das ist dann menschlicher Egoismus und hat nichts mehr mit dem Tier zu tun. Das sollte man aber in den Vordergrund stellen. Wenn der Hund schon so lange weg ist und der dort schon so lange lebt, sehe ich es als nicht richtig an ihn dort herrauszureissen nur weil man im Recht ist.Jetzt nur zu Diesem (ohne irgendwelche Bemerkungen, wie das mit dem Hund wirklich war)....
wenn ein Hund mir gehört, er dann - aus was für Gründen auch immer (es sei denn, der ATA hat den Hund abgenommen) weg ist, dann ist es egal, ob es ihm dort, auf einer neuen Stelle gut geht oder nicht.
Dann könnte ja jeder daherkommen und einen Hund stehlen - egal, dem Hund geht es ja bei dem neuen "Besitzer" besser oder auch gut....nein, so geht das nicht!
Wenn es einen rechtmäßigen Eigentümer gibt, dann gehört der Hund ihm! Egal, ob es dem Hund woanders super geht oder nicht.
Ich versteh schon...für den Hund ist es schlimm, wenn er von dort, wo er sich vielleicht gut eingelebt hat, wieder herausgerissen wird. Im Grunde genommen hätte das ja nie passieren dürfen, dass er woanders hinkommt.
Aber es ist halt ein Unterschied, ob man Besitzer oder Eigentümer ist. Besitzer ist nun jemand Fremder. Eigentümer dürfte aber Carola sein. Und aus diesem Grund gehört IHR der Hund.