Melanie03
Medium Knochen
Habe heute einen Artikel auf krone.at gelesen. Lena wird immernoch verzweifelt gesucht : http://www.krone.at/Haustiere/Dogo-...rzweifelt_gesucht-2012_entwendet-Story-354875
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Octobussi...ich möchte auch Dir gerne sagen, dass Lena erst am 24.Mai, sprich einen Tag nachdem Frau K. sie abholen ließ auf den Verein registriert wurde! Hättest Du den Artikel genau und ordentlich gelesen, dann wüsstest Du auch, dass ich Kontakt mit der Tierrettung aufnahm und über Daten, Allergien etc. informierte.
Warum sollte ich bitte 650,- zahlen, dafür dass Sie meinen Hund nicht haben durfte?? Ich sag mal so, wäre Lena bei Ihr auf "PFLEGE" gewesen und hätte sich ordentlich gekümmert und nicht bereits nach einer Woche zur Vermittlung angeboten, hätte man eventuell damals darüber reden können, aber so nicht...ich bin zwar jung, aber ich lass mich mit Sicherheit nicht erpressen!
...dass Frau K. so einen krausen Vertrag nicht mehr akzeptiert...der Vertrag war ja von Ihr
Weil er eben wie Sheera schon schrieb eh ungültig ist, ich aber für den Hund bezahlt habe, liegt das Eigentum ganz klar auf meiner SeiteLiebe Octobussi...ich möchte auch Dir gerne sagen, dass Lena erst am 24.Mai, sprich einen Tag nachdem Frau K. sie abholen ließ auf den Verein registriert wurde! Hättest Du den Artikel genau und ordentlich gelesen, dann wüsstest Du auch, dass ich Kontakt mit der Tierrettung aufnahm und über Daten, Allergien etc. informierte.
Warum sollte ich bitte 650,- zahlen, dafür dass Sie meinen Hund nicht haben durfte?? Ich sag mal so, wäre Lena bei Ihr auf "PFLEGE" gewesen und hätte sich ordentlich gekümmert und nicht bereits nach einer Woche zur Vermittlung angeboten, hätte man eventuell damals darüber reden können, aber so nicht...ich bin zwar jung, aber ich lass mich mit Sicherheit nicht erpressen!
...dass Frau K. so einen krausen Vertrag nicht mehr akzeptiert...der Vertrag war ja von Ihr
da der Vertrag, wie Sheera schon schrieb eh ungültig ist, ich aber für den Hund bezahlt habe, liegt das Eigentum ganz klar auf meiner Seite. Ich denke gerade ein Rechtsanwalt, der viel mit Verträgen zu tun hat, sowie auch Konsumentenschutz wissen wovon sie sprechen...oder willst Du mir erklären, wenn Du ein Auto kaufst, dann besitzt Du es zwar, aber das Eigentum bleibt beim vorigen Besitzer oder je nachdem von wo Du das Auto her hast... - denn mehr ist ein Hund vor Gericht leider auch nicht Wert... Ich denke R...oder willst Du mir erklären, wenn Du ein Auto kaufst, dann besitzt Du es zwar, aber das Eigentum bleibt beim vorigen Besitzer oder je nachdem von wo Du das Auto her hast...?! - denn mehr ist ein Hund vor Gericht leider auch nicht Wert
3 Wochen, kein Monat.Was ich an der ganzen katastrophalen Situation nicht verstehe ist, wenn die Strafe für 1 Monat Haft angetreten werden muß, wieso ist dann der Hund im Tierheim gelandet? Oder ist das Tierheim für dieses 1 Monat bezahlt worden und die haben dann trotzdem der Hundebesitzer bezahlt hat den Hund rausgegeben?
Sorry, falls ich das wo überlesen habe.
Man bekommt aber sehr wohl eine Frist. Und bis dahin hätte man schauen können ob man nicht einen Pflegeplatz für sie findet. Es gibt doch da sicherlich Freunde oder Familie, die den Hund genommen hätten.3 Wochen, kein Monat.
Zum sicher tausendsten Mal - nicht hier, aber auch auf Fb usw... - Carola hatte einen Freund damit beauftragt Lena für die Zeit zu übernehmen, Lena wäre nur bis NaMi allein in der Wohnung gewesen.
Aber die Polizei läßt sowas nicht zu! Die haben dann die Tierrettung angerufen. Du kannst dich gerne bei der Polizei erkundigen, das ist normale Vorgehensweise. Der Freund von Carola hätte Lena am NaMi dann vom TH auch geholt, nur - es kam nimmer dazu!!
Und punkto abholen und wissen: man weiß ungefähr wann, aber die kommen und holen einen unangekündigt, denn ankündigen tun sie sowas net, könnte ja der zukünftige Insasse flüchten..... ist auch normale Vorgehensweise die werden noch vorher anrufen und sagen, passens auf wir kommen sie gleich verhaften jetzt......
Sorry für das Monat!3 Wochen, kein Monat.
Zum sicher tausendsten Mal - nicht hier, aber auch auf Fb usw... - Carola hatte einen Freund damit beauftragt Lena für die Zeit zu übernehmen, Lena wäre nur bis NaMi allein in der Wohnung gewesen.
Aber die Polizei läßt sowas nicht zu! Die haben dann die Tierrettung angerufen. Du kannst dich gerne bei der Polizei erkundigen, das ist normale Vorgehensweise. Der Freund von Carola hätte Lena am NaMi dann vom TH auch geholt, nur - es kam nimmer dazu!!
Und punkto abholen und wissen: man weiß ungefähr wann, aber die kommen und holen einen unangekündigt, denn ankündigen tun sie sowas net, könnte ja der zukünftige Insasse flüchten..... ist auch normale Vorgehensweise die werden noch vorher anrufen und sagen, passens auf wir kommen sie gleich verhaften jetzt......
Zum tausendsten Mal!!!!! Sie hatte einen Platz!!!!!!!Man bekommt aber sehr wohl eine Frist. Und bis dahin hätte man schauen können ob man nicht einen Pflegeplatz für sie findet. Es gibt doch da sicherlich Freunde oder Familie, die den Hund genommen hätten.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man nicht einfach abschließen kann und noch immer auf biegen und brechen den Hund sucht. Was ist danach wenn der Hund gefunden wird? Darf der Hund dann in seiner Familie bleiben? Was ist wenn die Familie wo der Hund nun lebt gar keinen Kontakt möchte und deswegen immer noch stillschweigen gibt.??
Habt ihr das schon mal bedacht??
Klar ist es nicht leicht einfach loszulassen. Aber irgendwann sollte man bitte da aufhören.