• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Leistungszucht / Gebrauchshundezucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D ich freue mich sehr das wir nun wirklich einen sachlichen thread führen können, der sehr lehrreich ist ,und ohne anfeindungen:D

Die Erfahrung aus der Vergangenheit gibt dem Züchter 2 Möglichkeiten
1. sanft und wenig selektionsgeeignet.
2. knallhart und effektiv

Alles andere ist nie überprüfte Theorie. Es könnte, dürfte, sollte. Nur es hat noch nie funktioniert.

Du als bekennende Starkzwang Befürworterin kannst den Sinn von Selektion offensichtlich nicht verstehen.

Für dich sind die Begriffe "sanft" automatisch nicht "selektionsgeeignet" :rolleyes:

Nun ich betreibe auf "sanfte Art und Weise" bei Erstbegutachtung von Problemhunden sehr wohl eine Selektion - nämlich über Körpersprache. Die Reaktionen der jeweiligen Hunde sprechen "Bände". ;)

So das wars an dich, denn nachdem du ja nun Moderator (Joha) in einem Kleinstforum geworden bist, in dem Angriffe gegen WUFF, M.A und meine Person statt finden, du sogar noch eine treibende Kraft bist, erlaube ich mir dir nicht mehr zu antworten.

Menschen welche BEWUSST andere Personen mit Lügen "schlecht machen" sind für mich kriminell (Beispiel: M.A und ich schanzen uns die Hunde gegeneinander zu um die HH abzuzocken, Einsatz von Psychopharmaka etc.)
Ich hoffe einer der Admins liest meine Zeilen, kontrolliert meine Aussagen, und verweist dich des Forums bzw. zieht Euch ebenfalls zur Rechenschaft.

Sticha Georg

Du als bekennende Starkzwang Befürworterin kannst den Sinn von Selektion offensichtlich nicht verstehen.

Für dich sind die Begriffe "sanft" automatisch nicht "selektionsgeeignet" :rolleyes:

Nun ich betreibe auf "sanfte Art und Weise" bei Erstbegutachtung von Problemhunden sehr wohl eine Selektion - nämlich über Körpersprache. Die Reaktionen der jeweiligen Hunde sprechen "Bände". ;)

So das wars an dich, denn nachdem du ja nun Moderator (Joha) in einem Kleinstforum geworden bist, in dem Angriffe gegen WUFF, M.A und meine Person statt finden, du sogar noch eine treibende Kraft bist, erlaube ich mir dir nicht mehr zu antworten.

Menschen welche BEWUSST andere Personen mit Lügen "schlecht machen" sind für mich kriminell (Beispiel: M.A und ich schanzen uns die Hunde gegeneinander zu um die HH abzuzocken, Einsatz von Psychopharmaka etc.)
Ich hoffe einer der Admins liest meine Zeilen, kontrolliert meine Aussagen, und verweist dich des Forums bzw. zieht Euch ebenfalls zur Rechenschaft.

Sticha Georg

hilfe!nicht schon wieder. hört das nie auf?

Sticha Georg

Also wo du überall mitliest, ist ja echt arg :eek: oder hast du ein eingebautes Sicherheitssystem, welches Alarm schlägt und die Seite anzeigt, wenn dein Name fällt :confused: :confused:

und warum hast du dann auch einen "herumgezüchteten hund" und nicht einen streuner was weiß ich aus dem süden, wo es noch halbwegs natürliche auslese gibt? sorry, wenn ich was falsch verstehe.:cool:
rassen sind eben nur durch menschliches zutun aufrecht zu erhalten.

.

Hallo Tossi;

WARUM nimmt man sich einen Rassehund? Ganz einfach - man möchte die rassespezifischen Wesenszüge in seinem Hund verankert sehen.

Warum kauft sich jemand einen Golf und baut sich nicht ein Auto aus versch. Autos zusammen? Weil wahrscheinlich nichts richtig passt.

Mischlinge, und mögen sie noch so süss sein, haben sich ohne Kontrolle weitervermehrt, Wesensmerkmale, Triebhaftigkeiten und Lernerfahrungen(nach neuesten Erkenntnissen) haben sich vermischt, und sind im "Produkt" Mischlingshund zu finden.

Da aber viele rassespezifischen Wesensmerkmale sich mitunter gegenseitig stören können, ist natürlich dem Rassehund vom "zuchttechnischen Prinzip" der Vorrang zu geben.

Bitte versteht mich nicht falsch, mit KEINEM Wort möchte ich die Mischlingshunde schlecht machen, doch hat schon jemand einen Malteser-Dackel-Rottweilermischling gesehen? Ich habe unteranderem einen zu Hause ;)

mfg
Sticha Georg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben