Leinenproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Du rausfindest wie und warum Du Deinen Hund Stress bereitst und daran arbeitst (an Dir nicht am Hund) :rolleyes:

Was das Feld angeht, ich mein es wird doch irgendwo ein ruhiges Plätzchen geben, wo ihr üben könnst. Du tust ja gerade so, als ob Schrems eine Großstadt ist und man nirgends ohne Auto oder Öffis hinkommst :cool:

Und wenn man etwas will, kann man es auch erreichen!!

das problem des feldes ist eh nicht das größte. nur wie soll ich deiner meinung nach hingehen, ohne das sie stress hat oder mir die arme abreißt?
bzw. was genau soll ich am feld dann üben? erklär mir das mal jetzt bitte.
 
das problem des feldes ist eh nicht das größte. nur wie soll ich deiner meinung nach hingehen, ohne das sie stress hat oder mir die arme abreißt?
bzw. was genau soll ich am feld dann üben? erklär mir das mal jetzt bitte.

Zuerst solltest Du mal an Dir arbeiten, nicht ständig irgendwas in Frage stellen und dann sollst Du Euer Leinenproblem üben - wurscht wo!!
Wahrscheinlich ist das Problem bereits gelöst, wenn Du nicht ständig Stress wegen der lockeren Leine machts und das auf Deinen Hund überträgst.

War das jetzt verständlich :D
 
Zuerst solltest Du mal an Dir arbeiten, nicht ständig irgendwas in Frage stellen und dann sollst Du Euer Leinenproblem üben - wurscht wo!!
Wahrscheinlich ist das Problem bereits gelöst, wenn Du nicht ständig Stress wegen der lockeren Leine machts und das auf Deinen Hund überträgst.

War das jetzt verständlich :D

leider nein. es hat nur noch mehr verwirrung geschaffen.

ich soll nicht dauernd stress wegen lockerer leine machen (dem ich mir im moment grad mal garned bewusst bin, wenn ich ruhig mit ihr umgehe...). wie geht ich dann mit ihr? soll ich sie halt einfach ziehen lassen oder was? Sie ist trotzdem nervös und gestresst.
du sagst ihc soll das leinenproblem üben. ich hab dich gefragt wie.
 
Ich muss leider nochmal senfen, sonst zerreißts mich. :mad:
Zu deiner Frage
also wie soll ich hingehen, ohne stress/nervosität und ohne das sie mir den arm abreißt
kann ich dir - auch wenn du es wieder nicht verstehen wirst - nur antworten:
Lass den Hund von einer anderen Person führen. Einer der übrigen 5.829 Bewohner deiner Stadtgemeinde wird sich ja vielleicht für diese Aufgabe finden lassen. :rolleyes:
 
Ich muss leider nochmal senfen, sonst zerreißts mich. :mad:
Zu deiner Frage

kann ich dir - auch wenn du es wieder nicht verstehen wirst - nur antworten:
Lass den Hund von einer anderen Person führen. Einer der übrigen 5.829 Bewohner deiner Stadtgemeinde wird sich ja vielleicht für diese Aufgabe finden lassen. :rolleyes:

da kann ich nur sagen: na prost.

1. kenn ich aus schrems so gut wie niemanden
2. weiß ich nicht ob sie mit ner anderen person mitgehen würde
3. würde genau das erst recht streß für sie bedeuten.
 
Hallo!

So jetzt muss ich auch noch.....

JA ABER......glaub mir den Satz kenn ich zur Genüge, hab ihn oft genug angewendet! Und wenn du nicht bereit bist, tipps anzunehmen, dann ja....

Was mich interessieren würde, was glaubst du können für Tipps kommen? Es gibt in der Hundehaltung meiner Erfahrung nach KEINE einfachen Lösungen.


Und ja ich weiß wie es ist wenn ein Hund zieht; kann da mit Erfahrungsberichten dienen: Schäferhund der mich mal quer durch den Garten gezogen hat; Fox-Terrier der einfach nicht an der Leinen gehen wollte.

Meiner Meinung nach ist der einzige gangbare Weg, Stehen bleiben wenn der Hund zieht. (Und die zig-anderen Tipps die von hier gekommen sind)
Und ganz ehrlich, ich hab mir meinen Hund so ausgesucht, dass sie mich eben nicht "umzerren" kann.
l.g. und alles gute für euch,
gigi
 
da kann ich nur sagen: na prost.

1. kenn ich aus schrems so gut wie niemanden
2. weiß ich nicht ob sie mit ner anderen person mitgehen würde
3. würde genau das erst recht streß für sie bedeuten.

Was is n da jetzt los:confused:
Willst du ned verstehen :rolleyes: oder was isn da jetzt los*glaubichspinne*
(Ich beneide Hundetrainer echt ned, wenn sie mit solchen Leuten trainieren sollen:( ) Mehr kann und will ich ned dazu sagen, weil Yasrina echt nix annimmt und immer wieder leere Fragen stellt :( Bitte mach ned noch mehr von solchen treads auf :cool: :D
 
und das einzige was ich mit diesem tread bezwecken will ist ob jemand sinnvolle vorschläge hat, wie ich ihr den stress nehmen kann.

Begegne Deinem Hund mit einer anderen Einstellung.

... ich glaube leider nicht, dass es Sinn macht, mit Dir zu diskutieren bzw. Dir Ratschläge zu geben.

Leider ...

... und ich frage mich, warum Du diesen Thread eröffnet hast, wennst eh alles (besser) weißt.

Tut mir leid, dass ich nix konstruktiveres beizutragen habe, aber mir ist es bei solchen Leuten wie Dir echt schade um die Energie.

Hoffe für deinen Hund, dass Du trotzdem einen Weg findest.

lg e
 
Was is n da jetzt los:confused:
Willst du ned verstehen :rolleyes: oder was isn da jetzt los*glaubichspinne*
(Ich beneide Hundetrainer echt ned, wenn sie mit solchen Leuten trainieren sollen:( ) Mehr kann und will ich ned dazu sagen, weil Yasrina echt nix annimmt und immer wieder leere Fragen stellt :( Bitte mach ned noch mehr von solchen treads auf :cool: :D

Gottseidank sind so hartnäckige "ja-aber"-Sager wie Yasrina die Ausnahme.;) Sie probiert an dem armen Hund verschiedene Methoden bis zum Wurfketterl aus und wundert sich, wenn er Stress mit ihr hat.

@Yasrina: versuch mir bitte zu erklären, wie Du mit einem Hund üben würdest, etwas NICHT zu tun. Wäre es nicht am gescheitesten, Du übst während er schläft?
Was ich damit sagen will: trainieren kann man immer nur, ein bestimmtes Verhalten zu zeigen - in Deinem Fall: an lockerer Leine gehen. Und jetzt lies nochmal nach, was Günni Dir geraten hat!;)

lg
Gerda
 
und zu guter letzt: was du mir hier erklärt ist fuß-gehen. und das beherrscht sie, keine sorge.
nur will ich nichts weiter als mit ihr gehen ohne dass sie zieht und ohne dass ich sie ins fuß nehmen muss, damit sie auch schnuppern kann.

und das einzige was ich mit diesem tread bezwecken will ist ob jemand sinnvolle vorschläge hat, wie ich ihr den stress nehmen kann.

so, ich hoffe diesmal habens alle kapiert. :):D

lg
yasrina


Sorry, auch wenn du zuerst gemeint hast, dass mein Hund da anscheinend anders funktioniert als deiner...laut deinen Beschreibungen klingt es haargenau gleich. Nur, dass er vielleicht inzwischen gelernt hat, dass er es in gewohnter Umgebung nicht mehr zu machen braucht.

Meiner zieht, wenn er gestresst ist, auch durchgängig und prescht nicht in die Leine. Er hat die Ohren angelegt und ist sichtlich nervös. Die Wurfkette mag für einen kurzen Moment helfen (bei mir würd das mit Zungenschnalzen funktionieren), aber das hilft genau für ein paar Sekunden und dann geht's wieder weiter. Abgesehen davon geht Jack dann automatisch Fuß, wenn ich hin auf mich aufmerksam mache und das will ich nicht (und du ja laut Beschreibung auch nicht).

Ich glaube dir aufs Wort, dass die ganzen Stop-and-Go-Übungen in diesem Fall nicht helfen. Jack pusht das nur noch mehr hoch. Je mehr ich ihn anspreche und in diesen Situationen versuche, ihn vom Ziehen abzuhalten, um so unruhiger wird er. Stell dir vor du bist gestresst, musst auf schnellstem Wege irgendwo hin, es ist laut um dich herum und dann spricht dich im Minutentakt jemand an und bittet dich, ihm seine Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich denke, dass das Problem an der Wurzel behoben gehört. Sprich du solltest deinem Hund verständlich machen, dass es nichts actionreiches passiert, dass auch laute Stadtumgebung entspannt über die Bühne gebracht werden kann. Leinen-Geh-Übungen bringen da meiner Meinung nach nichts.

lg Cony
 
das problem des feldes ist eh nicht das größte. nur wie soll ich deiner meinung nach hingehen, ohne das sie stress hat oder mir die arme abreißt?
bzw. was genau soll ich am feld dann üben? erklär mir das mal jetzt bitte.
Dann nimm sie bis zum Feld "bei Fuss", denn das kann sie ja, deiner Aussage nach, lass sie dort so richtig mal austoben, dann mal an die Leine, da kannst du etwas in Ruhe mit ihr gehen, sie schnüffeln lassen, da hat sie dann sicher keinen Stress, anfangs zieht sie vielleicht etwas. Nach Hause wieder"Fuss" und immer weiter ausbauen das Ganze, bis sie auch ohne Stress in dem kleinen Schrems schön locker an der Leine geht. Oder nörgelst du schon beim Weggehen an ihr herum? Kommt mir schon so vor, nach deinen Aussagen.:) Und lass die Wurfkette zuhause, denn die wird sicher nichts bringen.
 
geh wissts was? ich gebs auf.
am besten versuch ichs garnicht mehr, hier irgendwaszu erreichen sondern les weiter meine treads, die mich interessieren und die - lustigerweise immer wenn bestimme user schreiben - zu solchem mist ausartem wie diesem und schüttel weiterhin den kopf über manche "tipps" die hier gegeben werden.

mein herzliches beileid an alle hf die so missverstanden werden wie ich und von denen - laut anderen usern - eh nur jedes wort falsch ist.
aber denjenigen wünsche ich auch viel glück, wenn sie es doch versuchen wollen, hier sinnvolle tipps zu bekommen. meiner erfahrung nach ist das absolut sinnlos.

lg
yasrina
 
geh wissts was? ich gebs auf.
am besten versuch ichs garnicht mehr, hier irgendwaszu erreichen sondern les weiter meine treads, die mich interessieren und die - lustigerweise immer wenn bestimme user schreiben - zu solchem mist ausartem wie diesem und schüttel weiterhin den kopf über manche "tipps" die hier gegeben werden.

mein herzliches beileid an alle hf die so missverstanden werden wie ich und von denen - laut anderen usern - eh nur jedes wort falsch ist.
aber denjenigen wünsche ich auch viel glück, wenn sie es doch versuchen wollen, hier sinnvolle tipps zu bekommen. meiner erfahrung nach ist das absolut sinnlos.

lg
yasrina

Irgendwie erinnerst mich ganz stark an jemanden, die auch immer überall Tips wollte und zu guter letzt immer alles besser wußte.
Am besten fragst sie, wahrscheinlich kann sie Dir viel besser helfen als wir - wo wir doch keine Ahnung haben, alles besser wissen und Dich nicht verstehen :cool: :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben