Leinen- und Zubehör- Tauschbörse

Hallo Leute,

ich hab eine ganz spezielle Frage :D , ich brauche eine Tragetasche, Trolly oder ähnliches für ZWEI Zwuffs (zwei Maltis, gemeinsam 7kg), sowas scheint ja gar nicht angeboten zu werden :( . Ich reise viel und die Fluglinien verlangen, dass ich beide in einem Transporter unterbringe, diese Transportboxen sind halt sehr sperrig und nicht bequem. Hat vielleicht wer was passendes oder einen Tip?

Danke und liebe Grüsse,

Bianca

Hallo,

ich hab mir sowas vor kurzem gekauft, in der Tierhandlung im Donauzentrum.

Das ist aber keine Leine sondern *wiesollichdasjetztbeschreiben* mmmmhhh...

also dieses Ding hängt man an EINE Flexileine an, es ist ein Ring mit zwei Lederstücken, die jeweils einen Karabiner drauf haben, man hängt also jeweils einen Hund an und an diesen "Verteiler" die Leine. Mir ist das sogar lieber, weil man so jede Leine verwenden kann und mit der Flexi funzt das super!

Dieser "Verteiler" (so nenn ich das jetzt mal) hat im DZ um die 15 Euro gekostet.

Liebe Grüsse,

Bianca

WhiteDiamonds schrieb:
Hallo,

ich hab mir sowas vor kurzem gekauft, in der Tierhandlung im Donauzentrum.

Das ist aber keine Leine sondern *wiesollichdasjetztbeschreiben* mmmmhhh...

also dieses Ding hängt man an EINE Flexileine an, es ist ein Ring mit zwei Lederstücken, die jeweils einen Karabiner drauf haben, man hängt also jeweils einen Hund an und an diesen "Verteiler" die Leine. Mir ist das sogar lieber, weil man so jede Leine verwenden kann und mit der Flexi funzt das super!

Dieser "Verteiler" (so nenn ich das jetzt mal) hat im DZ um die 15 Euro gekostet.

Liebe Grüsse,

Bianca

hey milli :]

falls du sowas wirklich kaufst, dann bitte ned im dz bei ger*** tierecke, ich bin mir sicher, das gibts beim albrecht/fressnapf/tomys zoo auch....

die im dz sind extrem unfreundlich und immer extrem teuer! bei denen kosten sachen zeitweise wirklich das doppelte von dem, was sie beim fressnapf oder einer normalen tierhandlung, die nicht in einem einkaufszentrum ist, kosten.

wollt dir das nur mal so mitteilen damit du die nicht unterstützt ;] (vielleicht hast dus ja eh schon gewusst) ;)

lg, sonja&luna

oililly schrieb:
hey milli :]

falls du sowas wirklich kaufst, dann bitte ned im dz bei ger*** tierecke, ich bin mir sicher, das gibts beim albrecht/fressnapf/tomys zoo auch....

die im dz sind extrem unfreundlich und immer extrem teuer! bei denen kosten sachen zeitweise wirklich das doppelte von dem, was sie beim fressnapf oder einer normalen tierhandlung, die nicht in einem einkaufszentrum ist, kosten.

wollt dir das nur mal so mitteilen damit du die nicht unterstützt ;] (vielleicht hast dus ja eh schon gewusst) ;)

lg, sonja&luna

Hallo,

da kann ich nicht mitreden, da ich in Griechenland wohne :o , ich bin halt dort vorbei gekommen, habs gefunden und gekauft. Kann durchaus sein, dass Du es woanders günstiger als 15 Euro bekommst, ich hab mir auch gedacht, dass der Preis relativ hoch für dieses Ding war und jetzt wo Sonja das über die Tierhandlung schreibt, na ja, ich hab mich dort ein bisserl umgeschaut, sie hat schon Recht, teuer sind die schon und unfreundlich kann ich nicht wirklich sagen, eher aufdringlich :eek: , aber wenn man weiss wofür man kommt und nur das will, dann kauft man halt auch nur das. Schau halt mal bei den anderen Tierhandlungen, wennst es nicht findest kannst ja immer noch dort hin.

Beim Tomy's Zoo gibt's sowas, wenn man das "Gentle Dog" etwas missbraucht. :) Gentle Dog ist eine Erziehungshilfe gegen das Ziehen an der Leine und besteht aus einem Halsband und einem zweiten Teil, das du dem Hund unter die Achseln durchfädelst und vorne ans Halsband anhängst, hingen kommt die Leine dran. Wenn du dieses Ding ausfädelst, kannst du's an jede Leine hängen und zwei Hunde dranhängen.

Ich hab das immer verwendet, wenn ich beide Pflege-Babys an die Leine genommen hab. Funktioniert soweit ganz gut, bis auf das, dass das Ding fix ist und somit jeder nur einen bestimmten Radius hat.
Dafür hat die Hündin den Rüden damit immer an der Leine geschnappt und hat ihn nachgeschliffen... :D

Muss mal schauen, ob ich ein Foto von dem Ding finde....

mmmmmhhhh.....

ich hab leider kein Foto, aber meins schaut dem ersten Teil von dem roten ähnlich, also ein Ring mit zwei Stücken dran, aber getrennt, ich glaub die von der Tierhandlung hat es "Zwillingsleine" genannt :D

dogged schrieb:
Hallo!

WElche Leinen und Halsbänder denn?

LG Nina

Alles mögliche

Dunkelbraune Einfach-Leine mit verstärktem Griff!
Rote Doppelleine
LederLeine Kurzführer
Halsbänder in Leder Grün/Schwarz, mit Leine dazu...

......viel zu viele Sachen um sie hier genau aufzulisten
Werde mal Bilder machen und sie reinstellen

flaxig schrieb:
hallo
würde ein BG (wenn möglich in schwarz) und eine flexi leine brauchen. beide sollten eher von der größeren sorte sein. wenn einer sowas günstig verkaufen möchte würd ich mich sehr freuen. in wien und umgebung tät ichs mir persönlich abholen.
:)
Schwarzes BG hätte ich, für Dalmatiner Größe, gekauft um 25 Euro und verkaufen würde ich es um 18 Euro!

Ich hätte einen Beißkorb zum anbieten!

Meinen Hund leider zu klein! Würde gegen einen größeren Tauschen oder auch verkaufen. Er ist Größe 7.

LG Beate

Oben