Leinen "Sprenger"

Littel Finja

Profi Knochen
Hallöchen

Finja hat mal wieder eine Untat begangen :rolleyes: und zwar hat sie eine NEUE (so ziemlich) Schleppleine gesprengt.Ich sah nur noch ihre Schwanzspitze hinterm Busch verschwinden.Sie hat es wirklich geschaft den Karabiener vom Seil zu Sprengen.

Nun such ich erstens eine GUTE Schlepleine und um Tipps wie ich ihr abgewöhnen kann das sie überhaupt so in das Ding rein rennt.(Die leine ist im Garten am Baum festgebunden da sie über die Zäune springt.:o

Mit Schleppleinen kenn ich mich nicht aus - aber würd´s mal mit einer Longe fürs Pferd versuchen. Die halten schon einiges aus, wenn Gauli mal anreisst. und Pferde sind ja doch etwas kräftiger als Hunde..;)

Longe und Karabiner wie er beim Klettern verwendet wird - dann dürfte eigentlich nix passieren wenn das BG fest sitzt....

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schleppleinen kenn ich mich nicht aus - aber würd´s mal mit einer Longe fürs Pferd versuchen. Die halten schon einiges aus, wenn Gauli mal anreisst. und Pferde sind ja doch etwas kräftiger als Hunde..

super Idee die hält bestimmt besser

Longe und Kabiner wie er beim Klettern verwendet wird

aber würde sie da den knoten denn nich wieder Sprengen, weil der Karabiener hatte ja gehalten nur die verbindung vom seil zum Karabiener nich und die sind ja beim verkauf alle gleich?

nein die sind nicht alle gleich, im baumarkt bekommst du auch günstig seile und karabiner zum abschleppen vom auto, wenn sie die sprengen kann kannst du dir bei wetten daß...? was zuverdienen :D

hm ich glaub das mit dem Nebenjob kann ich dann ja lassen :cool:

Nein aber das ist auch eine super Idee muss mal schauen was Günstiger ist LOnge oder sowas.

Aber wie gewöhne ich ihr denn überhaubt ab da so rein zu rennen den gut ist das für sie ja bestimmt auch nicht oder?

gute frage, ich kenn das 0problem von meiner nicht, wenn ich die anhänge dann legt sie sichhin und bewegt sich nicht. den zaun so zu machen dass wuffl nicht mehr drüberkomt wär ne möglichkeit allerdings hab ich keine ahnung wie man das schafft. und nen 3M zaun zu machen ist ja auch nicht so toll

dünne kletterseile verwenden, die mit einem kletterknoten am karabiner befestigt wird, das hält sicher. das hält auch schittenhunde aus.

gute frage, ich kenn das 0problem von meiner nicht, wenn ich die anhänge dann legt sie sichhin und bewegt sich nicht. den zaun so zu machen dass wuffl nicht mehr drüberkomt wär ne möglichkeit allerdings hab ich keine ahnung wie man das schafft. und nen 3M zaun zu machen ist ja auch nicht so toll

also sie rennt nicht die ganze Zeit wie eine irre rum nur machmal und dann richtig (wegen Hasen oder so)

und irgendwie habe ich das gefühl sie kommt überall drüber (aber wenn einer kommt dan ein 3 meter da kenne ich keine Gnade egal wie scheiße das aussieht.Sie hat es nämlich schon mal geschaft sich auf einem Zaun aufzuspießen das heißt sie ist mit dem Bauchi einfach hängengeblieben.:rolleyes:

Mit Schleppleinen kenn ich mich nicht aus - aber würd´s mal mit einer Longe fürs Pferd versuchen. Die halten schon einiges aus, wenn Gauli mal anreisst. und Pferde sind ja doch etwas kräftiger als Hunde..;)

Denkste! Ich hab mir das auch gedacht und den Dari einmal mit einer Longe am Baum angebunden.
Die Griffschlaufe ist ausgerissen, als er losgerannt ist.
Könnte daran liegen, dass man ein Pferd nicht mit der Longe anbindet und beim Longieren man selber gar nicht so viel Kraft hat so dagegen zu halten, dass das Ding bricht.

Denkste! Ich hab mir das auch gedacht und den Dari einmal mit einer Longe am Baum angebunden.
Die Griffschlaufe ist ausgerissen, als er losgerannt ist.
Könnte daran liegen, dass man ein Pferd nicht mit der Longe anbindet und beim Longieren man selber gar nicht so viel Kraft hat so dagegen zu halten, dass das Ding bricht.

Okay - die Griffschlaufe könnte ein Schwachpunkt sein.
Aber vorne beim Karabiner bei einer guten Longe - glaub nicht, dass da was ausreisst.
Ich gestehe, mein Gauli ist zu brav für solche Tests....;)
Aber der Junge meiner Freundin hat deren Longe schon oft getestet.....:D

Oben