leinefrei neben der Straße?

Sind dein(e) Hund(e) am Gehsteig neben einer vielbefahrenen Staße angeleint?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
am Gehsteig neben einer vielbefahrenen Staße angeleint?

Ja , auf jeden Fall!

Und ich stimme Gerda zu: als Autofahrer machen einen unangeleinte Hunde am Gehsteig genauso nervös wie Kinder die sich rumschubsen oder unbeaufsichtig sind .. :rolleyes:

Man sollte auch keinen falschen Ehrgeiz entwickeln, und meinen das ein freilaufen an der Straße unbedingt sein müsste.

Nach meiner Beobachtung sehe ich auch Hundehalter die Ihre Hunde an einer langen Leine auf dem Bürgersteig führen, und wenn der Hund plötzlich in die Fahrbahn abbiegt, kommt er mit der langen Leine mindestens bis zur Fahrbahnmitte.

Wenn angeleint, sollte der Hund dann auch nicht bis auf die Fahrbahn rennen können und entsprechend kurz sollte die augenblickliche Leinenlänge gewählt werden.

WUFF

also neben der Straße leine ich meine Hunde immer an.. auch wenn ich nicht glaube dass sie auf die Straße rennen.. auch wenns 100 mal gut geht.. einmal könnte schon einen tödlichen Autounfall verursachen..also sicher ist sicher..

meine Freundin hat einen alten Schäferhund.. der läuft immer ohne Leine, auch wenn er drüberlaufen wollte.. sind wir schneller und haben ihm am Brustgeschirr.. er ist einfach schon so l a n g s a m :p

lg kaddie

An einer Strasse ist meiner immer an der Leine - mein Hund folgt zwar, aber ist keine Maschine und ich hätte viel zu viel Angst, dass er mir doch mal über die Strasse läuft weil dort was ganz interessantes herumwuselt.... daher lieber sicherheitshalber immer mit Leine... :)

muß mich Kommentar los anschliessen,... :)

GLG

Oben