Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, fallen mir bei dieser Aussage sofort die Worte ein:
"Wo Wissen endet, beginnt die Gewalt"
Wollen wir für deinen Hund hoffen, dass nicht noch andere Mittel deiner Meinung nach nötig werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man die Aussagen hier im Forum mal genauer analysiert, bekommt man den Eindruck das Tierquälerei, rüde Ausbildungshilfen, Misshandlingen von einigen Usern problemlos besprochen werden können, und von den "lauten Tierschützern" kommentarlos akzepiert werden.
Da gibt es sogenannte Tierschützer welche ihre "Blumen" im Garten mit Elektrozäunen schützen, denen die Hunde im Auto krepieren, die Hunde wegsterben wie die Fliegen, die Animal-Horder etc. ........
Ratschläge gegen Leinenbeissen - also Symptombehandlung - werden erteilt OHNE den Hund zu kennen, und Mittel welche gegen das Ö-Tierschutzgesetz (Furcht und Schmerzen-Wurfkette) werden "gutgesprochen".
Die Argumentierenen - gegen Wattebauschenwerferei - für die aversiven Methoden in der Symptombehandlung vergessen m.M. nach, dass der die Ratschläge ausführende Hundebesitzer mit diesem Hund sein Leben lang auskommen muss, auch wenn die Tipps die Problematik noch verschlimmern.
Ist für solche Leute hier im Forum ein HH welcher einfühlsam seinen Hund negative Verhalten abgewöhnt ein Wattebauschenwerfer?
Der Unwissenheit nicht genug, beginnen dann einige User mit der Rasse zu argumentieren (Rotti-Staff-Pit) und wundern sich im Umkehrschluss warum Unwissende diese Rassen als gefährlicher hinstellen
Zu eurer Info - diese Rassen sind meist sensibler als jeder Goldie.
Ein Spruch von mir: "Rottis sind wie Porzellan. Wenn sie "runterfallen" ist ein Sprung vorhanden, welcher mit dem besten Kleber nicht mehr
unsichtbar gemacht werden kann. Man kann kleben und wieder reparieren, jedoch der Sprung wird immer sichtbar sein."
JA, man kann mit "vertrotteln" einen Hund schaden, jedoch den meisten Hunden wird mit oben besprochenen aversiven Methoden geschadet.
..............................................................................................................................
Da nun wahrscheinlich wieder eine "fröhliche Jagd" veranstaltet wird, verabschiede ich mich aus diesem Thema.
mfg
Sticha