leine ziehen

bei uns ist es genauso: an orten die er kennt, zieht er fast gar nicht mehr.
aber wehe man kommt wohin wo man noch nie war- hui, da geht die post ab.... ich frag mich nur ob dies jemals wirklich besser wird:confused:

Liegt wahrscheinlich daran, dass er an fremden Orten aufgeregt ist und sich so nicht auf dich konzentrieren kann, oder? Ist er noch ein recht junger Hund? Vielleicht wird das für ihn mit steigender Erfahrung (fremde Orte sind etwas ganz Normales) besser?
 
bei uns ist es genauso: an orten die er kennt, zieht er fast gar nicht mehr.
aber wehe man kommt wohin wo man noch nie war- hui, da geht die post ab.... ich frag mich nur ob dies jemals wirklich besser wird:confused:

Neue Orte sind immer spannend,es gibt jede Menge andere Gerüche, alles ist neu und muß erforscht werden. Da reagieren die Hunde aus lauter Vorfreude mit ziehen, weil sie ungeduldig sind!
 
Vielleicht hat Dein Hund etwas missverstanden. Er zieht nicht, wenn Du stehst - wunderbar - "Mein Mensch steht - ich bleibe auch stehen. Mein Mensch geht und ich ziehe ihn dorthin, wo es für mich interessant ist!" Dein Hund soll aber nicht ziehen, wenn Du gehst. Mein Lösungsansatz: Tempo verändern, Richtung verändern ohne an der Leine zu reißen. Wenn der Hund nur ansatzweise zu Dir schaut, sofort Lob oder Leckerli - während des Gehens -also immer in Bewegung bleiben. Dieses Training währe sehr gut für den Clicker geeignet. Viel Erfolg!! und verlier die Geduld nicht!!!
 
Oben