Leihhund für Molosserinteressierte in Gleisdorf

:cool:

für mich fällst du unter hundehalter mit äußerst seltsamer einstellung..
aber wie immer..eh alles kein problem, wenn man den hund verleast:D

oh, was habt ihr denn für einen schlechten tag?
es stimmt, dass er im freilauf unmöglich ist. aber nicht an der leine. kann an jedem hund vorbeigehn. wieso soll das jetzt auf einmal so ein problem sein? wenn mans weiß ist das das wichtigste. und ich will nicht wissen, was eure hunde so aufführen. ja, den chi töten, keine ahnung, kratzer hatte er wirklich keinen, ich hatte fast einen herzinfarkt. er hatte halt diesen starren blick, da wird mir ganz anders. die leute sollen eigentlich schon wissen, dass molosser nicht immer brave gemütliche hunde sind, die schon fast so wirken, als würden sie gleich einschlafen. es hat jeder hund einen negativen aspekt, der eine mag keine kinder, der andere keine rüden, der andere hat angst vorm alleine bleiben, der andere geht bei menschen nach vorne. meiner hat halt diesen fehler, den ich nicht rauskrieg. also hört schon auf mit diesen verschwörungsposts, von wegen ihr habt mich jetzt darauf angesprochen und mal schaun was ich jetzt sag, etc. ich sags so wie es ist.

sorry, aber mir dem Posting hast dich wirklich disqualifiziert :eek::cool:

einen Dogo Canario, der scheinbar auch nicht besonders freundlich zu Artgenossen ist, drückt man nicht einfach irgend jemanden in die Hand zum "kennenlernen" von Molossern!!!

scheinbar ist dir nicht bewusst, welchen Hund du an der Leine hast und was dieser Hund eigentlich veranstalten kann, wenn sich ihm eine "Chance" dazu bietet :mad: und wenn du mir auch irgendeine Verschwörung andichten willst, dann sei dir gesagt, dass ich das absolut nicht nötig habe - ich führe selber bereits seit 9 1/2 Jahren bekannterweise so einen Hund und weiss genau wovon ich spreche - ich sag nix, wenn man Menschen ermöglicht diese Hunde kennenzulernen, wenn man als Halter selber dabei ist, den Hund selber führt und sich Interssierte so ein Bild machen können.....aber deine Ursprungsidee war schlicht unverantwortlich!!!!!

P.S.: Deikoon durften auch viele Menschen kennnenlernen und auch mit ihm spielen und mit uns gehen, sozusagen Molosser pur.....alles kein Problem, weil ich immer da war um den Hund zu führen und zu lenken...........ich denke, keiner der ihn kennengelernt hat, kann negatives über ihn sagen!

oh, was habt ihr denn für einen schlechten tag?
es stimmt, dass er im freilauf unmöglich ist. aber nicht an der leine. kann an jedem hund vorbeigehn. wieso soll das jetzt auf einmal so ein problem sein? wenn mans weiß ist das das wichtigste. und ich will nicht wissen, was eure hunde so aufführen. ja, den chi töten, keine ahnung, kratzer hatte er wirklich keinen, ich hatte fast einen herzinfarkt. er hatte halt diesen starren blick, da wird mir ganz anders. die leute sollen eigentlich schon wissen, dass molosser nicht immer brave gemütliche hunde sind, die schon fast so wirken, als würden sie gleich einschlafen. es hat jeder hund einen negativen aspekt, der eine mag keine kinder, der andere keine rüden, der andere hat angst vorm alleine bleiben, der andere geht bei menschen nach vorne. meiner hat halt diesen fehler, den ich nicht rauskrieg. also hört schon auf mit diesen verschwörungsposts, von wegen ihr habt mich jetzt darauf angesprochen und mal schaun was ich jetzt sag, etc. ich sags so wie es ist.

Ähm... Und wenn er so brav an der Leine ist, warum hast dann auf Schnee und Eis Angst, daß du hinfallst und er dich hinterherzieht?

Meine Molosserdame ist derzeit auch nicht perfekt leinenführig und wenns andere Hunde sieht, dreht sie vor Freude auf. Aber die ist 10 Monate, hat 46kg und ich käm vor allem NIE auf die Idee, sie wem Fremden in die Hand zu drücken!!!

Dein Hund pöbelt beim Freilauf, scheint an der Leine auch noch alles andere als perfekt zu sein und du willst damit Leuten "Molosser näherbringen"? Willst du sie abschrecken oder was?

Kathi (die SO einen Molosser nicht haben wollen würde)

das war ein scherz kathi. mann, das gibts ja nicht, dass ihr alles falsch versteht. er ist sehr gut leinenführig, zieht nicht, geht aber auch nicht perfekt bei fuß. das möchte ich gar nicht. aber wir haben entspannte spaziergänge. könnt ja mal vorbeikommen, um euch davon zu überzeugen :rolleyes:

das war ein scherz kathi. mann, das gibts ja nicht, dass ihr alles falsch versteht. er ist sehr gut leinenführig, zieht nicht, geht aber auch nicht perfekt bei fuß. das möchte ich gar nicht. aber wir haben entspannte spaziergänge. könnt ja mal vorbeikommen, um euch davon zu überzeugen :rolleyes:

was genau war ein SCHERZ??? das du deinen Hund fremden Menschen zum Spaziergang überlassen wolltest, dass er nicht gescheit leinenführig ist oder am Ende, dass er nicht verträglich ist und andere Hunde zum fressen gerne hat??? :cool: - klär uns bitte auf, damit wir nicht wieder was "falsch verstehen" :rolleyes:

was genau war ein SCHERZ??? das du deinen Hund fremden Menschen zum Spaziergang überlassen wolltest, dass er nicht gescheit leinenführig ist oder am Ende, dass er nicht verträglich ist und andere Hunde zum fressen gerne hat??? :cool: - klär uns bitte auf, damit wir nicht wieder was "falsch verstehen" :rolleyes:

neuerdings sind im wuff-forum hellseherische fähigkeiten gefragt...;)

dass er nicht leinenführig ist ist ein scherz. dass er manch andere hunde nicht mag, das stimmt, und auch dass andere leute mit ihm spazieren gehen können wenn sie wollen ,das stimmt auch. aber das nehme ich hiermit offiziell zurück-ich biete lediglich ein kennenlernen an.
aber wenn man genau liest versteht man es auch nicht falsch. einige gibts von euch, die sich gerne hineinsteigern und das ganze recht amüsant erscheinen lassen. wenn diese leute sich zurückhalten würden, sinke das niveau hier auch nicht so rapide.

wieso machst du dann ALS SCHERZ einen thread auf wo du um hilfe schreist wie du deinem hund das mobben anderer hunde abgewöhnen kannst?:D

dass er nicht leinenführig ist ist ein scherz. dass er manch andere hunde nicht mag, das stimmt, und auch dass andere leute mit ihm spazieren gehen können wenn sie wollen ,das stimmt auch. aber das nehme ich hiermit offiziell zurück-ich biete lediglich ein kennenlernen an.
aber wenn man genau liest versteht man es auch nicht falsch. einige gibts von euch, die sich gerne hineinsteigern und das ganze recht amüsant erscheinen lassen. wenn diese leute sich zurückhalten würden, sinke das niveau hier auch nicht so rapide.

warum schreibst du dann, dass er nicht leinenführig ist :confused:

und wir steigern sich nicht hinein, aber wir könnens nicht brauchen, dass wieder ein Vorfall in der Zeitung steht, weil ein Mensch versagt hat :cool:

ah ja, genau gelesen habe ich es auch und es gab nix falsch zu verstehen, wie du es geschrieben hast......hellsehen was du meinst können ich und die anderen leider nicht :rolleyes:

also der hund dürfte eh ganz okay sein, wenn bei der führung noch nix gröberes passiert ist:D

ja fasching...jetzt ists mir wieder eingefallen;)

es ist besser, du und dein hund bleiben für sich...

wenn jemand ein moloser kennen lernen möchte, soll
sich dieser an veranwortungvolle HH wenden oder beim
österreichischen molosserclub..

aber nach deinen postings und pn bist du der falsche ansprechpartner!

Hallo zusammen,

Ich habe einen 5 jährigen sehr ruhigen Dogo Canario Rüden,....

biete ich hier eine gratis Möglichkeit, sich den Hund für Spaziergänge oder Spiele auszuborgen oder auch einfach nur um sich Informationen zu diversen Molossern anzueignen.Als Spielgefährte für einen zweiten großen Hund wäre er ebenfalls geeignet.

Bei Interesse einfach eine PN schicken!
Lg, eva

Sorry aber:

ich habe einen Hund, der absolut verträglich ist, weder bei Mensch noch Tier "nach vorne geht", nicht zieht, sehr gut erzogen ist....

da es eine Rasse ist, die auch nicht so zahlreich vertreten ist, wurde ich auch schon angesprochen um Info etc.....

aber NIEMALS, würde ich meinen Hund einem Menschen anvertrauen, nicht mal für bis 2m vor die Haustür, den ich nicht schon lange Zeit gut kenne und über dessen Hundeerfahrung ich nicht ganz genau im Bilde bin.

@chess: ich hab den thread nicht einfach aus spaß aufgemacht, sondern einfach um feedbacks zu erhalten.

@ alle: nochmals-er ist leinenführig! und hat zwei hundekurse! er ist definitiv erzogen, brav, angenehm daheim und draußen. nur anscheinend leider bei fremden hunden heikel, was mir erst letztens bewusst wurde. ich habe sonst keine probleme mit ihm. es gibt keinen perfekten hund, der keine macken hat.

briard, nicht zahlreich?

du hast dich einen, oder?

ich kenne doch einige..:)

uuuund wir hatten shooting in der stmk. mit briard's :-)

***Also, ich treff allein auf der Donauinsel wesentlich mehr Ridgebacks als Briards,;) hier in meinem Bezirk hat es zwei Rüden in Schwarz hintereinander gegeben, nach dem wieder zu frühen Tod des letzten Rüdens hat die Besitzerin nun eine fauve Junghündin. Das sind die einzigen Briards, die MIR bislang, wo immer ich auch war, - ausser auf Hundeausstellungen - unterkommen sind. Dagegen sind die RR schon buchtstäblich "massenhaft" zu sehen, auch wenn sie jetzt wieder abzunehmen scheinen. Der war, ist ja buchstäblich schon ein Modehund geworden!!!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

***Also, ich treff allein auf der Donauinsel wesentlich mehr Ridgebacks als Briards,;) hier in meinem Bezirk hat es zwei Rüden in Schwarz hintereinander gegeben, nach dem wieder zu frühen Tod des letzten Rüdens hat die Besitzerin nun eine fauve Junghündin. Das sind die einzigen Briards, die MIR bislang, wo immer ich auch war, - ausser auf Hundeausstellungen - unterkommen sind. Dagegen sind die RR schon buchtstäblich "massenhaft" zu sehen, auch wenn sie jetzt wieder abzunehmen scheinen. Der war, ist ja buchstäblich schon ein Modehund geworden!!!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

gebe dir absolut recht, der RR ist immer noch stark am kommen -
und leider ladent der RR oft in falschen händen...
massenhaft, kann ich nicht beurteilen, da ich ganz selten einen sehe ;)

dennoch kenne ich einige briards ;)

streitets euch nicht ...................

also in meinem umfeld kenn ich viele RR und auch briards (kein wunder hatte selbst einen briard 14 jahre lang) und bin in reiterkreisen unterwegs - da gibts wieder etliche ridges (waren dort wohl sozusagen modehunde - was jetzt wieder bissl zurückgeht)

beides würde ich sagen sind anspruchvolle rassen was die erziehung und das handling betreffen - und sind total verschieden (jagdhund vs. schäferhund) und haben beide auch ihre vorzüge
und beide rassen würde ich keinem hundeanfänger empfehlen
aber in den richtigen händen sind sie tolle gefährten!

streitets euch nicht ...................

also in meinem umfeld kenn ich viele RR und auch briards (kein wunder hatte selbst einen briard 14 jahre lang) und bin in reiterkreisen unterwegs - da gibts wieder etliche ridges (waren dort wohl sozusagen modehunde - was jetzt wieder bissl zurückgeht)

beides würde ich sagen sind anspruchvolle rassen was die erziehung und das handling betreffen - und sind total verschieden (jagdhund vs. schäferhund) und haben beide auch ihre vorzüge
und beide rassen würde ich keinem hundeanfänger empfehlen
aber in den richtigen händen sind sie tolle gefährten!

wer streitet denn? :)

ich kenne natürlich ganz viele RRs hatte doch meine schwester 10 jahre lang
einen RR rüden :)

ja, als reitbegleitung ist der RR sehr beliebt, aber auch als familienhund ..
ich kann nicht beurteilen ob ein anfänger einen RR führen soll oder nicht.
wenn man um die rasse und ihre eigenschaften weiss, dann ist er sicherlich
ein toller partner...

leider gibt es aber auch menschen, die nur der optikwegen
einen RR nehmen und das kann mitunter folgen haben...

Oben