Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh, was habt ihr denn für einen schlechten tag?
es stimmt, dass er im freilauf unmöglich ist. aber nicht an der leine. kann an jedem hund vorbeigehn. wieso soll das jetzt auf einmal so ein problem sein? wenn mans weiß ist das das wichtigste. und ich will nicht wissen, was eure hunde so aufführen. ja, den chi töten, keine ahnung, kratzer hatte er wirklich keinen, ich hatte fast einen herzinfarkt. er hatte halt diesen starren blick, da wird mir ganz anders. die leute sollen eigentlich schon wissen, dass molosser nicht immer brave gemütliche hunde sind, die schon fast so wirken, als würden sie gleich einschlafen. es hat jeder hund einen negativen aspekt, der eine mag keine kinder, der andere keine rüden, der andere hat angst vorm alleine bleiben, der andere geht bei menschen nach vorne. meiner hat halt diesen fehler, den ich nicht rauskrieg. also hört schon auf mit diesen verschwörungsposts, von wegen ihr habt mich jetzt darauf angesprochen und mal schaun was ich jetzt sag, etc. ich sags so wie es ist.
oh, was habt ihr denn für einen schlechten tag?
es stimmt, dass er im freilauf unmöglich ist. aber nicht an der leine. kann an jedem hund vorbeigehn. wieso soll das jetzt auf einmal so ein problem sein? wenn mans weiß ist das das wichtigste. und ich will nicht wissen, was eure hunde so aufführen. ja, den chi töten, keine ahnung, kratzer hatte er wirklich keinen, ich hatte fast einen herzinfarkt. er hatte halt diesen starren blick, da wird mir ganz anders. die leute sollen eigentlich schon wissen, dass molosser nicht immer brave gemütliche hunde sind, die schon fast so wirken, als würden sie gleich einschlafen. es hat jeder hund einen negativen aspekt, der eine mag keine kinder, der andere keine rüden, der andere hat angst vorm alleine bleiben, der andere geht bei menschen nach vorne. meiner hat halt diesen fehler, den ich nicht rauskrieg. also hört schon auf mit diesen verschwörungsposts, von wegen ihr habt mich jetzt darauf angesprochen und mal schaun was ich jetzt sag, etc. ich sags so wie es ist.
das war ein scherz kathi. mann, das gibts ja nicht, dass ihr alles falsch versteht. er ist sehr gut leinenführig, zieht nicht, geht aber auch nicht perfekt bei fuß. das möchte ich gar nicht. aber wir haben entspannte spaziergänge. könnt ja mal vorbeikommen, um euch davon zu überzeugen![]()
was genau war ein SCHERZ??? das du deinen Hund fremden Menschen zum Spaziergang überlassen wolltest, dass er nicht gescheit leinenführig ist oder am Ende, dass er nicht verträglich ist und andere Hunde zum fressen gerne hat???- klär uns bitte auf, damit wir nicht wieder was "falsch verstehen"
![]()
dass er nicht leinenführig ist ist ein scherz. dass er manch andere hunde nicht mag, das stimmt, und auch dass andere leute mit ihm spazieren gehen können wenn sie wollen ,das stimmt auch. aber das nehme ich hiermit offiziell zurück-ich biete lediglich ein kennenlernen an.
aber wenn man genau liest versteht man es auch nicht falsch. einige gibts von euch, die sich gerne hineinsteigern und das ganze recht amüsant erscheinen lassen. wenn diese leute sich zurückhalten würden, sinke das niveau hier auch nicht so rapide.
wieso machst du dann ALS SCHERZ einen thread auf wo du um hilfe schreist wie du deinem hund das mobben anderer hunde abgewöhnen kannst?![]()
dass er nicht leinenführig ist ist ein scherz. dass er manch andere hunde nicht mag, das stimmt, und auch dass andere leute mit ihm spazieren gehen können wenn sie wollen ,das stimmt auch. aber das nehme ich hiermit offiziell zurück-ich biete lediglich ein kennenlernen an.
aber wenn man genau liest versteht man es auch nicht falsch. einige gibts von euch, die sich gerne hineinsteigern und das ganze recht amüsant erscheinen lassen. wenn diese leute sich zurückhalten würden, sinke das niveau hier auch nicht so rapide.
Hallo zusammen,
Ich habe einen 5 jährigen sehr ruhigen Dogo Canario Rüden,....
biete ich hier eine gratis Möglichkeit, sich den Hund für Spaziergänge oder Spiele auszuborgen oder auch einfach nur um sich Informationen zu diversen Molossern anzueignen.Als Spielgefährte für einen zweiten großen Hund wäre er ebenfalls geeignet.
Bei Interesse einfach eine PN schicken!
Lg, eva
da es eine Rasse ist, die auch nicht so zahlreich vertreten ist, wurde ich auch schon angesprochen um Info etc.....
.
. nur anscheinend leider bei fremden hunden heikel, was mir erst letztens bewusst wurde..
briard, nicht zahlreich?
du hast dich einen, oder?
ich kenne doch einige..
uuuund wir hatten shooting in der stmk. mit briard's![]()
***Also, ich treff allein auf der Donauinsel wesentlich mehr Ridgebacks als Briards,hier in meinem Bezirk hat es zwei Rüden in Schwarz hintereinander gegeben, nach dem wieder zu frühen Tod des letzten Rüdens hat die Besitzerin nun eine fauve Junghündin. Das sind die einzigen Briards, die MIR bislang, wo immer ich auch war, - ausser auf Hundeausstellungen - unterkommen sind. Dagegen sind die RR schon buchtstäblich "massenhaft" zu sehen, auch wenn sie jetzt wieder abzunehmen scheinen. Der war, ist ja buchstäblich schon ein Modehund geworden!!!
Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
streitets euch nicht ...................
also in meinem umfeld kenn ich viele RR und auch briards (kein wunder hatte selbst einen briard 14 jahre lang) und bin in reiterkreisen unterwegs - da gibts wieder etliche ridges (waren dort wohl sozusagen modehunde - was jetzt wieder bissl zurückgeht)
beides würde ich sagen sind anspruchvolle rassen was die erziehung und das handling betreffen - und sind total verschieden (jagdhund vs. schäferhund) und haben beide auch ihre vorzüge
und beide rassen würde ich keinem hundeanfänger empfehlen
aber in den richtigen händen sind sie tolle gefährten!