schoß sitzen und so haut a net hin, wenn sie flippt... leider. dann wird in den finger gebissen und geknurrt. ich interpretier das so:"lass mich in ruhe, ich will jetzt nicht kuscheln sondern spiiiiieeelen!!!"
Mir gehts wie dir

17wöchigen Kamikaze-Welpi *sfg* Grade hat sie erfolgreich den Überzug ihres Hundepolsters zerstört - meine Mutter hat die Krise *lol*
Meine Methode bei beissen an den Händen und beim Hochspringen und zugleich in Hosen-, Weste-, Jacken-, Pullover- usw usw usw Ärmel verbeissen: Sehr strenges Nein, zieht das nicht wird sie für knapp 1 Minute aus dem Raum gewurschelt und Tür zu. Danach ist gut.
Was ich beobachtet hab: Wenn unsere hier so aufdreht, man sich kaum noch wehren kann und sie einen in den Wahnsinn treibt - dann simma verdammt müde und kommen eigentlich nicht zur Ruhe weil um einen herum so viele tolle Sachen los sind.
Darum vermeide ich dann in diesen Situationen den Leckerli-Ball oder das exzessive "weiter an Fraulis Daumen naschen" usw. Dann gibts was ganz tolles wie getr. Pansen oder getr. Schweins- oder Rinderohren. Knapp 10 Minuten später schläft sie selig
Beim Beissen in Hände während man kuschelt (oder es zumindest versucht) - nehm ich die Hand weg kombiniert mit einem strengen "Nein" oder wenns ganz arg beisst "Aus" und die Hand verschwindet unter mir oder hinter meinem Rücken. (Das ist immer im Sitzen, nie im Stehen, die Hand verschwindet so, dass sie da unmöglich dran kommt. zB lehne ich mit dem Rücken am Sofa, sie sitzt vor/auf mir. Hinter mich käm sie nur wenn ich mich nach vorne lehne. Sobald sie ruhig liegt und schaut kommt die Hand zurück und es wird weiter gestreichelt (absoluter Favorit: der grosse Bauchi-Krauler

) Fängt sie an zu beissen selbes Spiel von vorne. Ich hab das 1x 20 Minuten land trainiert - immer mit Hand weg und kommt wieder wenn man brav ist - und seit dem beisst sie wenn sie schon loslegt nicht mehr so fest, dass es weh tut oder sie lässts ganz wenn wir 2 kuscheln. Ich hab das allerdings bei einer Gelegenheit geübt als sie eh schon müd war und nicht wirklich in Zerstörungs- und Beisswut verfallen war.
Beim hinter der Hand herspringen landet sie auch vor der Küchen/Wohnzimmer/woauchimmer-Tür, da gibts nur eine einmalige Verwarnung. Die Hand halte ich niemals hoch in Richtung Brust sondern immer am Körper entlang nach unten und flach, keine Faust. Flache Hand gibt fest an den Schenkel gepresst wenig Angriffsfläche. Faust oben an der Brust zieht den Blick an und der Hund springt hinterher - in der Faust könnte ja was sein, das man haben möchte.
Der Kong steht auch schon auf meiner Einkaufsliste *hehe* Bin gespannt ob das bei ihr zieht.
LG
Barbara
PS: Auch lieb sein und streicheln und grad da wos dem Hund am besten gefällt ist eine Belohnung. Der Entzug davon kann genauso "schmerzhaft" sein wie raussperren.