Leichter Schnupfen-Was tun??

Mone30

Junior Knochen
Hallo!!
Ich habe gestern gemerkt das meine Dackeldame etwas Schnupfen hat. Wie gefählich ist Schnupfen für Hunde?? Meine Hunde hatten so etwas noch nie und ich bin irgendwie ratlos. :confused:

Dann hab ich noch ein Problem: Mein TA ist krank und zu nem anderen möcht ich nicht unbedingt gehen. Muss ich zum TA oder kann ich meiner Hündin daheim irgendetwas gutes tun damit sie wieder fit wird??

Danke für eure Antworten

LG Mone
 
Mein junger Rotti hatte vor kurzem einen Schnupfen, an Medikamenten habe ich ihm nichts gegeben, sondern nur zum Gassi raus und dann wieder ins Warme, also keine Spaziergänge, er ist von selbst wieder weggegangen. wenn es ärger wird, dann würde ich an deiner Stelle schon zum TA fahren. Beobachte sie also gut und ich hoffe, dass sie wieder bald gesund ist.
 
Lauwarmer Tee mit viel Honig ( Käsepappel oder Kamillentee ).
Ca. 3 - 4 x 1/8l am Tag. Aber nicht länger als ein paar Tage hintereinander!
Nachts einen dicken Schal umbinden, damit der Hals nicht auch was abbekommt, und gemütliche Spaziergänge maximal eine Stunde am Stück.

Junge Hunde haben öfters Erkältungen, mehr Schnupfen oder mehr im Hals, unterschiedlich, aber das gehört quasi zu den Kinderkrankheiten.

Sollte er Dir ein wenig schwach vorkommen, dann bitte Fiebermessen und im Falle des Falles zum Tierarzt.
 
Also das mit dem Tee wird ich auch so machen , hat bei meinen Hunden bis jetzt auch immer Funktioniert. Wenns nicht weg geht oder der Hund noch stark Fieber bekommt würd ich auf jedenfall schnell zum Tierarzt fahren.

LG Silu
 
Lauwarmer Tee mit viel Honig ( Käsepappel oder Kamillentee ).
Ca. 3 - 4 x 1/8l am Tag. Aber nicht länger als ein paar Tage hintereinander!
Nachts einen dicken Schal umbinden, damit der Hals nicht auch was abbekommt, und gemütliche Spaziergänge maximal eine Stunde am Stück.

Danke!!! Das ist ein wirklich guter Tipp!!

LG Mone
 
lauwarmer käsepappeltee mit honig hat bei meinem hund geholfen u auch bei meiner katze (die hat auch noch eibischtee gekriegt).

war nach 2 tagen wieder weg.

lg carmen
 
Oben