Ich vermute schon, dass das Pfefferspray als Tierabwehr deklariert, weil ansonsten verboten... und wenn ein Hund so nah ist, dass er das Pfefferspray abbekommen hat, dann könnte es schon unter Notwehr fallen... zudem wurde die Frau auch handgreiflich, was auch verboten ist..
und wenn ein Hund angreift, dann ist es doch egal ob ein großer oder kleiner Hund... Ich hatte gestern auch wieder so einen Vorfall.. Laufe mit meinem Hund Gassi, als eine Frau uns gerade noch sieht und schnell ihren Hund anleint, der wie wild geworden gegen meinen Hund gehen wollte... Sie konnte ihn mit müh und not gerade so halten, obwohl auch nur ein Chihuahua noch was Mix, aber anstatt sich zu entschuldigen, wurde sie noch unhöflich.. Ich hatte schuld, weil ich so einen großen Hund führe und ihr Hund nur so reagiert, weil er angst vor meinem hat.. Ja, geht's noch....
Sorry, aber dabei könnte ich mittlerweile auch fuchsteufelswild werden, weil vermehrt solche Situationen, dass die Leute ihre Hunde einfach nicht im Griff haben und dann noch frech werden... Was wäre, wenn ich meinen Hund nicht im Griff hätte?
Aber auf Diskussionen habe ich auch keine Lust mehr, weil sowieso sinnlos, aber es nervt.... zudem häufen sich solche Fälle, von freilaufenden Hunden, die angeblich alle ganz freundlich sind...
Der Mischling einer Freundin wurde von einem kleinem Hund gebissen, der angeblich sonst auch nichts tut.. es wird immer damit abgetan,ist ja nur ein kleiner Hund.. aber sorry, egal ob ein großer oder kleiner Hund, ich möchte nicht, dass mein Hund egal von wem, gebissen wird..
Die kleinen Hunde können ja oft nichts dafür, weil die Besitzer die Rücksichtslosen sind, aber es nervt, weil es immer mehr davon gibt.. Somit, ich kann es teilweise nachvollziehen, wenn man auch mal die Nerven verliert...
Und in diesem Fall, ich würde mich auch nicht entschuldigen, weil auch dieser Hundehalter lernen muss, seinen Hund, unabhängig der Größe, so zu führen, dass von ihm keine Gefahr ausgeht...