Legleader

Buzachanel

Junior Knochen
Hallo,

ich habe seid heute dieses Teil und bin auch schon mit raus gegangen, es ging eigentlich ganz gut, obwohl ich jetzt arge Beinschmerzen habe, da er irgendwie noch nicht ganz versteht, dass das ziehen nun nichts mehr bringt ;)
Mich würden eure Erfahrungen interessieren, wie lange hats euch weh getan (Bein) und wann ging der Hund ohne zu ziehen?

Ich lasse ihn erst sich auspinkeln und gehe dann das letzte Stück mit dem Legleader wieder nach Hause.
Kann ich eigentlich generell mit dem Ding irgendwas falsch machen?
 
Der Legleader ist ein Hilfsmittel um dem Hund beizubringen, dass es neben Dir besonders sch....e ist. Bitte wirf ihn in die nächste Mülltonne!

lg
Gerda
 
also ich hab auch so ein teil, mein hund konnte schon davor piekfein fussgehen und ich hab es rein nur für sachen wo ich meine hände frei haben muss, fussgehen kann man mit dem net lernen, meiner meinung nach, steck lieber das geld in ne gute Hushcu..*gG*
 
hab mir ne zeit lang auch gedacht "hey das ding ist cool damit lernt puma sicher das er nicht ziehen soll".... dann hab ich es mir von einem freund ausgeliehen.... ich glaub so schnell hab ich gar ned schaun können ist puma mit mir gegangen (und das obwohl ich ihn normal ohne problem dahalt)... abgesehen von den blauen flecken die ich hatte, weil das ding einfach nur gescheuert hat... hab ich absolut keinen halt damit.. und puma ist es zu "gefährlich"....
jedenfalls ich find das ding nur gut, wenn die hunde bereits fuß gehen, und man so wie englisch beschrieben hat, die hände frei braucht...
 
hab mir ne zeit lang auch gedacht "hey das ding ist cool damit lernt puma sicher das er nicht ziehen soll".... dann hab ich es mir von einem freund ausgeliehen.... ich glaub so schnell hab ich gar ned schaun können ist puma mit mir gegangen (und das obwohl ich ihn normal ohne problem dahalt)... abgesehen von den blauen flecken die ich hatte, weil das ding einfach nur gescheuert hat... hab ich absolut keinen halt damit.. und puma ist es zu "gefährlich"....
jedenfalls ich find das ding nur gut, wenn die hunde bereits fuß gehen, und man so wie englisch beschrieben hat, die hände frei braucht...

Wenn man die Hände frei haben will (z.B. beim Joggen, falls der Hund da überhaupt angeleint ist), dann kann man einen Jogginggurt um die Taille nehmen, da kannst dann die Leine einhängen (Leine muss lang genug sein, dass der Hund ned an dir kleben muss und die Leine locker durchhängt!) Den Legleader hingegen platziert man am besten: im MISTKÜBEL:mad:
 
ich verwende den legleader net zum joggen (wie soll dn des gehen)) ich hab meinen Rüden am Legleader wenn ich mit den andren beiden zu meiner freundin fahre z.b. also das funkt toll,...*gg*
und jogginggurt gefällt mir optisch net so, das i des zu nem sakko oberteil anziehen muss,..*gg*
 
danke für Eure Antworten,

also erstmal hab ich das Ding zur Zeit nur in Probe, ich kann es in einer Woche noch zurück geben.
Komisch finde ich nur, dass es da so imense Preisunterschiede gibt.

Naja, nach einem Tag kann ich auch noch nicht soviel zu sagen, ob es wirklich bei unserem Dicken hilft. Ich werds noch ein paar tage versuchen, aber mein Knie ist jetzt schon mitgenommen, und am anderen Bein habe ich nicht die Sicherheit....
Außerdem habe ich mir dann auch überlegt, dass es für den Hund ja auch nicht grade toll ist, immer so ruckartig zurückgezogen zu werden (für die Wirbelsäule und den Rücken), wenn man das auf Dauer macht und der Hund nicht perfekt bei Fuss geht.


Wie gesagt, ich schau mal......
 
Toll was es so an unnützen Zeugs gibt, das angeboten wird, frage mich immer wieder, wie ich es mache und gemacht habe, dass ich mit 2 Hunden spazieren gehe, auch an der Leine, ohne den ganzen Schnick-Schnack:) Dabei verdienen nur die Hersteller und der Verbraucher wirft es dann nach kurzer Zeit wieder weg, aber der Humanmediziner wird dann sicher auch verdienen, wenn man von seinem schweren Hund niedergerissen wird:D
 
Es war eigentlich auch nur zum Austesten gedacht, sicher war ich mir da auch nicht, ob ich das hinkrieg und mein Hund!

Ich hab eben nur diese bedenken, wegen seinem Rücken und wohl fühlt er sich da meines Erachtens auch nicht wirklich, da geht das besser an der normalen Leine! Außerdem muss ich erstmal so mit ihm arbeiten, wegen seiner Angst, da ist dieses Ding eher hinderlich.

Und ein ganz großes Manko is eben, dass es mir auch weh tut!!!!!!!!
 
Es war eigentlich auch nur zum Austesten gedacht, sicher war ich mir da auch nicht, ob ich das hinkrieg und mein Hund!

Ich hab eben nur diese bedenken, wegen seinem Rücken und wohl fühlt er sich da meines Erachtens auch nicht wirklich, da geht das besser an der normalen Leine! Außerdem muss ich erstmal so mit ihm arbeiten, wegen seiner Angst, da ist dieses Ding eher hinderlich.

Und ein ganz großes Manko is eben, dass es mir auch weh tut!!!!!!!!

.. da hast dir ja sowieso schon genügend GEGEN-Argumente selbst gegeben ;) Wenn dein Hund ängstlich ist, dann nimm dir einen GUTEN Trainer, der euch unterstützt, das ist mein dringlichster Rat!
 
Oben