Sie kennt die Regeln ja selber nicht einmal, oder will sie gerade nicht kennen. Pubertät lässt grüßen.
Momentan denkt sie, dass es keine Regeln gibt oder die alle für sie nicht mehr gelten.
Fein. Dann gibts eine aufs freche Dach.
Und das Futter muss verdient werden. Wer fressen will, muss spuren.
Meine ist morgen 8 Monate alt. Sie macht es spannend mit der Läufigkeit.
Ich brauch nur gucken, was für arbeitende Sinkas und Mudis gerade angeboten werden. Pubertät? Beim Bauern an der ukrainischen oder rumänischen Grenze? Nö.
Es ist Madame durchaus zumutbar, mit 8 Monaten normalen Grundgehorsam zu zeigen. So, wie es auch ihren Vorgängern zumutbar war. Und wer nicht spurt, kriegt eine am Hintern. Wir gehen selbstverständlich bereits viel in Freifolge, auch neben Straßen. Die endlose Warterei auf die S-Bahn nütze ich für Bahnhofsübungen.
Der alte, kranke Hund ist der, der Rücksicht und Unterstützung bekommt! Den Flegel will ich nicht mal merken! Besitztümer des alten Hundes sind für den Flegel tabu. Der alte Hund bekommt 2 Keksi, der junge Hund nur eines.
Eine zeitweilige Trennung verschafft dem Alten die Ruhe und dem Jungen die Chance, sich zu beweisen. Ajka ist klüger als Loki und reagiert als Hütehund blitzartig auf jeden Wink. Ihn verwirrt das, zumal er auch schon schlechter hört und sieht als sie. Damit sie arbeiten kann, muss er weggeräumt werden. Und umgekehrt.
Man kann dem Oldie relativ leicht einreden, dass der Jungspund zum TA muss. Da will er eh nicht mit. Impfpässe raus kramen oder so.