Leckerlies

Achara

Neuer Knochen
Welche Leckerlies füttert ihr?
Würde mir wünschen welche zu finden die gesund sind und super gut schmecken - gibts das?

Momentan haben wir schon probiert Rinti extra Puppy-Sticks, Rinti Extra Chicko (zerkleinert), Chewies, Vitakraft Snack Würstchen, Royal Canin Educ ... aber ich bin von den Inhalten nicht ganz begeistert und meine Kleine findets jetzt auch nicht so mega toll ...

Wobei - zu Hause frisst sie fast alle Leckerlies und ich kann zu Hause auch Üben damit ... draußen sind die Leckerlies überhaupt nicht interessant ... da funktioniert am besten mein ganzer Körpereinsatz mit entsprechender Stimmlage
icon_mrgreen.gif

Wäre aber nat. auch nicht schlecht wenns ein Leckerlie gibt - das sie draußen auch ein bisserl interessiert ....

ahja und Erzeugnisse vom Schwein und Rind sollten es nicht sein ...

Wie wärs mit hochwertigem Trockenfutter als Leckerlie? Du könntst dir mal einen kleine Probepackung Wolfsblut zb kaufen und schauen obs deinem Wauzl schmeckt! Das wär von den Inhaltsstoffen auch super.

Fürs "Training" selbst (üben von Tricks, UO o.ä.) kannst du aber auch zb Putenwurst ganz klein schneiden, Käse kommt bei manchen Hunden auch gut an! Meine sind bei Wursti immer ganz doll motiviert hihi!

in der hundeschule waren bei allen klein geschnittene würstel und käse DER renner. ansonsten bekommt meine auch die Rinti Extra Chicko

Ich dörre Hühnerfleisch, Hühnerleber und Rindsleber und das sind dann unsere Leckerlies. Alle Hunde in der Umgebung wissen, das ist die mit den guten Leckerlies *lach. Der grüßte Renner bei mir ist die gedörrte Leber.

Liebe Grüße
Karin

Karin, bitte, wie dörrst du Hendlfleisch? Mit Dörrgerät? (hab ich leider nicht)
Ich habe getrocknete Hühnermägen zu Hause, mehr als ein paar Futzerl darf man dem Aaron nicht geben, da er sofort wieder reagiert (diesmal mit dem Darm). Lt. Fr. Dr. Ziegler dürfen wir ihn nicht mehr als einen einzigen Hendlmagen am Tag geben (und auch das ist fast noch zu viel).
Hendlfilet wär vielleicht eine Alternative - nur kann man beim Fleischtrocknen nicht was falsch machen? Bei Schwammerl hab ich kein Problem, aber beim Fleisch?
Für Aaron gibt es derzeit außer Hendlmägen in homöopathischen Mengen keine Gutsis. Und die wären aber so notwendig!

Meine Hunde sind ganz gierig auf kleingeschnittenen Käse :D...wenn keiner vorhanden, gibts Trockenfutter (Josera).

LG

Karin, bitte, wie dörrst du Hendlfleisch? Mit Dörrgerät? (hab ich leider nicht)
Ich habe getrocknete Hühnermägen zu Hause, mehr als ein paar Futzerl darf man dem Aaron nicht geben, da er sofort wieder reagiert (diesmal mit dem Darm). Lt. Fr. Dr. Ziegler dürfen wir ihn nicht mehr als einen einzigen Hendlmagen am Tag geben (und auch das ist fast noch zu viel).
Hendlfilet wär vielleicht eine Alternative - nur kann man beim Fleischtrocknen nicht was falsch machen? Bei Schwammerl hab ich kein Problem, aber beim Fleisch?
Für Aaron gibt es derzeit außer Hendlmägen in homöopathischen Mengen keine Gutsis. Und die wären aber so notwendig!

Stimmt, ich dörre mit einem Dörrgerät. Ich hab ihn mir beim Hofer gekauft und bin wirklich total zufrieden damit. Früher hab ich auch im Backrohr getrocknet. Kochlöffel in die Backrohrtür und klein aufdrehen ... los geht's. Ordentlich durchgetrocknet wärs haltbar nur die Hunde sorgen dafür, dass dem nicht so ist *lach. Die Katze ist übrigens auch gerne dabei bei der Leckerlivergabe

fürs training wurst, käse oder gekochte hühnerherzen (der hit!), sonst als snack für zwischendurch rinti chicko enten-filetstreifen :)

asta bekommt unterwegs meist burger, entweder aus rind, huhn oder lamm.
die kann man sehr gut kleinbrechen und ist wenigstens nicht so ein chemieklumpert :)

Ich dörre Hühnerfleisch, Hühnerleber und Rindsleber und das sind dann unsere Leckerlies. Alle Hunde in der Umgebung wissen, das ist die mit den guten Leckerlies *lach. Der grüßte Renner bei mir ist die gedörrte Leber.

Liebe Grüße
Karin
:D laufen dir auch Wildfremde Hund nach...ich hab ja nur Hirsch und Lammlunge mit (Allergiker)...irgendein fremder Hund begleitet uns immer :cool:

:D laufen dir auch Wildfremde Hund nach...ich hab ja nur Hirsch und Lammlunge mit (Allergiker)...irgendein fremder Hund begleitet uns immer :cool:

laaaaaaach, ja ich bin sehr bekannt in meiner Hundeumgebung. Überhaupt wenn ich Leber einstecken hab. Ach, was macht man nicht alles um Freunde zu haben *kicher ... sie verfolgen mich alle. Zu Anfang haben die anderen Besitzer das aber nicht gewusst und sich gewundert, daß Ihre Hunde so extrem an meinem linken Jackensack hängen.

zum UO Training Putenextra, Käsestücke oder gekochte Hühnerherzen

sonst daheim im Garten gibts Trockenfutter als Leckerli: Platinum, Wolfsblut oder Bestes Futter Fellow Banane

Für die Unterordnung nehmen wir immer Extra-Wurst klein geschnitten in Würfel oder die "Quality Snack Trainee`s", die sind super zum zerkleinern (einfach mit Finger zu zerbrechen), fetten nicht, und klein und daher schnell zu schlucken für den Hund ohne viel zu kauen! Sind super und gibts auch beim Zoo&Co zu kaufen!

Hoffe der Link ist ok, falls nicht bitte löschen:
http://shop.phebee.at/Trainees/Trainees-Gefluegel/Trainees-Gefluegel-200g::26.html

Danke für die guten Ratschläge, das mit dem dörren werde ich auf jeden Fall probieren...
Und bei den fertigen Leckerlies werden wir uns noch durchkosten ...:)

Stimmt, ich dörre mit einem Dörrgerät. Ich hab ihn mir beim Hofer gekauft und bin wirklich total zufrieden damit. Früher hab ich auch im Backrohr getrocknet. Kochlöffel in die Backrohrtür und klein aufdrehen ... los geht's. Ordentlich durchgetrocknet wärs haltbar nur die Hunde sorgen dafür, dass dem nicht so ist *lach. Die Katze ist übrigens auch gerne dabei bei der Leckerlivergabe

Übrigens gibt's den Dörrautomaten wieder beim Hofer und zwar Mitte bis Ende August. Kostet glaube ich 29.90.
Bis dato habe ich im Backrohr gedörrt, nur kommt das schon sehr teuer wegen dem Stromverbrauch. UND den Dörrautomaten kann ich draußen aufstellen und habe keine Geruchsbelästigung.
Und auch an der Liesing ist man der Held aller Hunde, wenn man mit getrockneten Hühnermägen spaziern geht :D

Oben