Leckerlies aus Pferdefleisch

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

wie kann ich aus Pferdefleisch leckerlies selber machen. Wenn ich koche halten sie ja nicht ein paar Tage oder?

Bitte um viele Tips, danke.

Lg Petra

@lisa

Supi, habs mir gerade ausgedruckt. Danke :)

Ich denke aber das Fleisch wird schon faschiert sein, kann ich auch Kugerln daraus Formen und trocknen?

Hallo,
Du kannst dem Faschierten jede nur denkbare Form geben!!
flachdrücken als Taler ist sicher ideal,
bei Kugerln nur aufpassen,daß sie innen auch wirklich hart geworden sind,
sonst schimmeln sie.
Guten Appetit,Irene und die filas

Ich würde Hundekekse daraus machen (genaue Mengenangaben weiss ich nicht mehr, aber ist auch nicht sooo genau, die Konsistenz muss passen zum Aufstreichen)

Pferdefleisch faschiert
Mehl
Wasser
Karotten
(evtl Kräuter, Knoblauch etc)

verrühren und auf einem Blech dünn verstreichen, kurz backen, aufschneiden - fertig!!!

Werde die Kekse jetzt auch mal mit Pferdefleisch versuchen, auf die Idee bin ich selber nicht gekommen - DANKE:D

lg carmen

@Monika ich weiß nicht wo du wohnst in Österreich oder Deutschland.
In Deutschland kannst du Pferdefleisch in vielen BARF-Shops beziehen. U.a. hier: http://www.frostfleisch.de/. Ausserdem frachtfrei bei zooplus und in ebay gibt es auch 2 Anbieter von denen einer sehr günstig ist. Er inseriert zwar nur Hackfleisch, aber er liefert das auch jederzeit in Brocken sowie auch Knochen. Einfach anmailen... Bäumer heißt der ...www.ebay.de...
Der weniger günstige aus Schwieberdingen hat übrigens auch Pferdeleckerlis.
Ulrike

Danke für die Info, aber ich bin aus Ö und habe eben hier noch nirgends Pferdefleisch zu kaufen bekommen. Ebay möchte ich nicht unbedingt in Anspruch nehmen.....

in wien gibts fleischer die auch pferdefleisch anbieten aber da würd ich auf alle fälle nachhaken woher das fleisch stammt, ned dass dann fohlen von hier nach italien transportiert wurden, dort geschlachtet und dann wieder zurück nach ö....- übrigens auch bei den internetshops, wissen alle barfer von hier eigentlich welches fleisch sie da verwenden? ich mein egal welches fleisch oder innereien aber von der bioquali und lebensquali des fleischgebers her?

nachdenkliche angie, die für sich immer biofleisch vom bauern kriegt und nie pferdefleisch essen wird....

falls jemand in Graz einkauft:
hier gibts Pferdefleisch bei der Fleischerei Hütter/beim Hauptplatz um die Ecke
lg carmen

So, hab gestern ein ganzes Blech Pferdetrockenfleisch gebacken und Amy schmeckt es total :)

Ich beziehe mein Fleisch beim SCHULLER in Wien 21.

So, hab gestern ein ganzes Blech Pferdetrockenfleisch gebacken und Amy schmeckt es total :)

Ich beziehe mein Fleisch beim SCHULLER in Wien 21.

wenn ich zum schuller was sagen darf: ich war dabei, als er ein pferd notgeschlachtet hat. er ist ins haus gekommen, der besitzer führte das pferd noch aus der box, wir hielten ihr einen kübel futter hin, der schlagbolzen wurde angesetzt und das pferd fiel um ....
solche sachen sind nie schön, aber sollte ich in eine solche situation kommen, dann würde ich es mir für mein pferd auch so wünschen!

Pferdefleisch gibt es bei der Fa. Petfrost im 23. bezirk - liefern auch.

Pferdefleisch roh 500 g Euro 2,50
Pferdefeisch gekocht 500 g Euro 2,90

Homepage: www. petfrost.at

Kaufe das gefrorene Fleisch seit über 2 Jahren dort ein und bin immer äußerst zufrieden gewesen - haben eine sehr große Auswahl an Fleischsorten zwar nicht billig aber gut.

Oben