Lecken

Corinne

Junior Knochen
Unser Mäuschen schleckt uns gerne Hände und Gesicht ab. Mich stört das nicht weiter. Finde es sehr lieb.

Aber ist das Abschlecken des Hundes wirklich so unhygienisch, wie man sagt/hört?
 
Gina macht das auch liebend gerne. Ich glaub, wenn ich so wie Seife wäre, dann hätte sie mich schon weggeschleckt. Ich finds nicht unhygienisch, aber da haben viele eine andere Meinung. Wichtig ist in meinen Augen, ob Du das magst oder nicht.
 
Unser Mäuschen schleckt uns gerne Hände und Gesicht ab. Mich stört das nicht weiter. Finde es sehr lieb.

Aber ist das Abschlecken des Hundes wirklich so unhygienisch, wie man sagt/hört?

Wenns dich nicht stört, dann lass sie schlecken. Was andre davon halten, kann dir eh herzlich egal sein...

Was is unhygienisch? Für manche fängt das schon damit an, wenn Hund Dreck ins Wohnzimmer "bringt", (na nit nana bei dem Wetter), für andre is es unhygienisch, wenn Hund im Bett schläft - jeder sollte selbst entscheiden ob es okay ist oder nicht (bis zu einem gewissen Grad natürlich *g*).
 
wichtig ist, daß es DIR egal ist ! wenn meiner bonny (belg. schäfer-mischling) "die liebe einschiesst" macht sie einmal schleck und ich brauch mir das gesicht nicht mehr waschen:)krank davon war ich noch nie. hab mal wo gelesen, daß die hundezunge kein bakterienträger oder so sein soll.;)
 
vom wissenschaftlichen gesichtspunkt aus is das mäulchen des hundes um ein vielfaches "hygienischer" /"sauberer" als unser mund...
die haben ganz andere bakterien und vor allem auch viel mehr im maul, als wir im mund...(hab ich zum mindest mal irgendwo im tv gesehn möcht ich meinen)

der hundespeichel soll sogar heilende wirkung haben...;)
die katze meiner nachbarin is immer shcön zu hundi hin, wenn sie sich verletzt hatte und hat sich ablecken lassen...war ganz schnell wieder verheilt...:cool:
 
Hallo - also bei deinem eigenen Hund brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei gesunden, geimpften und entwurmten Hunden hat der Speichel tatsächlich eine heilende Wirkung. Aufpassen muss man natürlich nur, wenn der Hund eine Zahnfleischentzüdung oder dergleichen hat und auch wenn er an Hundehaufen von anderen schnüffelt, da könnten Wurmeier auf die Schnauze geraten. Ich für meinen Teil freu mich immer wenn mein Maus mit mir schmust :)
 
Oben