leberwurst aus der tube - welche marke?

asta1

Super Knochen
dachte ja eher immer, dass es ein schnick schnack ist aber die dinger find ich nun super. total toll für unterwegs :)

ich hab meine beim zooplus bestellt, aber es wird ja auch hier vermutlich "bessere" Qualität geben? welche marken kauft ihr so?

Moin und so^^
Weiss ja nicht,aus welchem Land Du kommst,ist verschieden. Hier gibt es ab und zu mal eine "Hundeleberwurst" aus der Tube. Bietet Penny an,ist aber nicht ständig verfügbar. Hier ist sie leider überwiegend bei Zooplus verfügbar,selbst Fressnapf hat sie anscheinend aus dem Programm genommen:(
Welche morke dürfte ja dem Wauwau "Wurst" sein,oder?:D

Warum die für Hunde kaufen..... ist doch wesentlich teurer, als wenn man sich gleich eine Futtertube besorgt - Link gibts hier eh schon dazu - und dann die billigste Streichwurst aus dem Supermarkt nimmt und die Futtertube damit befüllt. Ist auch einfacher zu handhaben, als diese Metalltuben, die meist schwer zum Drücken sind.

Warum die für Hunde kaufen..... ist doch wesentlich teurer, als wenn man sich gleich eine Futtertube besorgt - Link gibts hier eh schon dazu - und dann die billigste Streichwurst aus dem Supermarkt nimmt und die Futtertube damit befüllt. Ist auch einfacher zu handhaben, als diese Metalltuben, die meist schwer zum Drücken sind.

Ist in der Leberwurst für Menschen nicht was drinnen das Hunden nicht gut tut? Vielleicht Salz,Gewürze ect.

Ist in der Leberwurst für Menschen nicht was drinnen das Hunden nicht gut tut? Vielleicht Salz,Gewürze ect.

Salze brauchen aber auch Hunde, vor allem jodiertes Salz, weil auch Hunde können einen Kropf kriegen ;)
Und das bissl Gewürze, wenn man es fürs Trainieren verwendet, kann man negieren. Da dürfte man ja Extrawurst auch nicht verwenden, die ist ja auch gewürzt und meist noch mehr, als Streichwurst. Außerdem ist in der Extra ja auch viel Mehl drinnen :D

ich nehme einfach die leberstreichwurst vom hofer,die füll ich um,und fertig.
oder diese lachspasta aus dem supermarkt.die schmeckt auch gut.:)

wisst ihr wo man diese leeren tuben vor ort kaufen kann (super wäre wien 21, 22)? bei der geringen bestellsumme wird ja die Liefergebühr nicht dafür stehen?

Ich bestell die immer beim petfrost mit.
So ne Tube langt hier ca zwei Wochen weil ich es nur als Jackpot nehme.
Das tolle ist dass die auch ungekühlt und offen so lang hält

Zur Futtertube:

Die leichter zu befüllende hab ich aus dem Campingbedarf (Falle heißt das glaub ich?)

Und eine kleine bunte von der Dogzone.

Lg!

Ich hatte mal eine von Trixie und eine aus dem Supermarkt für Zweibeiner :D.

Ich fand die damals eher unpraktisch :o...bis ich da die Tube aufgeschraubt habe, hat der Hund längst vergessen wieso er etwas bekommt und als die Hälfte leer war habe ich auch noch damit herumgeeiert bis da was rauskam.

Praktisch, praktisch, war auch schon auf der Suche nach wiederbefüllbaren Tuben :)

Die schon gefüllten Hundeleberwursttuben gibt's aber inzwischen bei allen Zoofachhändlern ... von Multifit beim Fressnapf und eine Sorte namens "Tubidog" beim Megazoo. Lachscreme speziell für Hunde gibts dort auch. Ich steh auf das Zeug als Belohnung für besondere Leistungen oder zum Verstecken von Entwurmtabletten. Bin aber auch der Meinung, dass man, wenn man's nicht in rauen Mengen verfüttert, da auch Menschenprodukte verwenden kann.

Ich suche nach wiederbefüllbaren Tuben, weil ich auch gern Topfen oder Cottage Cheese einfüllen würde - werd gleich mal die Links checken; danke fürs Posten!

Oben