Leberwerte erhöht..

jamie27

Super Knochen
Hallo,

wie einige von euch wissen, hat mein rüde gift aufgenommen.
gestern durfte er nach hause. man merkt natürlich das er nicht
ganz fit ist. - etwas " matschig " will nicht so recht fressen.
kot absetzten, wasser trinken, " bissln " das macht er...
aber er hat in den 10 tagen klinikaufenthalt 4 kg verloren und ist noch
etwas wackelig.

nun, er will nicht so recht fressen
bekommen haben wir von der klinik das Vet Concept " Dog Low Protein" -niereninsuffizienz
und das Hepatic ..
beides rührt er nicht an ..

medis bekommet er ebenfalls:
Baytril 250mg ( 1x tgl)
Omeprazol 40mg ( Magenschutz ) 1x tgl morgends
Lagaphyton 200mg ( Lebenrschutz ) 1x tgl 5 Tabletten

Es steht auch - Zitat -
Bitte Hepatic füttern - falls hund kein appetit hat darf auch
norales futter gemischt werden/ gegeben werden...

najo, auch das will er nicht unbedingt fressen - heute 2 Esslöffel :(

weiss jemand, was ich noch probieren kann...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche deinem Rüde gute Besserung.

Hoffentlich wird es mit der Zeit besser, dass er wieder mehr Appetit bekommt. Ich denke du kannst da sonst nicht viel machen leider.

Wird aber bestimmt kommen mit der Zeit, dass sich der Magen deines Hundes wieder stabilisiert und er wieder mehr isst
 
Schön, dass er wieder zu Hause ist..

Beim Futter.. wenn du etwas Huhn (Hühnerbrust) kochst und davon ein wenig mit der Brühe übers Futter gibst, frisst er es vielleicht.. hat bei meinem Hermann damals geholfen.. Alles Gute weiterhin...
 
Oh man, gute Besserung wünsche ich ihm. Und auch dir. Denn sowas ist seelisch richtig belastend. Alles Gute euch. Wird schon werden. Ohne Grund lassen sie ihn ja nicht wieder nach Hause!
 
Ich würde da auch mageres Hendl- oder Putenfleisch kochen und ihm das untermischen, mitsamt dem Kochwasser. Das sollte doch den Appetit anregen. Er bekommt Legaphyton zur Leberunterstützung, das ist gut. Ich finde allerdings Mariendistel besser, die habe ich der Gina gegeben, weil ihre Leberwerte auch in astronomischen Höhen waren, als sie die ganzen Krebsmedikamente bekam und es hat bei ihr wirklich toll geholfen, schon nach zwei Wochen konnte man das am Blutbild sehn. Für den Magen- und Darm zur Erholung wäre vielleicht auch die Moro'sche Karottensuppe nicht schlecht.

Die Mariendistelkapseln hab ich beim Kräuterhaus St. Bernhard in D bestellt :)
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
 
Ich weiß welch große Sorgen man hat, wenn gar kein Futter geht....
In Absprache mit dem TA könntest du gedünsteten Fisch oder Huhn probieren. Habe ich Rocky auch gegeben, wie es ihm schon sehr schlecht ging und das war das einzige was er angenommen hat; aus der Hand gefüttert...😐
Wie gesagt - TA hat gemeint, bevor der Hund hungert 😢
 
Hi

danke zuerst mal..

Ich habe ihm heute kartoffeln, huhn & brühe und das futter von der klinik
gut durch gemischt - er hat anfangs gefressen, danach hat er es stehen lassen...
nur huhn würde er anstandslos nehmen.

er war nie ein " mäkler " hat immer alles gefressen...
Naja, ich hoffe das es bald aufwärts geht.

Wir waren heute ca 15-20min im wald spazieren, da kam er dann
durch. er hat sich sehr gefreut und wollte sogar etwas spielen :)

lg
 
Es wird von tag zu tag besser..
Heute habe ich ihm nudeln hühnerfleisch und 1 rohes eidotter
in den napf gegeben. alles verputzt. er wollte sogar nachschlag, was ich
jedoch nicht gemacht habe. lieber langsam - das ist sicherer..

er freut sich riesig wenn wir spazieren gehen.
nun werde ich langsam die minuten steigern und gezielt
muskelaubau betreiben. er sieht ja aus wie ein mädchen :D

heute 30min im feld, danach abendessen und nun...
sehr selbst :heart:

schlaf.jpg
 
Och, wie er da liegt.. ich freue mich für euch, dass er wieder Appetit hat und frisst... kannst ihm ja am Anfang mehrere kleine Portionen am Tag verteilt geben..
Alles Gute weiterhin... ich bin sehr froh, dass es deinem Bub wieder besser geht... Hier bleibt alles gedrückt...
 
Oh Mann!!! Das tut mir leid!!!
Wir hatten auch grad erst eine Phase wo meine Hündin nichts mehr fressen wollte, kein Huhn, kein Rind, kein Reis, keine Nudeln. Huhn, Reis und Nudeln widert sie nach wie vor an.

Wir haben super Erfolg mit Reaktiv und dem Renal Liquid gemacht und jetzt frisst sie sogar ihr Diätfutter wieder!
Frag mal bei deinem Tierarzt nach dem Reaktiv, ob er das mit der Leber darf....hat bei meiner mehr als Wunder vollbracht!
Liebe Grüße und gute Besserung!!!
 
Guten morgen,

morgends ist er noch etwas wackelig und langsam.
er braucht ein wenig um sich zu sammeln.
aber es geht ihm soweit gut und er hat gut gefressen und
wollte wieder nachschlag...

heute wieder huhn, nudln, eidotter.
magertopfn mag er nicht..
habe versucht das TA futter etwas zu mischen, lässt er liegen..
mittags gibt es nochmal und dann abends wieder...

auch sein fell regeneriert sich. Als ich ihn abgeholt habe,
sah es aus, als hätte das fell nen grauen schimmer ..
nun fängt es an wieder zu glänzen :heart:

bzgl futter
kann ich irgendwas noch dazu geben?
ich bin ja sone futterbanause..
ich denke aber, er wird nen mangel an vitaminen bekommen.. :eek:

danke für eure hilfe und pn's
lg
 
Guten Morgen Du besorgter "Banause":);)

wenn Du das möchtest, würde ich Dir ASTORAL "Multi Vital h.a." empfehlen. Ist extra für "heikle" 4-Beiner.
 
Guten Morgen Du besorgter "Banause":);)

wenn Du das möchtest, würde ich Dir ASTORAL "Multi Vital h.a." empfehlen. Ist extra für "heikle" 4-Beiner.

danke dir,

ja, bin in " futtersachen " wirklich nicht die hellste kerze :D

er war ja wirklich ein " allesfresser " - seit er aber aus der klinik ist
mäkelt er schon ganz schön rum.

ich bin ja jemand, der im normalfall nicht drauf einsteigt.
wenn er " hunger " hat, wird er auch fressen.

nur, das geht ja momentan nicht.
 
:D

Ach was, wer ist schon die "hellste Kerze"

muss zugeben, ich bin schon eine, die drauf einsteigt:eek:

Der Bärtige wird ja selbstgepanscht gefüttert, das mampft er alles, aber bei Trockenfutter und Knabbersachen : dies nicht, das nicht, jenes schon gar nicht, dieses überhaupt nicht, bääh wie grauslich, kommt nicht in Frage.....und ich mach brav mit, daher geh ich mich jetzt schämen....
 
Vitamin B12 mit zusätzlichen B-Komplex hat mein Hund vom Tierarzt gespritzt bekommen.. ist sehr wichtig… und ausser Calziumtabletten (Dicalziumphosphat) hat mein Hund damals Vitamine und Mineralstofftabletten bekommen..

Füttern kannst ausser Huhn auch mageres Lamm und Putenfleisch sowie mageres Rindfleisch..

Mir hat die nachstehende Seite damals sehr geholfen, auch wenn du nicht barfst, es sind viele Vitamine aufgeführt.. Ich füttere täglich frischen Löwenzahn zum Futter, tut meinem Friedrich gut... kann aber auch als Kur gegeben werden kann...

Alles Gute weiterhin für deinen Bub… ich freue mich sehr, dass er so ein Kämpfer ist und es ihm täglich besser geht.. da darf er auch etwas mäkelig sein, zeigt es doch, dass er wieder das alte Schlitzohr wird.. :) dafür hat er sich auch ein extra Gudi verdient…

http://www.barfers.de/barf_info_start/barf_leber_diaet.html

Nahrungsergänzung
Es gibt einige Leber unterstützende Nahrungsergänzungsmittel. Es ist ratsam, die Nahrungsergänzung nicht zu übertreiben, da dies unter Umständen die Leber wieder belasten könnte.

Mariendistel (Silybum marianum) - schützt die Leber und unterstützt ihre Regeneration. Für ein 30 Kg Hund gibt man die Hälfte der Humandosis.
Alfalfa (Medicago sativa) - dieses vitaminreiche Kraut hilft bei der Feuchtigkeits- und Blutregeneration der Organe. (Grünmehl, nicht Sprossen)
Schöllkraut (Chelidonium majus) - kann für kurze Zeit gegeben werden (bis zu zwei Wochen) um die Gallenproduktion anzuregen.
Löwenzahn (Taraxacum officinale) - regt die Leber und Nierenaktivität an; kann Kurweise gegeben werden.
Gelbwurzel (Kurkuma) - das Gewürz ist ein starkes, Leber spezifisches Antioxidant und kann sehr Hilfreich für Tiere mit einer Leberentzündung sein.
Klette (Arctium lappa) - regt die Gallenproduktion an, entgiftet.
Vitamin C - Antioxidant, hilft die Leberzellenfunktion wieder herzustellen.
Vitamin B 12 - dieses Vitamin wird in der Leber gespeichert und ist wichtig für die Blutkörperherstellung. Sollte zusammen mit einem Vitamin B Komplex
Aminosäuren - reduziert die Arbeit der Leber. Einige Aminosäuren (L-Methionine, L-Cysteine, L-Glutathione, L-Arginine, L-Carnitine) helfen die Leber sich zu regenerieren.
Lecithin - hilft Fett abzubauen und den Organismus zu entgiften.
Enzyme - hilfreich bei der Verdauung von Proteinen und Fette.
Vitamin E - Antioxidantien sind grundsätzlich hilfreich bei Leberentzündungen.
Coenzyme Q10 - Antioxidant, entgiftend und Immunsystem stärkend.
Spurenelemente - notwendig für die Leberfunktion, werden normalerweise in der Leber gespeichert. Eine gute Quelle sind Meeresalgen oder Mikroalgen.
 
Oje....Löwenzahn nicht geben wenn der Hund Magenprobleme hat! Und ein Hund der eine Vergiftung überstanden hat braucht im Moment sicher nix was noch mehr Magensäure produziert.
Bitte selbst googlen...wg. dem Magensaft.
Damit erweist man dem Hund einen Bärendienst. Jaja...

Edit grundsätzlich ist LÖZ ja was gesundes, wenn man aber einen angegriffenen Magen hat, ist er viel zu scharf/bitter
Carlo, soweit ich mich an Friedrichs Probleme erinnere, tust du ihm mit dem Löwenzahn nix gutes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss zugeben, ich bin schon eine, die drauf einsteigt:eek:

.

wenn er krank ist, so wie jetzt, steige ich auf drauf ein, da " wir " uns es nicht
leisten können - abzubauen.
Aber er war nie ein mäkler, daher hatte ich das problem bis dato nicht...
eben etwas TA futter unter das gekochte gemischt, ein wenig
hat er gefressen, dann stehen gelassen. Na dann bekommt er es am
abend wieder..
 
Bitte selbst googlen...wg. dem Magensaft.

mit googlen tu ich mich etwas " schwer " da ich erfahrungsberichte
suche. viele überleben eine deartige extreme vergiftung nicht.
machne hunde fressen das mitgegebene futter vom TA -

daher hab ich hier nachgefragt - bzw was man noch tun kann..
hier sind ja einige die sich bei ernährung/futter sehr gut auskenne...

dennoch danke :)

caro, vielen lieben dank :)
 
Ich habe für Rocky vom Tierarzt Nutribound (von Virbac) bekommen. Ist Appetit anregend und einiges drin, was er braucht. Frag deinen TA.
Ist wie Sanostol für Hunde :D
 
Was mir jetzt noch einfällt... ich hätte noch Spirulina, Chlorella, Ascophyllum Nodosum als Futterzusatz da und ich glaube, ich hab auch noch ein wenig Propolis und Hagebuttenpulver hab ich auf jeden Fall da, weil das mache ich selbst. Wennst also was zum Immunaufbau und bezüglich Vitaminen geben möchtest, meld dich, kann Dir gern was schicken.
 
Oben