Leber wird verweigert

Jennymäuschen

Medium Knochen
Hallo,

Jenny wird ja seit einem 3/4 Jahr gebarft.
Bis auf Lunge hat sie bisher alles brav gefuttert.

In dieser Woche hab ich jetzt dreimal versucht, ihr Leber zu geben (war bisher nie ein Problem), leider frisst sie´s net.

Kann´s jetzt daran liegen, dass
a) sie scheinträchtig ist (war sie aber auch schon öfter) und dadurch etwas mäkeliger
oder
b) dass die Leber net in Ordnung ist (ich kauf bei Petfrost ein, bisher war immer alles ok, mir ist nur aufgefallen, dass die Leber stark nach Leber riecht)

Ich werd morgen Hühnerleber probieren, die hat sie auch schon öfters gefressen.

Weglassen kann ich sie ja net, oder?

Mein Didi mag auch keine Leber, nicht roh, nicht gebraten einfach gar nicht. Nimm grünen Pansen, Fisch, Eigelb, Karotten leicht gekocht und zergatscht mit etwas hochwertigem Öl, Vogerlsalat, oder eben Hühnerleber, wenns angenommen wird.

Meine zwei mögens auch absolut nicht, egal ob roh, gebraten...
Die sind net so grauslig wie das Frauli und essen gern geröstete Leber :p:cool:

Tipp: Lebertran untermischen

Leni verträgt Leber überhaupt nicht, bei Roher bekommt sie Durchfall und bei Gekochter bekommt sie Verstopfung.
Also nix ists mit Leber, muss auch nicht sein.

Hallo,

danke für eure Meldungen.
Ich bin halt nur etwas verunsichert, weil bisher hat sie´s ja immer brav gefressen.
Und ich hab gelesen, dass Innereien sehr wichtig sind beim BARFen (wegen der Vitamine) und Jenny bekommt pro Woche je 100 g Leber, Niere und Herz.
Rohes Obst und Gemüse bekommt sie eh immer dazu.
Ich werd heut Hühnerleber kaufen uns schaun, was sie dazu sagt.
Ausserdem fällt mir grade ein, hat sie gestern ihren heissgeliebten Pansen auch verschmäht. Somit hat sie mir eigentlich den ganzen Wochenplan übern Haufen geworfen. Unterversorgt wird sie wegen einer Woche ohne Leber und Pansen ja net sein oder?

Ich glaub es sind wirklich die Hormone :o(Scheinschwanger)

geeeh, mach dich nicht verrückt!!! hier gibts öfter mal wochen ohne leber - auch mal ohne pansen!! manchmal gibts in der woche mehr, manchmal weniger knochen ... ich mach mir da nicht so viel gedanken ehrlich gesagt ;)

geeeh, mach dich nicht verrückt!!! hier gibts öfter mal wochen ohne leber - auch mal ohne pansen!! manchmal gibts in der woche mehr, manchmal weniger knochen ... ich mach mir da nicht so viel gedanken ehrlich gesagt ;)

Naja leicht g´sagt, nachdem was ma alles liest :o,
manche wiegen ja auf´s gramm genau alles ab, mach ich eh net, obwohl i mir schon eine Digi-Waage kaufen wollt :o

Mein Mann hat mi am Anfang auch für "deppert" erklärt, nachdem i jeden Tag am Plan nachg´schaut hab, was i für Jenny herrichten muss :D
Mittlerweile hab ich´s aber eh im Kopf, und mein Mann gibt Jenny immer ihre Abendportion und sagt dann meist: "Ja schau, Jenny, Herrli hat dir was gaaanz Leckeres gerichtet, hmm des riecht aber lecker, des is ja besser als mei Tschapperl..." usw. und´s Mauserl is immer ganz aufgeregt. SO führ i mi eh net auf :D

lass dich nicht verrückt machen!! du wiegst dein essen ja auch net aufs gramm genau ab und rechnest täglich deinen bedarf aus, oder?? ;)

Mein Hund frisst auch keine Leber, in dieser Hinsicht ist sie wieder genau wie ich, ich mag das Zeug auch nicht:D

Ich hab im Leben noch nie Innereien gegessen und bin auch gesund, mach dir keine Sorgen;)

Oben