natürlich gehört mein hund auch zu einem meiner lebensmittelpunkten .... wem dem nicht so wäre, dann hätt ich ihn nicht.
ich selbst bin weder bei facebook oder anderen foren registriert ... ach nein, unwahr, in einem zwergpinscherforum bin ich auch noch angemeldet, gucke dort aber nur ganz ganz ganz selten rein, früher öfter wegen der pinschertreffen welche dort geplant werden.
wow, wenn ich jetzt so darüber nachdenke .... ich habe mich sogar nur wegen hundetreffen in ein forum angemeldet ... muss ich mich jetzt dafür entschuldigen???
ich bin berufstätig, das wusste ich vor anschaffung meines hundes .... und ja, ich hätte ein schlechtes gewissen sie nochmal alleine zu lassen wenn sie eh schon 7 stunden alleine war nur weil ich unbedingt ins kino oder sonst wo hin mag - alternativ unternehme ich solche dinge eben wenn ich auf urlaub bin oder zu den wochenenden ... einkaufen, arzt oder andere wichtige dinge erledige ich natürlich trotzdem - aber wenn geht, ist dann entweder meine tochter oder mein sohn bei ihr, oder sie gehen mit ihr zwischendurch gassi.
war mir alles vor anschaffung unserer hündin bewusst und wurde auch genau so mit der familie abgesprochen, genauso wurde abgesprochen das, sollte mal was mit meinen eltern sein *klopfklopfklopf erst in 100 jahren*, wir ihre hündin (nicht mit allen verträglich, sowie auch mittlerweile unsere) übernehmen werden ... hat mich schon öfters davon abgehalten mir einen zweiten hund zu nehmen .... vorallem als ich gehört habe das danny
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2235224#post2235224 einen platz sucht (war aber eh zu spät dran, da war er schon vermittelt
)
aber ich habe auch noch andere lebensmittelpunkte, meine kinder natürlich, meine familie, meine freunde ... und ja, ich zähle sogar meine arbeit dazu ... und würde ich nen lotto 6er machen, dann würde die arbeit aus meinen lebensmittelpunkten rausfallen ... den rest würde ich trotzdem (bei)behalten