Lebensmittelpunkt

Schote

Super Knochen
bei manchen habe ich echt das Gefühl, ihr Leben dreht sich einzig und alleine nur um das Thema Hund!:cool:

ich liebe meine Hunde, sie sind auch sicherlich ein Mittelpunkt in meinem Leben, auch mein Beruf hat mit Hunden zu tun, aber trotzdem führe ich auch ein Leben, wo meine 3 bzw. das Thema Hund nicht an vorderster Stelle steht.

aber bei manchen frage ich mich schon, haben die sonst keine Hobbies?

täglich werden irgendwelche Hundethemen bis zur Vergasung auf sämtlichen Plattformen diskutiert, aber natürlich nicht einmal, weil hierzu gibt es vielmehr zu sagen, bzw. kann man Meinungen anderer nicht akzeptieren, und alles muß verpflückt und auf die Wagschale gelegt werden.

ehrlich, mir wäre meine Zeit zu schade, geht doch mal raus, genießt das Leben, es bietet viel mehr als nur Diskussionen sitzend vor einem Blechkübel:D

bei manchen habe ich echt das Gefühl, ihr Leben dreht sich einzig und alleine nur um das Thema Hund!:cool:

ich liebe meine Hunde, sie sind auch sicherlich ein Mittelpunkt in meinem Leben, auch mein Beruf hat mit Hunden zu tun, aber trotzdem führe ich auch ein Leben, wo meine 3 bzw. das Thema Hund nicht an vorderster Stelle steht.

aber bei manchen frage ich mich schon, haben die sonst keine Hobbies?

täglich werden irgendwelche Hundethemen bis zur Vergasung auf sämtlichen Plattformen diskutiert, aber natürlich nicht einmal, weil hierzu gibt es vielmehr zu sagen, bzw. kann man Meinungen anderer nicht akzeptieren, und alles muß verpflückt und auf die Wagschale gelegt werden.

ehrlich, mir wäre meine Zeit zu schade, geht doch mal raus, genießt das Leben, es bietet viel mehr als nur Diskussionen sitzend vor einem Blechkübel:D

AUTSCH :o

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht!

Ich hab natürlich Phasen, wo ich viel mit meinen Hunden mache, weil es sich einfach gut ergibt (Urlaub, mal ein TrainingsWE, mal ein Treffen mit Hundefreunden wo natürlich die Hunde dann das Hauptthema sind).

Dann gibts aber genau so wieder Phasen, wo ich beruflich total eingespannt bin (wie jetzt z.B.:) oder ich viel mit Freunden unternehme, wo die Hunde nicht mit können.

Bis auf meine beste Freundin gibt's eigentlich bei mir im Freundeskreis keine richtigen Hundefreaks, somit ist das Thema Hund selten an der Tagesordnung.

Meine Hunde haben kein Problem damit, mal kürzer zu treten und ich glaub, sie haben auch kein Problem, dass ich nicht jeden Fellwechsel und Pups im Forum poste :D

lg Cony

das tun sie eh, entweder um gassi zu gehen (damit sie dann ein neues thema schreiben können :D) oder zur hundeschule :p.

Ich hab auch sofort ans Meldegesetz gedacht:D
Wobei ich gern zugebe, dass meine Hunde mein Lebensmittelpunkt sind, einfach das Wichtigste für mich, und alles andere kommt erst danach.
Ich würd mich zB nie freiwillig an meinen Computer setzen, außer wenns um das Thema Hunde geht:o Ich bin aber auch niemals in meiner Freizeit im Forum, ausschließlich in der Arbeit:p
Heißt aber nicht, dass ich keine Familie, Freunde oder andere Hobbies habe.

hihi

danke danke danke! wenn ich 10x drücken könnte, ich würds tun :D
ich denk mir das selbe soooo oft!

alles was gut und recht ist... ich liebe meine hunde, ich bin auch über alle maßen hysterisch wenns um meine hunde geht, ich mach mich viiiel zu viele gedanken... aaaber das wuff und andere plattformen zeigen mir immer und immer wieder, dass ich wirklich extreeeeeeem harmlos bin!

hier gibts threads über themen, über die ich mich noch nie gedanken gemacht hab :D

aber ja.. immer wieder interessant.
gestern hat mein cousin zufällig reingeschaut, als ich ins wuff geschaut hab....

das erste kommentar: "JULIIIIIIIIIIIE??????????? WO BIST DU DA??? VORHAUTPFLEGEEEE?????????? " :eek::eek::D:D:D:D:D

seeehr genial :D

@Fuji

:D:Dmeine Arbeitskollegin hat genau so reagiert "spinnst du, solche Seiten kannst in der Arbeit nicht aufrufen":)

Auch vollkommen Recht geb!

Ich versuche viele Dinge auf meine Hunde abzustimmen, aber MEIN Leben ist mir genauso wichtig! Ich geh ins Kino, Kaffee trinken, einfach Freunde besuchen und wenn die Hunde da nicht mitkönnen ist es auch ok! Sie führen ja auch ein Leben ohne mich wenn ich Arbeiten muss :p:p

Hab hier im Forum schön öfter mal geselesen, so quasi: Ich geh nie ins Kino weil mein Hund da nicht mit kann..........

Sorry aber SOWAS versteh ich nicht wirklich bzw kann ich nicht nachvollziehen.

Bei mir dreht sich eigentlich jede freie Minute um den Hund. Es gibt de facto kein anderes Thema mehr.

ABER mir bleibt nach Arbeit und Pendeln kaum Zeit; würde da sich nicht jede Minute um den Hund drehen, müßte ich ihn abgeben. Also Kino gehen, Freunde treffen, ect. gibt es so gut wie gar nicht mehr. Ich habe oft nicht mal Zeit für mich selbst geschweige denn für irgend jemand anderen.

Leid tun tut's mir aber nicht, es war abzusehen dass für andere Dinge nicht mehr viel Zeit bleiben wird; ich mache es gerne, genieße die Zeit mit meinen Hund, umso mehr als das es keinen zweiten mehr geben wird.

ich liebe meinen Hund sehr, ich mach sehr viel mit ihm, aber es gibt auch ein Leben ohne Hund......schliesslich will er sich ja von mir auch mal erholen und relaxen :D:p

na ohne Scherz, man muss auch mal mit Freunden was unternehmen können, ohne das man den Hund mitnimmt.....und ich hab auch kein schlechtes Gewissen dabei, wenn er daheimbleiben muss ;)

hi an alle! ich finde den eröffneten thread von schotte nicht schlecht!! es ist tatsächlich so, dass vorallem für "städter" der hund der lebensmittelpunkt ist! ok - früher traf dies auf alte leute zu, für die es die einzige aufgabe und verantwortung noch war! verständlich, aber wenn ich hier so lese und fast täglich auch immer auf junge leute treffe, die ihr leben nur nach ihren vierbeinern einteilen, sogar jobs wechseln usw., verstehe ich die welt wirklich nicht mehr! ich führe seit über 40 jahren rettungs-u. therapiehunde, die natürlich überall und immer mit dabei sind! aber geht dies mal nicht, stürzt die welt auch nicht zusammen! natürlich ist es mit haus und garten am land einfach, wenn die hunde richtig konditioniert sind! in einer wohnung, wo der hund event. dauernd bellt, alles zerlegt, ein riesiges problem, da kann ich nur sagen selbst schuld, leider falsch konditioniert und erzogen!! wenn man in partnerschaft lebt, darf sich nicht alles nur um den hund drehen, da gibt es über kurz od. lang riesen probleme! einen vierbeiner zu übernehmen, bedeutet auch gewisse verantwortungen zu übernehmen, aber man kann alles übertreiben!

ich liebe meine Hunde über alles, aber Geisel meiner Hunde bin ich nicht!:D

wir verreisen nie ohne Hunde, letzte Woche waren wir mit ihnen auf der Alm, übernächstes wochenende fahren wir nach Kroatien, im August nach Griechenland, sie sind überall live dabei, dementsprechend werden die Urlaube ausgesucht, nur nehme ich mir selber bzw. wir auch genügend Zeit nur für uns, sprich wir gehen am Abend auch mal aus, fahren shoppen, treffen Freunde (mit denen ich auch Gespräche führe, in denen keine Hundthemen vorkommen :D) ect. und diese Zeit gehört nur uns, und die werten 3 Kreativlinge bleiben zu Hause.

...und ich denke meine Hunde genießen es auch einmal Ruhe von uns zu haben, so wie es auch umgekehrt ist:p

Zuletzt bearbeitet:
Urlaub ohne Hund geht bei mir auch gar nicht!! und das Elfenkind ist schon sehr weit gereist :D.....aber auch im Urlaub, schlepp ich ihn nicht überall mit und er muss auch mal brav im Zimmer bleiben.....:)

Also Urlaub mach ich auch mal ohne Hund! Letzes Jahr das 2. Mal in 10 Jahren :D Aber wir fahren auch mal ne Nacht ohne Hund weg! Mal in die Therme oder so. Amon kommt dann zu der Sitterin und er findet es dort auch toll!

Aber zum Ausgleich wird dann auch mal ein Hundeurlaub gemacht. So wie heuer fahren wir mit den Kids von meinen Partner und Hunde ne Woche weg.

Meine "Sitterin" (meine Mama) ist leider im Vorjahr gestorben, somit fällt das bei mir aus.....ich vertraue meine Elfe niemanden an, da bin ich dann schon wieder haglich :o

Meine "Sitterin" (meine Mama) ist leider im Vorjahr gestorben, somit fällt das bei mir aus.....ich vertraue meine Elfe niemanden an, da bin ich dann schon wieder haglich :o

da gehts dir so wie mir..ich geb meine Hunde auch nicht gern aus der Hand, meine Mom ja...meine Kinder dürfen auch, aber sonst...nö....:)

da gehts dir so wie mir..ich geb meine Hunde auch nicht gern aus der Hand, meine Mom ja...meine Kinder dürfen auch, aber sonst...nö....:)
ich gebe meine Hunde niemanden, weil ich sie auch niemanden zutraue, nicht einmal die kleine Chilly:cool:

allerdings würde es sich meine Mum zb. auch nicht zutrauen, noch dazu weiß sie wie ang´schissen ich bin, was meine 3 Babies anbelangt, deshalb kommen sie in Urlauben immer mit:D

ich gebe meine Hunde niemanden, weil ich sie auch niemanden zutraue, nicht einmal die kleine Chilly:cool:

allerdings würde es sich meine Mum zb. auch nicht zutrauen, noch dazu weiß sie wie ang´schissen ich bin, was meine 3 Babies anbelangt, deshalb kommen sie in Urlauben immer mit:D

Urlaub ohne Hunde geht sowieso nicht :eek::D, aber wenn ich einen Termin habe, der zu lange dauert und die Hunde wären zu lange eingesperrt, dann schauen die Kinder, oder meine Mutter drauf :)

Die Hunde sind dann aber bei mir zuhause und sie geht her und lässt sie raus :) (wohnt in der Nähe)...

Oben