Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spreche hier konkret von Ratten oder Mäuse die ja zB bei willhaben immer wieder billigst als Lebendfutter angeboten werden.
Ich bild mir ein, irgendwann einmal etwas gelesen zu haben, dass der Verkauf von Lebendfutter nicht (mehr) erlaubt ist. Ich find nur den entsprechenden Beitrag oder Paragraphen nicht mehr.
guter tipp:googel
Das frag ich mich auch denn wenn es gesetzlich wirklich so aussieht warum dürfen Tierhandlungen dann Wirbeltiere als Futtertiere deklariert verkaufen wenn man diese dann weder töten noch verfüttern darf? Dieses Gesetz möchte ich auch gerne sehen.
Du darfst in Österreich Wirbeltiere NICHT verfüttern.Du darfst aber Wirbeltiere auch nicht selbst ohne Sachkundenachweis töten,somit ist die einzige Möglichkeit seine Schlange in Österreich gesetzeskonform zu füttern,Frostfutter.
Übrigens, kein Mensch fragt Laborpersonal nach einer tierärztlichen Qualifikation zum Taufliegen-, Mäuse- oder Fischetöten.